Labretpiercing

verschlagwortet
4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von july vor 21 Jahren, 9 Monaten
  • sunshine276
    Teilnehmer
    @sunshine276

Hallo!

Hab seit ca. 3 Jahren ein Labretpiercing. Seither habe ich immer wieder Zahnstein an den unteren, vorderen Zähnen. Kann das davon kommen? Es ist echt nervig, ständig deswegen zum Zahnarzt zu rennen…

Und noch was: Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich der Schädigung der Zähne oder des Zahnfleisches speziell bei Labretpiercings gemacht? Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass mein Zahnfleisch etwas weniger geworden ist… Ich will meine Zähne nicht verlieren und bin deswegen öfters am überlegen, ob ichs nicht rausmachen sollte…

Danke schonmal.

Dosenbier
    Teilnehmer
    @Dosenbier

Also, ich trag seit ca 1 Jahr ein Labret, das zahnfleisch ist etwas zrückgegangen, verändert sich aber seit längerem nicht mehr und sowohl zahnarzt als auch piercer haben gesaget das das so noch völlig in ordnung wäre.
    Aber von deinem Zahnstein Problem habbich vorher noch nie was gehört, da kannich dir leider nix zu sagen.

july
    Teilnehmer
    @july

hab seit meinem zp auch immer etwas zahnstein!und das zahnfleisch ist auch bissle zurüchgegangen!hab mir schon öfter überlegt es rauszunehmen aber ich kann mich nicht davon trennen
    gruss,july

july
    Teilnehmer
    @july

hab seit meinem zp auch immer etwas zahnstein!und das zahnfleisch ist auch bissle zurüchgegangen!hab mir schon öfter überlegt es rauszunehmen aber ich kann mich nicht davon trennen
    gruss,july

juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue

Also das mit dem Zahnstein ist
    a) in Ma??en normal
    b) eine Sache der Lebensgewohnheiten

a) Ich habe auch ein ZP. Bei jedem Zanarztbesuch macht mir der Doc ein wenig Zahnstein aus den Ritzen zwischen den unteren Zähnen weg.
    Dass man dort Zahnstein hat ist völlig normal, denn das Gegenstück zum Gaumen, also die Kuhle unter der Zunge steht ja normalerweise ein wenig im Speichel. Der speichel wird direkt dort ausgeschieden und daher entsteht der Zahnstein.

b) Wenn du rauchst und/oder dir nunr 1x täglich die Zähne putzt, ist es noch viel wahrscheinlicher, dass du deshalb Zahnstein hast.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv