Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing LABRET – Wie schädlich ist’s wirklich??

LABRET – Wie schädlich ist’s wirklich??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing LABRET – Wie schädlich ist’s wirklich??

verschlagwortet
12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von MrsMiaWallace vor 20 Jahren, 8 Monaten
  • Neerony
    Teilnehmer
    @Neerony

Hallihallo!

Ich bin erst seit ein paar Tagen Communitymitglied und hab über die SF kein vergleichbares Thema gefunden – solltes es trotzdem einen ähnlichen thread geben, isses keine böse Absicht von mir, hier was überflüssiges zu posten! 😉 Nu zu meiner Frage…

Aaalso, ich hab mein Labret jetzt seit gut 1,5 Jahren und bis jetzt gab es auch keinerlei Probleme, obwohl mein Zahnfleich ansonsten wirklich sehr empfindlich ist!
    Allerdings musste eine Freundin von mir letzte Woche auf Empehlung ihres Zahnarztes ihr LP rausnehmen, weil sich das Zahnfleisch zurückgebildet hat und die Schneidezähne angegriffen waren – und vor wenigen Monaten ein Kollege sein ZP, weil er sich beim Rumspielen ein Stück vom Zahn rausgebissen hat… -.-

Naja. Jedenfalls wollte ich mal von denjenigen unter euch, die auch ein Labret haben bzw. HATTEN wissen, ob ihr konkrete Probleme mit dem Piercing bekommen habt. Hab mir aus der Wildcat Store mal ao ein PTFE Dingsda gekauft, aber so das Wahre war das auch nicht… -.-
    Weil mit den Zähnen kommt es eigentlich bei mir so gut wie nie und wenn überhaupt nur leicht in Berührung. Hab auch einen relativ kurzen Stab drinnen, der sich mittlerweile in der Mundschleimhaut eingebettet hat…
    Naja, würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte freuen 😉

LG aus Bottrop und geniesst die Feiertage, Neerony! 🙂

Uriel
    Teilnehmer
    @livingdeathdoll-gmx.de

meine piercerin stach das lp mehr an der lippe, so das es keine schäden beim zahnfleisch anrichtet. das metallstück scheuert, da es sehr eng sitzt auch nicht an den zähnen.

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Ich hab mit’nem ptfe-Stud überhaupt keine Probleme…Ich denke auch sowieso das ptfe die Zähne und das Zahnfleisch nich so extrem angreift! Ich hab mein Labret jetzt auch seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren und Schlimmes ist mir noch nicht passiert! Ne Freundin von mir hingegen hat’nen Titan-Stud und bei ihr haben sich die Zähne wohl etwas gelblich verfärbt! nich doll, aber immerhin etwas….sagt sie zumindestens….kontrolliert hab ich’s nich ;>

Neerony
    Teilnehmer
    @Neerony

Wie machste das mit deinem PTFE-Stud denn? Ich hab meinen ja bei Wildcat in Essen gekauft – diese langen „Rohlinge“ sozusagen, die man sich selbst zurechtkürzen muss. Das fand ich halt nicht so toll und die Tatsache, dass da halt kein Gewinde dran ist (logischerweise -.-) Ich musste ewig dran rumbasteln, bis die Kugel richtig gehalten hat, nur hat’s halt nicht so schön „gelegen“, wie der Titanstecker, weshalb ich’s letztendlich auch wieder rausgenommen hab… -.- Naja, kann auch sein, dass ich so asugesprochen blöd bin, dass ich’s einfach nciht richtig gemacht hab… Aber ne, mein Fall war’s nicht… oder Gibt es mittlerweile auch Kunsstoffstecker aus härterem Material schon zugekürzt und mit Gewinde?? *hm*

LG

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Also, wenn du bisher keine Probleme hattest, würde ich das mal als gutes Zeichen werten 🙂
    Bei mir hat sich auch das Zahnfleisch aus’m Staub gemacht 🙁 Aber das passiert ja nicht über Nacht-das würdest du schon merken, wenn das passiert.

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Du kannst auch mit Deinem „Rohling“ zum Piercer gehen und sagen das Du’s kürzer haben willst ;> Nee, ich hab mir auch ma so’n Teil gekauft und halt mit meinem anderen Stud verglichen…scharfes Messer, und abgeschnitten! Dann halt mit der Kugel n bisschen dran rumgedreht und schon hatte ich das Gwinde da drin! Aber ich muss sagen..mein Spike sitzt sowas von fest auf dem Stud drauf…würd ichs abmachen würd ichs nur verdammt schwer wieder drauf bekommen!!! =/

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

manchmal ist es verdammt schwer das gerade da drauf zu bekommen. Da hilft es den PTFE Stab schräg anzuschneiden!

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Hab auch seit einem jahr nen Labret und hatte ncoh nie probs…hab mir glaub ich schon 10 mal aus versehen richtig feste draufgebissen ist aber trotz titan nie was passiert…

Neerony
    Teilnehmer
    @Neerony

Naja, schaun’wa mal, ne?? 😉 Ich hoffe, dass es noch ein paar Jährchen ohne Probs hält… Hauptsache meine Zähne müssen nicht drunter leiden, die sind mir dann doch nen Ticken zu wertvoll *grins* Jaja, guter Zahnersatz ist n teurer Spass… -.-

LG ^^

@cassandra: Einen PTFE Stud hab ich noch, werd’s mal probieren – thx! 🙂

starring
    Teilnehmer
    @starring

aber bildet sich des zahnfleisch eigentlich wieder zurück, wenns verschwindet?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Nein°! Weg ist weg! das kommt nicht zurück! daher rechtzeitig rausnehmen, wenns anfängt sich zurückzubilden!

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Da hilft dann der Zahnarzt ;>
    Wenn da was nich stimmt wird der Dir schon Bescheid sagen, und innerhalb von 3 tagen wird auch nich das ganze Zahnfleisch verschwinden!

stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona

Musste meins auch raus nehmen! Zahnfleisch hat sich zurückgebildet! *heul*

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv