Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret + Stablänge Erstschmuck
-
14. August 2005 um 0:16 Uhr #2782223
Aloha, will mich ja nicht unbeliebt machen, indem ich n neues Thema aufmach, was es schon zehnmal gab, aber ich hab bei der Suche nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden. Und zwar hab ich mir heute endlich mein seitliches Labret verpassen lassen, was an sich auch problemlos verlief. allerdings hab ich lediglich nen 7mm stab drin und irgendwie das gefühl, er ist zu kurz. meine lippe ist nicht sonderlich geschwollen (meine ich zumindest, der schein trügt ja manchmal ^^) und trotzdem spür ich nen relativ starken druck von dem plättchen(titan) hinten. Hab’s dem Piercer auch gesagt&gezeigt (ich war nach’m stechen noch ne weile im Laden) aber er meint, das gibt sich mit der zeit. Meine Freundin hat sich ebenfalls Labret stechen lassen (mittig+ 8mm stab) und bei ihr zieht sich das plättchen nich so rein, merkt auch keinen druck. Jedenfalls wollt ich ma wissen, ob 7mm angebracht sind für’n erstschmuck und ob der druck normal ist. Bin schon total verunsichert von horror-pics mit eingewachsenen plättchen *schüttel*
mit liebsten Grü??en, EscaAnonym
Gast@14. August 2005 um 0:30 Uhr #2858232naja.. ich setzte als ersteinsatz 10mm ein…
am anfang ist es normal das du „was spürst“ is ja was ungewohnte.. aber das plättchen sollte nich spannen… spiel jetzt nich zuviel dranne rum.. lass es fein in ruhe.. kühle nen bissel (gegen die schwellung)14. August 2005 um 2:40 Uhr #2859889huhu =) also bay mia wurd nen 8mm stab eingesetzt..is aber au etwas angeschwolln…des plättchen hat sich hinten au enn bissel eingedrückt..hatte au ne leichte druckstelle..war beim piercer und der meinte es geht..und anch n paar tagen wars dann auch wieder gut..mach dir am besten nicht zu viele gedanken..und das dus da spürs is ya normal ^^spiel nit soviel dran rum ;D wenns ganz schlimm wird (was ich nicht denke) geh einfach nochmal zu dienem piercer..der wird dir bestimmt weiterhelfen
ich wünsche dir noch viel Spa?mit deinem pierceing =)
liebe grü??e..14. August 2005 um 9:54 Uhr #2861560Mein Ersteinsatz hatte auch 10mm… Jetzt trage ich einen mit 6mm und der passt super. 🙂
14. August 2005 um 10:45 Uhr #2863232wir nehmen auch 10mm als ersteinsatz, also vieel kühlen, im auge behalten und sonst doch noch mal zum piercer.
wenn´s abgeheilt ist passt der stud bestimmt14. August 2005 um 10:49 Uhr #2864908wir machen auch immer 10mm aber der hat sich ja deine lippe angeguckt und vielleicht reichen bei dir 7mm… wenn du aber das gefühl hast das der zu kurz ist geh hin und lass dir nen längeren einsetzen
14. August 2005 um 11:48 Uhr #2866584immer noch so ’schlim‘ mit dem druck? ich mein, bei mir sieht man mittlerweile auch den Abdruck und ich merke einen leichten druck, aber ist jetzt nicht weiter unagenehm. Wenn’s gar ncith zurück geht, fahren wir nochmal hin, ok?
14. August 2005 um 12:05 Uhr #2868277mein ersteinsatz war ebenfalls 10mm… und den trag ich immer noch… und der passt eigentlich auch…komische sache, das :S
Anonym
Gast@14. August 2005 um 14:30 Uhr #2869958ja also kommt zwar immer auf die Lippe an, aber ich denke das 7mm als Ersteinsatz schon ziemlich kurz ist,..naja aber hauptsache du hast noch genug Platz zum Reinigen und die Lippe wird halt nicht eingequetscht..
14. August 2005 um 16:54 Uhr #2871638welche Schuhgrö??e ist denn so für ne 23 jährige normal?
Was normal ist und was nicht tut nichts zur Sache! Schmuck ist individuell… wenn deiner zu kurz ist, dann muss da eben ein längerer rein… ich selbst habe z.B. nur ein 5mm Labret, da reichte ein 7er Stab anfangs dicke!
14. August 2005 um 17:14 Uhr #2873330@cassandra, entschuldige bitte, dass nicht jeder so viel ahnung hat. Ich wollt mich einfach ma nach erfahrungen erkundigen. Wozu ist das Forum da, wenn man für alles gleich blöd angemacht wird?
@alle anderen: danke für die schnellen antworten und verständnis für mein Problem
@rocka-cherry ^^: müssen wa ma gucken, sonst rufen wa halt noch ma an und gehn wechseln.LG, Esca
14. August 2005 um 20:59 Uhr #2875016@escapade: es war lediglich ein (wertungsfreier) Vergleich mit der Schuhgrö??e…, wenn du dir davon gleich auf die Fü??e getreten fühlst ist das DEINE Sache…
aber ich sehe schon einen direkten Zusammenhang. Schuhgrö??e, Kleidergrö??e, Schmuckgrö??e… alles individuell…und das find ICH jetzt nicht weiter verwunderlich…
15. August 2005 um 14:38 Uhr #2876699@cassandra: Wenn du es so sieht, ist ALLES individuell und hier braucht niemand nach irgendwelchen Abheilzeiten, Erfahrungswerten oder sonstigem fragen. ICH habe einfach noch nicht besonders viel Erfahrung, was Piercing o.ä. angeht und habe deshalb in meiner Aufregung nachgefragt. Komischerweise hat das ausser dir auch jeder verstanden.
und du brauchst mir keinen erzählen: „das war wertungsfrei“. du weißt so gut wie ich, dass es so nicht ganz stimmt. (lies dir ansonsten die beiträge über deinem durch und lerne, DIE sind wertungsfrei)
Habe auch keine Lust, mich jetzt über sowas zu streiten. Hoffe, ich konnte dir meine Ansicht verständlich machen. Du kannst meinetwegen gern das letzte Wort haben, der Zweck dieses Threads ist schon längst erfüllt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.