Labretpiercing

verschlagwortet
3 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von NotAmused vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • nexym
    Teilnehmer
    @nexym

HI,

und hallo erstmal, da sis jetzt meine rster beitrag bei euch im Forum und ich hab schon ein mehr oder weniger großes Problem… Ich hätte gerne ein Lippenpiercing (labret), dabei habe ich blos ein Problem, meine Mutter mag keine piericngs, sie hasst die mehr oder weniger abgrundtief, ich bruache ihre erlaubnis zwar nicht (bin 19) aber sagen mus sich es ihr ja irgendwie, nur wie? meine mutter litt letztes jahr stark an depressionen weswegen sie auch medikamente nehmen musste und ist von meinem vater getrennt der auch öfters mal ncoh stress macht, deswegen klammert sie auch ziehmlich an mir weil sie sosnt komplett alleine wäre, habe angst das sie sich dadurch denkt ich wende mich komplett von ihr ab. Wie kann man das denn der eigenen Mutter am schonensten beibringen, wenn die erlaubnis nicht braucht und sie Piericngs hasst? habt ihr villeicht erfahrungen?

und nochwas: ist 19 villeicht shcon ein bisschen alt für so ein piericng? sehe wenige leute in meinem alter die damit rumrennen

vielen dank euch schonmal wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

LG Nexym

Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone

Hallo Nexym 🙂

Ich kenn das problem nur all zu gut.  Meine Mama ist ebenfalls kein begeisterter Piercingfan, aber ich hab mir die Zeit genommen und mich mit ihr hin gesetzt und darüber gesprochen was dagegen spricht. Bis jetzt hat sie sich immer anfangs quer gestellt und nach längeren Gesprächen hat sie dann doch eingestimmt. Meist war sie auch verunsichert wegen der Risiken, aber vielleicht kann es dir und deiner Mama helfen, wenn ihr zusammen mal zum Piercer geht und euch mal informiert und aufklären lasst. Denn dann war meine Mama meist etwas beruhigte und war nicht mehr ganz so angespannt was das Thema Piercings angeht. Und ich denke das sind einfach ganz normale Sorgen der Eltern das ihren Kindern etwas passiert 🙂

Mittlerweile bin ich auch 19 Jahre alt und obwohl ich alt genug bin , wie du auch, frag ich meine Mama trotzdem noch wenn ich mir ein Piercing machen lasse was sie davon hält. Meist sagt sie dann ich bin alt genug es selber zu entscheiden , mittlerweile hat sie sich abgefunden, denn sie weiß wenn sich etwas entzünden würde würde ich es eh raus machen und das musste ich ihr auch versprechen.

Und vielleicht hilft es auch , wenn du deiner Mama erklärst das man Piercings im Notfall immer wieder entfernen kann, was ich im Gegensatz zu einem Tattoo nicht mehr geht 😉

Hoffe ich konnte ein wenig helfen 🙂

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

meine mutter hat wegen meinem septum erstmal nicht mehr mit mir gesprochen^^ war 24…also ich denke wichtiger in deinem fall ist vllt. klar zu machen, dass du sie nicht weniger liebst, nur weil du dich piercen lässt oder das du es nicht aus protest machst.sorgen sind ja okay, aber darüber sollte man eben sprechen und die eigenen beweggründe deutlich machen.

und wegen des alters…ich kenn viele, die noch älter sind und nicht nur ein labret haben^^davon würd ich mich nicht abhalten lassen, im gegenteil…

Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2

Die beiden Posts vor mir enthalten eigtl. schon das Wichtigste. Sprich halt in Ruhe mit deiner Muttern und versuche ihr zu erklären, das das nichts mit ihr zu tun hat. Ich durfte mich auch erst mit 18 piercen lassen und es kam sofort das Labret, inzwischen bin ich 28 und habe 17 Piercings, das letzte habe ich mir dieses Jahr im Januar stechen lassen und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, so viel zum Thema zu alt (mit 19) 😀 

Meine Mutter findet auch jedes einzelne meiner Piercings schlimm, dabei weiß sie gar nicht von allen. Da steckt viel Sorge der Eltern hinter, dass ihre Kinder sich gesundheitlichen Risiken aussetzen, Probleme bei der Jobsuche haben und in der Gesellschaft anecken. Aber meine Güte, dass sind alles Sachen mit denen man leben kann, und wie ich sogar will, weil mich nicht jeder mögen muss, über die man sich im Vorfeld bewusst sein sollte oder dich informieren kannst. Zur Not kannst du es immer noch entfernen.

Es ist ja kein Tattoo. Bei mir wird das in absehbarer Zeit noch hinzukommen und ich weiß jetzt schon, wie meine Mutter es finden wird, aber da muss sie durch. Es gibt schlimmeres 😉 Außerdem bist du ja auch diejenige, die mit dem Piercing herumrennt und manchal ist sowas auch einfach eine Generationenfrage und entzieht sich dem Verständnis unserer Eltern.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv