Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret, Septum dehnen und stechen
-
21. Januar 2010 um 12:44 Uhr #2793361
Guten Morgen (oder fast schon mittag für einige) 😉
Ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken um ein Septum gemacht.
Möchte mir gerne gegen mitte bis ende des Sommer (wegen Heuschnupfen) eins stechen lassen.
Allerdings finde ich die in 1,6 meistens zu klein und hätte meins gerne in 2,4 bzw. 2,5 (macht ja nicht so den Unterschied), damit ich es auf der Arbeit zur Not mit einem U Keeper verstecken kann! Diese gibts ja bis 2,5/2,4.
Natürlich werde ich auch nochmal meinen Piercer befragen, tendiere aber wenn es machbar ist dazu es gleich so stechen zu lassen.
Dehnen wäre zwar auch eine Möglichkeit, stell ich mir allerdings schmerzhafter und vorallem zeitaufwändiger vor. Meine Ohren lassen sich nur schwer dehnen, ich weiß nicht wie es bei der Nase aussieht.
Was meint ihr, wie würdet ihr das machen?Zweite Frage:
Inzwischen überlege ich auch mein Labret evtl. ein wenig zu dehnen (max. 5mm – ja ich weiß wie das mit dem dehnen ist).
Wie gehe ich da am besten vor, wie Groß nehme ich die Schritte bzw. lass ich es vielleicht dehnen? Wieviel Zeit lasse ich mir zwischen den Schritten? Ist es wirklich viel schmerzhafter als die Ohren? Wie weit geht das wieder zurück wenn wir jetzt mal von 5mm ausgehen?So viele Fragen und ich hoffe auf reichlich antworten!
Liebe Grü??e
nightmareangel21. Januar 2010 um 13:00 Uhr #3001813moinsen!
also das septum kansnte pohne problkeme auf 2,4 stechen lassen…soltlen eigentlich die meisten piercer machnebeiom labret dehnen: falls du noch kein ölabret hast, kannst auch dieses grö??er stechen lassen, meins wurde auf 3mm gestochen…n monat abheilen gelassen dann war alles fein und habs dann in 1mm schritten alle 2 wochen gedehnt…länger warten würde sich allerdings auszahlen da der schmuck dann relativ leicht von alleine reingeht…wo wir zum thema schmuck kommen…richtig geeigneten schmuck zum labret dehnen hab ich hier im shop net gefunden, ausse rdu willst mit BCR ´s dehnen…naja sind recht unangenehm zu tragen und schaun scheisse aus, wenn son 4mm ring inenr lippe hast
21. Januar 2010 um 13:06 Uhr #2961108Das septum würd ich mir auch gleich grö??er stechen lassen,dürfte ja keinen wirklichen Unterschied machen.
Labret dehnen empfand ich wirklich als richtig böse.Hab so zwischen 3 und 5 Wochen dazwischen gelassen,jenachdem wie lang die Schmucklieferung dauerte *lol*.Der Dehnvorgang ansich war genauso wie bei den Ohren,wobei ich die letzten mm immer in der Badewanne gedehnt hab,weils sonst echt zu schmerzhaft war.Es war 13mm und ist komplett dicht.Nachm Rausnehmen hats etwa 1 Woche gedauert,dann wars gut zu und ich konnte trinken ohne zu sabbern ;-).Schmuck gibts hier im Shop nicht,ich hab mir die ganzen Plugs anfertigen lassen,bzw hatte ich irgendwann KAOS Silikonplugs hier ausm Shop getragen,die fand ich wirklich super angenehm.
21. Januar 2010 um 13:07 Uhr #3231768Danke schonmal 😉
Ja, wenns meine Nase möglich macht, mein Piercer wirds wohl gleich auf die grö??e stechen.Labret habe ich schon, wurde in 1,6 gestochen.
Mit Ringen wollte ich nicht dehnen, zum einen weils nicht gut aussieht, zum anderen ist es ja auch ziemlich auffällig und das mag ich auf der arbeit lieber vermeiden 😉
Schmuck wird sich schon finden lassen bzw. hat ja irgendwer hier tipps was aus dem shop geeignet ist?21. Januar 2010 um 13:10 Uhr #2942462@ Anna16: ich werde meinen Piercer noch fragen ob er vielleicht weiß wo ich sowas herbekomme, hätte gern trotzdem eine BM wo und wie du die anfertigen lassen hast! 😉 Danke schonmal!
21. Januar 2010 um 13:11 Uhr #2937570schau mal im shop nach dem artikel XDP das sind titan plugs, die es in 8 und 10mm länge gibt. die abstände zwischen den einzelnen grö??en betragen hier nur 0,5mm. dieser schmuck eignet sich sehr gut zum dehnen, grade beim septum (durch die kleinen zwischenschritte) und für die lippe (durch die platte an der rückseite).
21. Januar 2010 um 13:33 Uhr #3204926Danke, die sehen soweit ja schonmal gut aus!
Muss ich mal ausprobieren, wie meine Zähne mit dem Titan klar kommen.
Bei dem preis läufts dann vermutlich auf 0,5 mm pro Monat raus, aber Schaden kann es ja nicht sich Zeit zu lassen.21. Januar 2010 um 14:13 Uhr #3227617mit den XDP habe ich auch schon gute erfahrung gemacht.. sowohl zum dehnen als auch zum stechen..
21. Januar 2010 um 14:47 Uhr #3214851Es besteht bei vielen auch die Möglichkeit statt einem U-keeper einen Hufeisenring zu tragen, der mit entsprechendem Innendurchmesser und Abstand zwischen den Aufsätzen/Kugeln ebenfalls in die Nase geklappt werden kann.
Und das stechen auf 2,4 mm dürfte alles, nur kein Problem sein.Wobei das dehnen von 1,6 mm (scheint die Standstärke für vieles zu sein) auf 2,4 mm auch in einem gehen dürfte. Womit der zeitliche Aufwand auch nicht zu grosz sein dürfte.
21. Januar 2010 um 16:00 Uhr #3026771das septum hab ich mir damals auch grad auf 2.4mm stechen lassen. als ersteinsatz den schwarzen U-keeper hier ausm shop genommen.
war echt perfekt. ist total komplikationslos verheilt und war dabei völlig unsichtbar.
kann den weg echt nur empfehlen.
nachm abheilen konnt ich grad nen 3.2x10er horseshoe reinmachen. auch der lies sich noch problemlos reinklappen, bei bedarf….. ab 4mm war da nix mehr zu machen. wird wohl den meisten so gehen :o) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.