Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labretpiercing?
-
2. Dezember 2001 um 23:07 Uhr #2807872
Hi,
Also, ich (13) will mir ein Labretpiercing stechen lassen, dafür aber die Erlaubnis von meiner Mutter brauche, könnte ich gut eure Erfahrungen mit einem Labretpiercing brauchen. z.B.: Wie wird es gemacht? Tut das Stechen sehr weh? Was kann passieren? Gibt es mehrere Möglichkeiten, wie es gestochen wird?Im Voraus schon mal vielen Dank.
Eure smarty
Anonym
Gast@3. Dezember 2001 um 8:01 Uhr #3050720es wird gestochen: http://www.hildner.de/html/main.html?http://www.hildner.de/html/pierce.html
ob es weh tut, kann dir niemand sagen, jeder mensch hat ein anderes schmerzempfinden.
es kann eine entzündung geben, wenn du es nicht pflegst.
mehrere mögl. gibt es nicht.
gibt bei einer suchmaschine z.b. google.de Labret, labretpiercing oder lippenpiercing ein, dann bekommst du tonnenweise infos.
3. Dezember 2001 um 9:00 Uhr #2980042Hallo Smarty,
bei mir hat das Stechen eigentlich nicht weiter weh getan. Ich fand das Stechen mit der scharfen Nadel wesentlich angenehmer als das Pistolenhämmern damals beim ersten Ohrlochstechen. Geht zwar kurz ein bisschen auf den Kreislauf, aber dafür ist nach ein paar Sekunden alles geschafft und man hat nicht wie bei der Ohrlochpistole noch tagelang hei?? und autsch. Ist darüber hinaus auch noch hygienischer. Von Entzüngungen oder sonstigen Komplikationen hab ich beim Labret auch noch nix gehört (ist beim Bauchnabel wohl viel häufiger), du musst dich halt an die Pflegeanweisungen deines Piercers halten. D.h. eine Woche lang nach jedem Essen Mundspülung und zwei mal täglich mit einem Wattestäbchen und Desinfektionsspray reinigen. Geh nicht in eine Hinterhofkaschemme, denn es gibt inzwischen wirklich überall sehr angenehme Läden, die von der Hygiene her schon fast Zahnarztpraxisambiente haben. Wenn deine Mutter diesbezüglich Bedenken hat, nimm sie doch einfach mal mit in den Laden und dann kann sie sich selber überzeugen und sich alles erklären lassen. Ich habe mir in deinem Alter, weil meine Eltern mir weder die Erlaubnis noch das Geld für ??hrlöcher gegeben haben, mehrere Löcher selber mit eine hei??en Nadel durchgefriemelt, sicher nicht die professionellste Variante. Nach ein paar Tagen war die leichte Schwellung an der Lippe schon wieder weg, gut verheilt war es schon nach 3 Wochen. Die Reaktionen meine Umwelt waren meistens auch sehr positiv, ein Labret ist echt nix anstö??iges mehr. Allenfalls meine Schwiegereltern (beide über 70) haben ein bisschen komisch geguckt und meinten ich sollte doch mal was gegen meine seltsamen Pickel tun ;-). Es macht insgesamt einfach viel Spa??, sieht schön aus und ist im Gegensatz zu einer Tätowierung auch mal wieder ohne Große Spuren entfernbar, wenn es dir mal nicht mehr gefallen sollte. Ich habe übrigens zwei kleine Kinder und meine „große“ Tochter (4 1/2) jammert jetzt schon, wann sie denn auch endlich ein Piercing haben darf. Aber sie wird wohl leider noch ein bisserl warten müssen…….
Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben, LG,
Kerstin13. Dezember 2001 um 10:27 Uhr #2985529mir tat das piercing ziemlich weh,aber das sollte dich von nichts abhalten. um deine eltern zu überzeugen solltest du zum einen infos sammeln(was du ja gerade schon tust )und ich würde zum anderen noch eine art fotomappe zusammenstellen,wo schöne lippenpiercings zu sehen sind.
komplikationen in form von infektionen gab es bei mir nicht, mu??t dich einfach an die pflegeanleitung des piercers halten.
ansonsten würde ich deine eltern einfach mal bitten sich mit dir zu informieren,obwohl meine ansicht ist,dass ein wirklich guter piercer erst ab 16 jahren(natürlich mit ok der eltern) pierct!3. Dezember 2001 um 15:41 Uhr #3154805was ich noch hinzufügen würde…
es gibt schon mehrere möglichkeiten, ein labretpiercing zu stechen, jedenfalls von der stelle her…man kann es total eng unter die unterlippe stechen (meiner meinung nach sieht das am besten aus) oder auch bis zu nem halben zentimeter weiter unten..
auf http://www.profipiercing.de gibt es super infos über jedes piercing und eine info für die eltern, die ich meinen auch vorgelegt habe…außerdem hilft es, wenn du deine mami mal mit in ein studio nimmst (in das in das du willst) und ihr zeigst, das alles da hygienisch abläuft, piercer keine menschenfresser sondern nette leute sind und sie dort auch nochmal vom piercer die infos dafür kriegt und selsbt fragen stellen kann.
hoffe es hilft, viel glück!
blu -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.