Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret & Taekwondo

Labret & Taekwondo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret & Taekwondo

verschlagwortet
22 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Eulin vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • KillMeKitty
    Teilnehmer
    @SohoKitten

Hi!
    stellvertretend für meinen Freund wollte ich mal ein paar Fragen zum Labret-Piercing stellen.
    Er würde sich gerne eins stechen lassen, macht aber Taekwondo und hat öfters Tuniere mit Vollkontakt. Wie sieht es da mit rausnehmen, vor allem in der Abheilungsphase, aus?Er meint, dass das Abkleben der Stelle nicht genug Schutz bieten würde. Entschuldigt meine dämlichen Fragen, aber wir haben nichts darüber im Netz gefunden. Freue mich über Antworten.

Nyxce
    Teilnehmer
    @Nyxce

na da hat Dein Freund aber Recht.. das Abkleben würde evtl. beim Handball oder Volleyball funktionieren.. aber bei Taekwondo hast Du ja den Vollkontakt und der ist nicht ohne .. und den Mundschutz ( falls er es trägt) lässt den Mundbereich ja ausserdem noch verhärten.. ich würde mit nem Labret echt vorsichtig sein…
    .. mein Ex macht seit Jahren Kick-Boxen und kennt das Problem…

Nyxce

KillMeKitty
    Teilnehmer
    @SohoKitten

und wie ist er damit umgegangen?

Nyxce
    Teilnehmer
    @Nyxce

er selber hatte kein Labret aber seine “ Schüler“.. die haben das auch rausgenommen.. gerade die Gesichtspartie ist am gefährlichsten, da sie wenig bis gar nicht geschützt ist… gerade bei Vollkontakt würde ich es mir echt überlegen.. wenn Dein Freund eine auf die “ zwölf“ bekommt, kann das Piercing auch reingedrückt werden und das ist ziemlich schmerzhaft…
    Oder er nimmt es bei Wettkämpfen immer raus, sobald es abgeheilt ist. Nur das kann bis zu 3-4 Monate dauern.

Nyxce

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Wenn dein Freund sich das Labret unbedingt haben will… Sollte er dann doch in der Abheilphase uff Turniere verzichten. Denn wenn man schon Ohrringe ausziehen muss, wird er das garantiert auch ausziehen müssen, sonst kann er an den Turnieren net teilnehmen (wenn sich die Regeln net geändert haben). Aber dein Freund muss selbst entscheiden was er tut.

Bengelchen

Anonym
    Gast
    @

NACH der abheilphase kannste es denk ich mal locker rausnehmen fürs tunier..

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

es geht ja nich wirklich darum ob es erlaubt ist oder nicht…sondern obs es überHAUPT möglich ist das Piercing während der abheilphase rauszunehmen….naja…ich würds lassen! dann wirklich lieber in der zeit auf turniere verzichten! ich denke auch nich das nen pflaster zum schutz hilft! ich finds schon ziejmlich schmerzhaft wenn ich mir das pläätzchen innen ein mal am zahnfleisch entlang ratsche….wie auch immer ich das letztens geschafft hab, es tat verdammt weh…und mit so’nem frisch gestochenen piercing will ich keinen auffe 12 kriegen! schön isses ja eh wenne da gegen kommst und die lippe noch dick is, ich drück ma alle däumchen an leute die dann noch nen schlag auf die lippen überlebt haben!!! also ich würds mir 5 mal überlegen…LieGrü, dat Oile

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

Liebe KillMeKitty, frag doch hier erst gar nicht im Forum nach *gg*, lies doch erinfach mal den Userartikel, bei dem es um Piercings im Sport geht und da bin ich die Einzigste (!!!) die ihre piercings nicht für den Sportunterricht rausnimmt, die anderen heulen alle rum von wegen ich könnte ja mit jemandem zusammenrennen und ihn an meinen Piercings aufspie??en (nein, ich trage kein 5-meter-langen Spikes auf der Kopfhaut)! Ich finds echt schade, wieviele Leute hier meinen für Sport was rausmachen zu müssen, aber sich Intimteile piercen lassen und dann nich dran denken, die rauszumachen *räusper*, da kann genauso viel passieren!

Also ich würds machen lassen, ich meine, wie oft haut dir schon einer bei der Sportart einen Fu?? (oder sowas) an die Lippe, vielleicht lässt es sich auch abkleben oder so… Ich bin der Meinung man müsse nicht wegen Sport auf Piercings verzichten und ich würde darum auch NIE!!! eins rausmachen!

Lass dich nich von den anderen belabern, dass du dir damit tust, ich hab 14 Piercings und mach Sport, hab mir noch NIIIIIIIIIIEEEEE was getan und anderen auch nich. Auch wenn ich mir jetzt wieder anhören kann ich bin ein Rebell und hab keine Verantwortung, ich steh dazu und bin da auch äußerst vorsichtig!

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

In der Abheilzeit wäre ich alelrdings ein wenig vorsichtiger, vielleicht wirklich auf Sport verzichten oder PTFE-Schmuck rein, der tut ne so weh und dann abkleben… ich meine, nehmen wir mal an, man bekommt echt was auf den „Mund“ (wie schön gesagt), dann kann man mit Pflaster und nem biegsamen PTFE-Stab schon einiges verhindern…. muss man dann doch selber wissen…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hör nicht auf bloodyjuli. ich find es gut, dass sich dein freund DAVOR gedanken macht, verantwortungsvoll handeln will und du ihm hilfst, ne lösung zu finden. manche user hier wollen es einfach nicht verstehen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

reicht dir die Zurschaustellung deiner…Reife…an anderem Ort nicht?
    Taekwon Do wie Boxen und Kickboxen zB auch geht unter anderem direkt gegen den Kopf, Hand als auch Fuss…die ganz harten auch mittem Kopf.

GanovenLilly
    Teilnehmer
    @HannahHerbst

meine beste freundin hat ihre labrets für handballtuniere immer nur abgeklebt und als sie mal n ball abbekommen hat hat sie auch ganz schön schmerzen gehabt obwohls schon lang abgeheilt war.
    ihr is dann die lippe angeschwolln und die schmerzen waren automatisch da. ich kann mir nur vorstellen das das bei taekwondo noch viel schlimmer werden könnt

GanovenLilly
    Teilnehmer
    @HannahHerbst

joa ich find auch nich das man das mit z.b. schulsport vergleichen kann…

TuningLady
    Teilnehmer
    @TuningLady

Naja Das stimmt Das is genau wie Boxn ect. Dann lasses am besten sein 😀
    Oder mach es und du wirst sehen das es ein grosser fehler war
    wenn ich doch so einen sport machen würde würde ich mir erst garkeins
    machen lassen alleine wegen der gefahr schon nicht ..
    ich würds lassen!

Nyxce
    Teilnehmer
    @Nyxce

Hallo KillmeKitty,

also ich habe noch einmal nachgefragt , es ist in der Tat so, und das hat EngelchenmitB auch schon bestätigt, es darf während des Wettkampfes/ Tunier keinerlei Schmuck getragen werden ( es gibt wirklich Regeln ! )… da Dein Freund wie gesagt kein “ Schulsport“ sondern Teakwondo macht !!! Es geht hier auch nicht darum es Euch zu verbieten, völliger Schwachsinn, jeder muss letztendlich selber seine Entscheidungen treffen…aber es darf auch nicht sein, dass Dich “ Nichtwissende“ dazu animieren ….

Grundsätzlich kann man mit Piercing´s Sport machen oder Marathon laufen… nur die Gefahr bei Teakwondo ( Kickboxen etc) ist weitaus höher durch den Vollkontakt. Das Labret in der Abheilphase solange herauszunehmen wäre eine Notlösung, die Frage ist natürlich auch wie oft ?…( 2-3 mal die Woche ? )

liebe Grüsse
    Nyxce

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Also ich mache auch Taekwondo und es muss dabei sicherlich raus! die Gafahr sich die Lippe aufzurei??en und das Zahnfleisch und die Zähne zu beschädigen ist zu Groß! ich hab nur mal einen Tritt unters Kinn abbekommen, mirr auf die Zunge gebissen, dass es blutete wie Sau und das Labret ist angeschwollen und schmerzte. Im Wettkampf ist es ja noch ne Tour härter. da hat man schnell ne Hand oder nen Fu?? im Gesicht! beim abheilen ist rauslassen schlecht! durch ewiges rein und raus reizt er den Stichkanal! wenns verheilt ist ist das ja lkein Thema mehr, wie lange dauern die Kämpfe bei den Erwachsenen? 3 mal 3 minuten oder 4?! naja, ne halbe Stunde sollte es danach schon gehen, wenn ich mein verheiltes Labret 8 Wochen draußen haben kann! dann sollte er es evtl nach der Wettkampfsaison machen lassen und beim Training eben etwas zurückhaltender sein in der Zeit.

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

was hat handball + piercing mit taekwondo piercing zu tun?? GAR NICHTS!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, ob da nun ein Ball mit Schwung aufs Labret kommt oder ein Fu?? ist relativ peng…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

du kannst deins 8 wochen draußen lassen? wie lange hast du das denn? ich hab meins so 2-3 jahre und das ist nach ein paar tagen schon zu. dein freund muss entweder in der abheilzeit auf turniere verzichten oder es mit dem piercing sein lassen, würd ich mal sagen. abkleben bringt da nichts. ich hab mal karate gemacht und da musste auch alles raus, wegen der verletzungsgefahr.

Anonym
    Gast
    @

was mir gestern allerdings noch durch den kopf gegangen ist.. wenn dein freund es raus hat und dann eins auf die lippe bekommt und die dann dick wird denke ich es könnte es probleme geben, da er das piercing in die angeschwollene lippe bestimmt nicht mehr rein bekommt.. naja wie gesagt.. nur son gedanke

Anonym
    Gast
    @

öhm.. hallo? es geht hier darum obs gefährlich ist das piercing drin zu lassen bei LEISTUNGSsport.
    sowohl bei ballsportarten als auch kampfsport ist die wahrscheinlichkeit eines „gesichtstreffers“ recht hoch.
    Was ist denn bitte daran SO schwer zu verstehen?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Gut, aber dann ist nur das Piercing weg… und nicht auch noch die Zähne…

Anonym
    Gast
    @

najo doof isset dann trotzdem 😉

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv