Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret… wann erster Wechsel??

Labret… wann erster Wechsel??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret… wann erster Wechsel??

verschlagwortet
15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von groupie vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Unique2oo6
    Teilnehmer
    @Unique2oo6

Hallo,
    ich hab seit genau einer Woche auf der rechten Seite einen Labret und habe dazu einen kürzeren Stecker von 8mm bekommen.
    Es ist nun etwas entzündet und mir wurde gesagt, dass ich den Stecker nach einer Woche wechseln soll, weil die Metalplatte die Zähne und das Zahnfleisch reizt, ausserdem wäre der jetzige Stecker nur so lang, da die Lippe häufig stark schwillt. Ich hab das Gefühl, dass es sich nur Entzündet hat, weil ich beim Essen öfter hinter dem Piercing mit meinen unteren Zähnen hinterhake, da der Stecker durch die Bewegung beim Kauen nach innen rutscht.
    Soll ich den Stecker nun trotz der Entzündung wechseln oder lieber noch etwas abwarten???
    Hat jemand Tipps gegen die Entzündung ausser Octisept?

Lg und einen sonnigen Restsonntag 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Du sollst selber wechseln?Der Piercer sollte das machen!Du hast gar nicht den nötigen Kram zu hause,um das einigerma??en steril zu machen.Prontolind is gut.

Unique2oo6
    Teilnehmer
    @Unique2oo6

Ja, ich soll den selbst wechseln… Er meinte das ich den Stecker desinfezieren soll und dann normal auswechseln soll.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

erster schmuckwechsel sollte eigentlich schon vom piercer gemacht werden. außerdem finde ich eine woche nach dem stechen ziemlich früh. also ich hab fast drei wochen gewartet. vor allem jetzt wo es bei dir gereizt oder entzündet ist, solltest du es nicht machen. schau erst mal dass es besser wird und geh dann zum piercer, der soll es dir beim ersten mal wechseln.

Unique2oo6
    Teilnehmer
    @Unique2oo6

Ich hab nur das Gefühl, dass es dadurch das ich ständig beim essen daran reisse (auch wenn ich noch so vorsichtig bin), nicht ruhig heilen kann und ständig gereizt wird. Ich muss auch dazu sagen, das min. 5mm des jetztzigen Steckers rausschauen…

groupie
    Teilnehmer
    @groupie

also, wenn dein piercer sagt, du sollst den schmuck selber wechseln und das schon nach einer woche – sorry, aber ich glaub du solltest vielleicht den piercer wechseln.
    ich hatte als ersteinsatz ptfe, das konnte man kürzen ohne den stab rausnehmen zu müssen, was ich sehr praktisch fand, weil so ein langer stab schon sehr störend sein kann. lass sonst einfach mal einen anderen piercer draufschauen, der wird dir am ehesten sagen können, was das richtige ist

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

das hab ich ja auch noch nicht gehört, dass der piercer sagt, nach einer woche den schmuck selbst wechseln. wie schon gesagt, such dir einen gescheiten piercer und lass dich von dem beraten

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

such dir einen neuen piercer!
    nach einer woche – und dann noch selber. meine güte….
    ich würds icht wechseln wenns schon entzündet ist.
    ich würds mal einem piercer zeigen. einem anderen!

Unique2oo6
    Teilnehmer
    @Unique2oo6

Ich hatte noch nie ein Piercing bei dem es einen Stecker zwischen dem Gesundheits- und dem Endstecker gab.
    Ich schau mal ob ich einen Piercer finde und danke…

Angie_BJ81
    Teilnehmer
    @angie_bj81

Hi,
    also nach ner Woche ist es sicher zu früh zum wechseln. Hoffe Du hast eine gute „pflegeanleitung“ bekommen und mit Octenisept weiterpfegen ist bei einer Entzündung sicher nicht schlecht. Hier zwar seeehr oft verpöhnt, finde ich bei frischen (infektgefährdeten) Piercings Tyrosur-Gel echt gut. Erstwechsel sollte wie schon geschrieben, der Piercer machen. Lass dir dein Labret mal sicherheitshalber von einem anderen Piercer angucken!
    LG und gute Heilung
    Angie

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

gesundheitsstecker?
    hat ers wirklich so genannt?
    der erste ist normalerweise einfach nur länger weil wie du ja schn gesagt hast die lippe anschwillt.

Angie_BJ81
    Teilnehmer
    @angie_bj81

Hmm, zu „Gesundheitsstecker“ fällt mir nur ein, dass damals (vor ca 20 jahren) so der Erstschmuck der geschossenen(!) Ohrlöcher genannt wurde…Hoffe nicht das hier diese Dingens als Erstschmuck eingesetz wurden!
    LG Angie

Unique2oo6
    Teilnehmer
    @Unique2oo6

Ne er hat es Heilungsstecker genannt… Ich werd mal nach Hamburg am Mittwoch und lass das ansehen. Ich denke, aber das vom stechen her alles gut ist, weil keinerlei schmerzen oder so habe. Sieht auch alles ganz gut aus. Ja ich nehm auch Octisept der Stichkanal aussen ist auch kaum noch rot.

thirdeyezombie
    Teilnehmer
    @thirdeyezombie

Also ich hab 3 labrets, ich sollte mich langsam auskennen. nach einer woche wechseln is viel zu früh. und der lange stab muss da rein, vor allem wenn es entzündet ist, wegen der schwellung. wegen dem essen, ja es kann nervig sein, aber mit vorsicht is das kein problem. die erste woche evtl meiden in burger zu bei??en und milchprodukte sind ja sowiesoverboten, falls dein amateur-piercer dir das nicht gesagt hat. das is nämlich auch nicht förderlich. also einfach aufpassen beim kauen, lass den stab bitte min. 4 wochen drin! und nicht wechseln. octi is ok, ansonsten hilft im mund auch kamillentee…am besten kalt =P is wirklich das beste und wenn du denkst es sieht ganz gut aus, geh mal zum piercer (besser zu nem anderen) und lass dir von dem n neuen stab bzw ring einsetzten. stab is übrigens besser für den anfang, aber kein muss.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und wieder der uralte Mythos von den Milchprodukten…Also Leute,irgendwann sollte mans doch mal wissen,dass das längst überholt is…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das Milchverbotsmärchen ist halt unausrottbar, so dämlich es auch ist

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv