Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret-Zahnfleischprobleme trotz PTFE

Labret-Zahnfleischprobleme trotz PTFE

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret-Zahnfleischprobleme trotz PTFE

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von stellaloona vor 20 Jahren, 9 Monaten
  • stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona
    #2790600

    Hallo Leute,
    ich hab seit Januar 04 ein mittiges Labret und seit kurzem tuts weh und das Zahnfleisch ist auch schon ein wenig zurück gegangen. Ich bin mir jetzt voll unsicher was ich tun soll?! Möchte es eigentlich nicht verlieren! Habt ihr ein paar Tips für mich?
    Thanx

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3093575

    wenn der Stab schon exakt passt, also es nicht kürzer geht, nimm es raus!!! das sollte dir dein Zahnfleisch schon wert sein!

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3082868

    vielleicht könntest du dir alternativ ein vertikales stechen lassen?!

    stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona
    #3239237

    halt mich für dösig, aber was ist ein vertikales Labret?

    stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona
    #3147048

    aaaaaaaaahhhhhh habs im Piercing ABC gefunden

    satania666
    Teilnehmer
    @satania666
    #2924071

    Hi,

    was sagt denn dein Piercer dazu?
    Hast du evtl. auch mal mit deinem Zahnarzt gesprochen, vielleicht kommen die Zahnfleischprobleme ja gar nicht von dem Labret, sondern haben ne andere Ursache. Frag ihn mal. Fragen kann ja nicht schaden!

    stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona
    #3084311

    Zahnarzttermin hab ich Ende November, werde dann mal fragen! Glaube aber schon, dass es vom Stecker kommt, weil genau der Rand auf die Stelle trifft.

    Anonym
    Gast
    @
    #3161398

    hallo,
    sollte bei deinem labretpiercing der stecker schon die richtige länge haben und trotzdem noch am zahnfleisch reiben, dann liegt das problem an der plazierung des piercings – wenn es nämlich zu schräg gestochen wird, dann steht die platte innen auch schräg in den mundinnenbereich und reibt deswegen, da macht es keinen unterschied ob jetzt eine platte aus stahl, titan oder ptfe reibt. sollten deine zahnfleischprobleme nicht besser werden, müsstest du den schmuck entfernen und nach erfolgter abheilung und regeneration des gewebes kannst du es dir neustechen lassen (diesmal besser plaziert).

    stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona
    #3143680

    Das Piercing ist meiner Meinung nach auch viel zu tief gestochen. Es sitzt nicht direkt unter der Lippe!

    freundin
    Teilnehmer
    @freundin
    #2887779

    zu tief für was?? ich meine, wo es sitzen soll, da hat man doch auch ein Wörtchen mitzureden. Außerdem: wenn es statt am Zahnfleich am Zahn rubbelt, macht es das vermutlich auch nicht besser.
    Manches Zahnfleich ist wohl einfach empfindlicher *seufz* Das liegt nicht am Material und auch nicht (zwingend) daran wie das Piercing sitzt. Ihc hatte das gleiche Proble,. Ich lasse es irgendwann vertikal stechen.
    Nimm es raus-Zahnfleisch regeneriert sich nicht!

    HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich
    #3052247

    Hallo…

    wenn das Piercing zu tief unter der Lippe ist, dann wird dir kein PTFE etwas nützen, es sollte so gestochen werden, da?? die Platte in Höhe der Zähne liegt und nich in Höhe des Zahnfleisches.
    Oft ist es sogar, da?? sich die Platte vom PTFE verbiegt und dadurch schräger steht und somit mehr am Zahnfleisch reibt als ein normaler Titanstecker.
    Die Rückbildung des Zahnfleisches kommt von der Reibung der Platte und dem Zahnfleisch ist es egal ob die Reibung von der Kante von PTFE oder Metall kommt…rate aus diesem Grund immer von PTFE ab.

    Hart aber herzliche Grü??e

    stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona
    #2989877

    Klar hat man da ein Wörtchen mitzureden, aber der Piercer meinte, das kann man bei mir nicht weiter oben stechen. Dann wäre das Piercing schief bzw schräg! Die Platte liegt genau auf dem übergang vom Zahn zum Zahnfleisch. Tja, wenn ich das so höre sollte ich es wohl besser raus nehmen. *heul* Vielen Dank für eure Antworten!

    freundin
    Teilnehmer
    @freundin
    #2893043

    Ich würd’s auf jeden Fall rausnehmen

    stellaloona
    Teilnehmer
    @stellaloona
    #3030519

    @freundin
    du hattest auch mal eins und hast dann Probleme bekommen so wie ich das in deiner Galerie sehe. Wie lange hattest du deins?

    Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1
    #3179060

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Du akzeptierst den Rückgang vom Zahnfleisch, oder nimmst es raus.

    freundin
    Teilnehmer
    @freundin
    #2889007

    @stellaloona etwa ein 3/4 Jahr,weiß es aber nicht mehr genau. hatte noch rumprobiert mit anderem Material, mir eingeredet, das liegt nicht am Piercing und so…War aber recht eindeutig 🙁
    Allerdings hat es auch tatsächlich gestört, ich konnte spüren wie es reibt.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv