Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret Stab zu kurz?
-
6. Dezember 2013 um 19:16 Uhr #2791464
Hallo erstmal 😉
Ich habe mir gestern mein lange gewünschtes Labretpiercing stechen lassen. 🙂
Allerdings bin ich nun verunsichert. Es ist mein erstes Mundraumpiercing und deswegen habe ich damit noch gar keine (praktische) Erfahrung.
Ich bin etwas besorgt, ob mein Stab zu kurz ist. Es ist von gestern auf heute noch mal geschwollen (was ja auch normal ist) aber nun gräbt sich die Platte innen schon recht in die Schleimhaut ein. Ich habe auch den Eindruck, dass sich unter der Platte irgendwie so eine ‚Delle‘ bildet. (sehe ich wenn ich von außen die Kugel etwas rein – und die Platte somit innen aus der Schleimhaut schiebe) Ich kann sie noch fühlen, kann sie auch von innen noch mit der Zunge ‚fassen‘ und auch ein Stück rausziehen. Die Kugel außen drückt sich nicht rein, aber es ist eben keine Luft mehr, wenn ich den Mund normal habe. (also sie steht nicht mehr raus) Wenn ich von innen drauf drücke oder wenn ich grinse ist aber wieder Luft zwischen Haut und Kugel. Von außen kann ich sie ebenfalls nach innen drücken und das Plättchen rausschieben.
Ich weiß zwar, dass es normal ist, dass sich die Platte in der Schleimhaut so eine Mulde baut und sich etwas eingräbt. Allerdings mache ich mir schon irgendwie Sorgen, da normal ja keine Luft mehr ist und ich keine Erfahrung habe, wann sich die Platte zu stark rein drückt… Es tut allerdings nicht mehr weh. Wenn ich den Mund ’normal habe‘ spüre ich es eigentlich gar nicht mehr, wenn ich rede, esse oder meinen Mund bewege, merke ich eben noch, dass da etwas ist und es ist eben noch ungewohnt, aber ich denke, dass das schon noch normal sein wird. 😉
Normalerweise wäre ich wohl heute einfach mal zum Piercingstudio gefahren. Nun sind wir aber auch irgendwie im Schneechaos versunken und heute wäre ich echt schlecht hingekommen….
Ich weiß zwar, dass hier keiner irgendwelche ‚Ferndiagnosen‘ stellen kann, aber ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen dazu fragen. Ist es noch normal? Oder sollte ich besser morgen irgendwie versuchen zu meiner Piercerin zu kommen und das checken lassen? Oder kann ich jetzt einfach warten, bis es wieder abschwillt und der Stab somit ja wieder Luft kriegt?
Es ist ein eigentlich schon langer PTFE-Stab drin, soll auch in ein paar Wochen zum kürzen vorbei kommen.
Ich wäre euch dankbar für ein paar Erfahrungen & Tipps!
LG Seliii1
6. Dezember 2013 um 20:20 Uhr #3144273Hi zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Piercing 😉
Habe selbst 2 Labrets, keine Sorge, das ist normal, das sich die Platte innen ziemlich reindrückt , solange die Kugel vorn nicht eine starke „delle“ verursacht, brauchst du dir keine sorgen zu machen 😉 Mundraum-Piercings verheilen i.d. Regel recht schnell und gut, natürlich gibt es immer wieder ausnahmen, Beobachte es gut und übertreibe es nicht mit der Pflege 😉
Das du heute keine Großen Probleme /Schmerzen hast ist auch ganz normal, kann sich allerdings in den nächsten Tagen evtl. wieder ändern,in den ersten Tagen kann es stets bergauf und ab mit dem Piercing und den Empfindungen kommen, was allerdings alles ganz natürlich ist,bei weiteren Fragen kannst dich gern melden.
Ich habe bei meinen Labrets dann nach der Abheilungsphase auf Labrets mit Innengewinde gewechselt,die Ausätze sind etwas flacher und liegen schön an der Haut an, ich finde diese abstehenden Kugeln bei mir nicht so passend, aber das musst dann selbst entscheiden wenn es soweit ist 😉
viel Freude mit deinem neuen Schmuck6. Dezember 2013 um 21:08 Uhr #2888366Danke. 🙂
Gut, dann bin ich etwas beruhigt. 🙂
Das mit dem Auf und Ab kenne ich gerade vom Knorpel auch recht gut…Darauf bin ich schon gefasst. 😉
Beunruhigt war ich nur weil sich die Platte so reinzieht…Ich werde nach der Abheilung auf ein Hufeisen wechseln. 😉 Finde ich persönlich an mir schöner. 🙂
Danke für deine Antwort! 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.