Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret: Segmentring selbst einsetzen?
-
27. Juli 2006 um 15:32 Uhr #2787030
Hallo Community,
hab jetzte seit einiger Zeit meinen Labret-Ring und auch schon einen „Ringwechsel“ hinter mir.
Der Piercer hat mir damals den Zweitring eingesetzt, weil er meinte das klappt alleine nicht. Er hat mir damals allerdings einen 10mm Ring eingesetzt, der meiner Meinung viel zu Groß ist.
Da das Studio keine schwarzen Titanschmuckstücke verkauft, wollte ich den Ring also hier bei Wildcat ordern und dann selbst einsetzten…
Geht das? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen? Tipps, Tricks?
Schonmal danke 😉
Ciao, Flecks
27. Juli 2006 um 15:34 Uhr #3090035also rein theoretisch: ja, es geht
aber ist wohl ne heidenfriemelei – viel Spa?- besorg dir schomma Latexhandschuhe *g* also du kannses versuchen – aber das erfordert viel geduld 😉Anonym
Gast@27. Juli 2006 um 15:35 Uhr #2967027ich hab ALLE meine segment und klemmkugelringe (ja auch lippenband!) selbst eingesetzt… also wenn du ein geschicktes händchen hast und diese komische „umgedrehte“ zange (wie auch immer das ding hei??t) dann geht das find ich schon… achso desinfektionsmittel nicht vergessen 😀
27. Juli 2006 um 16:12 Uhr #3210548Ich bekomm den Segmentring nicht selbst zu. =( Aber kannst dir den Ring doch bei Wildcat bestellen und ihn dann im Studio zumachen lassen (wenns nicht so arg weit weg ist). Mein Piercer macht das, ist ja nicht dein Problem, wenn sie den Schmuck nicht haben, den du möchtest. Ansonsten: Viel Glück beim selbst einsetzen. =)
Anonym
Gast@27. Juli 2006 um 16:27 Uhr #2934237ich hab auch 2 blackline segmentringe drin und hab beide , ohne zange und lange friemelei , zugekriegt.
das geht schon 🙂27. Juli 2006 um 17:16 Uhr #3191474außerdem gibts die zangen zu kaufen, mit denen man die ringe problemlos auswechseln kann. für oftwechsler ist das geschickter
Anonym
Gast@27. Juli 2006 um 18:02 Uhr #3060151also ich hab neulich von 1,6 x 10 segment auf 2,4 x 10 segment am seitl. labret gewechselt und das klappte schon. ist eben echt ne fummelei und ohne zange ist das sicherlihc noch schwerer! also: ab in den baumarkt und ne „segerringzange“ oder „sicherungsringzange“ kaufen und los gehts. aber achtung beim handhaben der zange. 1,6 mm schmuck und zuviel grobmotorik in der hand führen zu einem verformten ring, was gerade beim segmentring nicht gerade doll ist.
27. Juli 2006 um 20:08 Uhr #2931146mit gummihandschuhen und ohne lange krallen klappt das wunderbar…
8. August 2006 um 15:22 Uhr #3189033Hab mittlerweile den neuen Ring drin, hat super geklappt. Habs ein paar mal „trocken“ probiert, aber festgestellt, dass ich an der Lippe selbst wohl nicht mehr so rumhantieren kann wie aufm Schreibtisch.
Die Not macht erfinderisch, also hab ichs mit ner Schere probiert. Ist nicht so wuchtig wie eine Zange und man kann auch an der Lippe noch relativ gut damit rumhantieren. Ist hald ein bisschen gefährlich, aber wenn man vorsichtig ist 😉 Der Ring hat keinen Schade genommen, im Gegenteil. Da man mit einer normalen Schere nicht so einen Druck in die falsche Richtung ausüben kann, ist die Gefahr, dass sich der Ring verbiegt sogar geringer. Aber wohl trotzdem nicht das geeignete Werkzeug um Piercingschmuck zu wechseln.
Hat wunderbar geklappt 😉 Ciao
8. August 2006 um 17:29 Uhr #3222720Ich hab ungefähr das gleiche Problem gehabt, nur in einer etwas anderen Variante.
Meein Piercer hat mir an der Unterlippe,(inks) einen 10 mm Klemmkugelring eingesetzt. Nunja hab dann bei wildcat einen 1,6 und 8 mm Segmentring bestellt weil 10 mm einfach zu Groß waren.
Zuerst hab ich das kleine Stück zum schließen nicht rausbekommen und dann im Internet geguckt.
Am Ende hab ich das Teil aber dann auch nicht mehr reinbekommen, also hab ich eine Nagelschere genommen und halt das Teil von innen aufgedrückt ich glaube flecks meinte es auch so, wenn nicht, sorry.
Jedenfalls ist mein Segmentring jetzt … (oh man ist das peinlich) zu weit aufgebogen und der Verschluss fällt natürlich immer raus. Habt ihre eine Idee wie man das wieder hinbekommen kann?
Hab das ganze dann mit einer Pinzette in die andere Richtung probiert hat aber nicht geklappt.
Oder glaubt ihr ich kann damit ins Piercingstudio gehen und die richten das und setzten ihn ein?
Danke schonmal. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.