Labret-Stud

verschlagwortet
3 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von sam2 vor 23 Jahren, 10 Monaten
  • Eubl
    Teilnehmer
    @Eubl

Ich hab seit 5 Wochen mein Labret-Piercing und als erstlingsschmuck einen PTFE-Stecker. Ich würd gern zu Titan wechseln, bin aber etwas unsicher….Ist Titan sehr viel schädlicher fürs Zahnfleisch als PTFE? Und ich bin mir auch nicht sicher, welche Stiftlänge ich wählen sollte…Mir kommen ja schon 5 mm fast zu lang vor, oder täuscht man sich da leicht??
    Wär sehr froh über hilfreiche Antworten 😉

zawrockpunk
    Teilnehmer
    @zawrockpunk

hi,

ich würde den ptfe-stecker noch nen bischen drinnen lassen, weil nach 5 wochen muss es noch nich unbedingt abgeheilt sein.
    ausserdem macht sich nen PTFE-stecker bei röntgenaufnahmen besser (is dann nicht sichtbar), und beim zahnarzt oder kieferorthopäden musste schon mal vor die röhre (hab so mein stecker verloren, musst´n rausnehmen und hab ihn nich wieder reinbekommen). und wegen der länge, da frag ma (dei)nen piercer, der müsste das ganz gut einschätzen können, ansonsten ausprobieren.

na denn, bis denne

gruss,

XzrpX

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

hallo,
    bevor du das piercing wechselst soltest du erstmal ca 3 mon warten. willst du es unbedingt früher wechseln, so solltest du dazu einen „Schlauch“benutzen.dies zu erklären dauert mir jetzt zu lange, aber frag mal deinen piercer, der sollte es wissen. ansonsten kann durch das gewinde dein stichkanal verletzt werden bzw die wundränder aufreissen! titan übt, da es ja ein metall ist, mehr druck aufs zahnfleisch aus, was zur errosion, also abtragung des zahnfleisches führen kann. aber auch für die zähne selber ist titan schädlicher als ptfe, da durch die reibung des metalls an den zähnen der zahnschmelz beschädigt werden kann. nun zu der grö??e: 5mm ist sehr kurz. gewöhnlich ist 7-8 mm nach der abheilung. und beim ersteinsatz 10mm. da die dicke der lippe aber von person zu person verschieden ist,mü??te ich deine sehen, um genaueres sagen zu können.sorry.

Eubl
    Teilnehmer
    @Eubl

ich danke euch für eure antworten, haben mir auf jeden fall weitergeholfen!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv