Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › labretpiercing II
-
11. Juli 2012 um 15:49 Uhr #2806569
Hi nochmal,
eigentlich wollte ich das unter meinen alten beitrag posten, doch leider geht das scheinbar aufgrund eines fehler nicht, wenn ich auf den thread klicke werde ich immer als ausgeloggt angezeigt! Villeicht kann ja einer der Mods das noch unter den anderen Beitrag von mir setzen.
Erstmals vielen dank für die vielen netten und Hilfreichen Antworten auf meine vorherige Frage!
Doch eines Quält mich dennoch: Wie waren die Reaktionen auf euer erstes Piercing? ich hab bis jetzt blos ein Lobe und die meisten meiner Bekannten wissen das gar nicht da ich es schon lange nicht mehr getragen haben, jetzt will ich mir ein lippenpiercing stechen lassen und hab so ein bisschen bammel vor blöden kommentaren… Kam da bei euch irgendwas? grade bei uns im verein sind auch ältere menschen (rentner) und da hab ich ein bisschen vor nem spießrutenlauf angst, wäre interessant wie das bei euch so war. Ausserdem bin ich derzeit auf arbeitssuche, ich bin Chemisch technischer Assistent, werde also dei ganze zeit im labor rumstehen, glaubt ihr das da so ein piericng probleme machen könnte? wie macht ihr das? zum vorstellungsgespräch raus und dann am ersten Arbeitstag wieder rein? vielen dank vorab schonmal für eure antworten, bie meinem Letzten thema habt ihr mir echt sehr geholfen 🙂
LG
11. Juli 2012 um 20:28 Uhr #3046068Wenn du angst vor blöden blicken oder kommentaren hast dann solltest du es besser gleich lassen! du wirst immer irgendwo wen finden der deine begeisterung für dein piercing nicht teilt,das müssen nicht zwangsläufig die rentner in deinem verein sein, nein das können auch ärzte (zahnärzte) ,arbeitskollegen oder sonstwer sein. Wenn man da zwart beseitet ist und sowas nicht einfach hinnehmen kann und denken kann “ ja ja “ ,dem ist sowas grundsätzlich nicht zu empfehlen 😉
wobei ich mich jetzt gerade frage welche fiesen freunde du hast das du schon bei denen bedenken haben musst *lach*
Was Labor betrifft kann ich dir nur aus meiner eigenen erfahrung sagen ich hatte mich mal in einem labor beworben und da wurde mir schon gesagt ich müsse während der arbeit ALLES ablegen! nicht weil es dort jemanden stören könnte ehr weil die Schmuckstücke in die Proben oder in die Machinen fallen könnten. Denke das kommt dann zwar auch auf das labor an in dem du arbeiten willst aber grade da wo man großen wert auf hygiene legt kann es durchaus wahrscheinlich sein das es raus muss,das sollte dir vorher klar sein.
11. Juli 2012 um 20:36 Uhr #3069895Klar war meine Familie erst immer ein wenig verwundert über den neuen Schmuck, aber so gab es eigentlich keine Probleme . Alle haben es akzeptiert , denn ich denke mal auch mit einem Schmuckstück mehr oder weniger am Körper bin ich immer noch die selbe Person mit dem selben Charakter 🙂
In Bezug auf deine Frage mit dem Arbeitstechnischen kenn ich mich da in dem Bereich Labor in Verbindung mit Piercings oder Körperschmuck nicht so gut aus. Ich denke das es vor allem immer darauf an kommt was man für ein Piercing besitzt .
In Bezug auf das Thema Vorstellungsgespräch und Piercing muss ich sagen hatte ich auch ein wenig Angst. Habe zwar nur ein Nostril, 6 Lobes, Bauchnabel, outer Conch und seit knapp mehr als 1 Woche auch ein inner Conch. Als ich zu meinem Vorstellungsgespräch gegangen bin habe ich mir gesagt entweder nehmen die mich so , wie ich bin oder sie lassen es einfach nur im äußersten Notfall hätte ich mein Nasenstecker entfernt.
Also bin ich mit meinen Piercings zum Vorstellungsgespräch und siehe da ich wurde sogar darauf angesprochen das es mir sehr gut stehe 🙂 Aber mal scherz bei Seite mein zukünftiger Arbeitgeber ab dem 1.8. ist selbst der Meinung das das Piercing nicht meinen Charkter beeinflusst und das ist auch totaler Unsinn mal ganz erlich.
Ich bin der Meinung die Leute sollen mich so nehmen , wie ich bin und wem es nicht passt der soll weg schauen. Sicher wirst du auf den einen oder anderen stoßen der mal komsich schauen wird oder etwas sagen wird , aber es ist deine Sache 🙂
Liebe Grüße Shortyone 😉
11. Juli 2012 um 21:23 Uhr #3104597Also ich muss dir auch sagen, auf Kommentare musst du immer gefasst sein. Was ich mir schon alles anhören durfte……..von „du bist so hübsch warum verunstaltest du dich so“ bis hin zu „das macht dich voll assi“!^^ Da musst du drüber stehen, dein Körper dein Leben sag ich da nur. Ich hab mich jahrelang meinem Exmann angepasst weil ihm das nicht gefallen hat, furchtbarer Fehler!!!
Wenn du nicht auf durchzug stellen kansnt bei sowas, dann lass es lieber weil früher oder später kommt auf jedenfall irgendwas von irgend jemanden.
Und mit dem Job, also ich geh damit ganz offen um, ich trag es beim Vorstellungsgespräch und natürlich am ersten Arbeitstag und dann warte ich was passiert, also bis einer was sagt, dann gehts ans diskutieren!^^ Ich bin Altenpflegerin ist also bei mir auch ein schwieriges Thema, bis jetzt wurde immer eine Lösung gefunden……
LG
11. Juli 2012 um 21:43 Uhr #2929095Mit blöden Kommentaren oder schrägen Blicken musst du definitiv rechnen, aber da solltest du doch drüber stehen können oder? Ja, es gab und gibt Leute die nicht mit mir reden wollen oder mir aus dem Weg gehen aufgrund meiner Piercings und ich werde auch z.T. in Geschäften weniger bevorzugt behandelt, aber diese Leute sind es gar nicht wert, sich über sie zu ärgern und ich möchte sie dann auch nicht näher kennenlernen oder in irgendeiner Weise mit ihnen zu tun haben, wenn sie so oberflächlich sind. Du willst das doch machen, weil es dir gefällt und nicht für oder wegen irgendjemandem anderen oder? Dann solltest du nicht zögern und dir die Meinung anderer völlig egal sein lassen.
Nicht nur meine Mutter, sondern auch meine Geschwister, alle älter als ich und durchaus mit sowas vertraut, weil alle mit Punk, Metal und ähnlichem zu tun haben, fanden es gar nicht gut, vor allem wegen dem gesundheitlichen Aspekt. Inzwischen sagt aber keiner aus meiner Familie mehr was, außer halt meine Mutter 😀
Und natürlich waren auch manche meiner Lehrer eher irritiert und auch sonst habe ich Ablehnung bemerkt, aber da stand und stehe ich drüber. Mich amüsiert viel mehr, das es immer noch Leute gibt, das sind nicht nur Rentner, die sich nicht trauen, sich im Bus neben mich zu setzen oder fast erschrocken reagieren, wenn ich höflich nach dem Weg frage, Bitte und Danke sage und auch meinen Hund gut erzogen habe. Ja, sowas geht auch mit Piercings und bunten Haaren und es ging auch, als die Klamotten noch kaputter und wilder waren:D
Wenn die Leute merken, dass hinter dem ganzen ein Charakter steckt, der das Piercing mit Überzeugung trägt, reagieren sie auch gut darauf, also nur Mut! Ich gehe auch mit Piercings in meine Prüfungen und hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dadurch benachteiligt zu werden. Und teilweise kommst du auch mit älteren Leuten durch sowas ins Gespräch und sei es nur die Fragen „Tut das nicht weh (immer)?“ oder „Wie trocknen Sie sich denn das Gesicht ab?“
Zur Arbeit im Labor kann ich dir nichts sagen. Ich persönlich würde allerdings nicht versuchen, das Piercing beim Vorstellungsgespräch rauszumachen und am 1.Arbeitstag damit zur Arbeit gehen. Das könnte doch sehr schlecht ankommen. Du kannst ja einfach einen Stab mit ganz dezenter Kugel tragen, es muss ja nicht unbedingt der dicke, schwarze Klemmkugelring sein 🙂
Viel Spass bei den weiteren Überlegungen. Ich habe vorm 1. Piercing (Labret) damals auch so viel überlegt und irgendwann wird es egal. Nicht immer so viel denken, sondern manchmal einfach handeln ist oft besser, ist zumindest meine eigene Erfahrung.
13. Juli 2012 um 22:50 Uhr #2910830„
Und natürlich waren auch manche meiner Lehrer eher irritiert und auch sonst habe ich Ablehnung bemerkt, aber da stand und stehe ich drüber. Mich amüsiert viel mehr, das es immer noch Leute gibt, das sind nicht nur Rentner, die sich nicht trauen, sich im Bus neben mich zu setzen oder fast erschrocken reagieren, wenn ich höflich nach dem Weg frage, Bitte und Danke sage und auch meinen Hund gut erzogen habe. Ja, sowas geht auch mit Piercings und bunten Haaren und es ging auch, als die Klamotten noch kaputter und wilder waren:D“
Ich persönlich habe ja die erfahrung gemacht das viele rentner ehr interessiert daran sind. Erst letztens habe ich einer „omi“ erklärt wie ich meine Haare pink gemacht habe, die konnte gar nicht glauben das es so eine Farbe gibt 😉 Sehr süß und auch meine Piercings werden teilweise von älteren beäugt und dann bekomme ich interessierte Fragen wie man sowas denn mache oder so. Grade mein Forward helix ,wo man ja nur die eine Kugel sieht ist immer interessant da wird andauernd gefragt “ ja und wo geht das dann hin?! “ wobei die frage schon irgendwie witzig ist ja durch den ganzn kopf bestimmt nedd *lach* Man hat ganz oft ehr probleme mit gleichaltrigen die vielleicht einfach naja es hört sich komisch an aber man könnte sagen einer anderen Schicht angehören oder mit leuten die jetzt um die 30-50 sind , diese generation ist meiner meinung nach viel schlimm als irgendwelche die nun schon 70 oder 80 sind, die sind oftmals lockerer als man denkt 😉
Ich bin schon sehr auf die Reaktionen meiner älteren Stammkunden gespannt wenn ich mir im September mein erstes ganz offensichtliches Tattoo stechen lassen werde 🙂
13. Juli 2012 um 22:51 Uhr #3021163„
Und natürlich waren auch manche meiner Lehrer eher irritiert und auch sonst habe ich Ablehnung bemerkt, aber da stand und stehe ich drüber. Mich amüsiert viel mehr, das es immer noch Leute gibt, das sind nicht nur Rentner, die sich nicht trauen, sich im Bus neben mich zu setzen oder fast erschrocken reagieren, wenn ich höflich nach dem Weg frage, Bitte und Danke sage und auch meinen Hund gut erzogen habe. Ja, sowas geht auch mit Piercings und bunten Haaren und es ging auch, als die Klamotten noch kaputter und wilder waren:D“
Ich persönlich habe ja die erfahrung gemacht das viele rentner ehr interessiert daran sind. Erst letztens habe ich einer „omi“ erklärt wie ich meine Haare pink gemacht habe, die konnte gar nicht glauben das es so eine Farbe gibt 😉 Sehr süß und auch meine Piercings werden teilweise von älteren beäugt und dann bekomme ich interessierte Fragen wie man sowas denn mache oder so. Grade mein Forward helix ,wo man ja nur die eine Kugel sieht ist immer interessant da wird andauernd gefragt “ ja und wo geht das dann hin?! “ wobei die frage schon irgendwie witzig ist ja durch den ganzn kopf bestimmt nedd *lach* Man hat ganz oft ehr probleme mit gleichaltrigen die vielleicht einfach naja es hört sich komisch an aber man könnte sagen einer anderen Schicht angehören oder mit leuten die jetzt um die 30-50 sind , diese generation ist meiner meinung nach viel schlimm als irgendwelche die nun schon 70 oder 80 sind, die sind oftmals lockerer als man denkt 😉
Ich bin schon sehr auf die Reaktionen meiner älteren Stammkunden gespannt wenn ich mir im September mein erstes ganz offensichtliches Tattoo stechen lassen werde 🙂
16. Juli 2012 um 8:34 Uhr #3157350die reaktion auf mein erstes piercing war positiv… mit jedem weiteren wurde die reaktion aber immer negativer xD
31. Juli 2012 um 22:25 Uhr #2941631Hi nochmal, endlich kann ich hier auch wieder antworten 🙂 habe es endlich geschafft mit meiner mutter drüber zu reden, am anfang war sie sichtlich schockiert und fast shcon verzweifelt, sie hat dann aber schnell eingesehen das es wohl nichts an meiner persönlichkeit ändern wird und dass es ganz alleine meine entscheidung ist. Sie hat prinzipiell was gegen piercings meinte sie, insbesondere in der Lippe sie meinte dann ich solle mir lieber noch was im ohr stechen lassen wenn es schon umbedingt was sein muss, und so kam es das ich seit heute ein Helixpiercing habe 🙂 wollte ich eh schon länger haben und meine mutter kann sich langsam dran gewöhnen, das lippenpiercing kommt aber aufjedenfall noch nach 🙂
An dieser stelle möchte ich mich bei euch allen noch bedanken, für die vielen tipps und ausführlichen erfahrungsberichte, ohne euch hätte ich wohl nie den mut gehabt das durch zu ziehen
Das meine mutter doch so viel verständnis hatte hat mich dann letztendich doch so viel verständnis hatte hat mich erstaunt, ohne euch hätte ich immer noch angst vor nem monster das ich damit erwecken könnte, vielen dank nochmal 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.