Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › labretstud + pflege
-
6. März 2006 um 14:35 Uhr #2792689
ICh weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich habe eine frage:
Ich habe ja nun seit 2Monaten mein Crus-Helix. Der schmuck ist ja ein labretstud, also ein flache plättchen hinten. mein problem ist, dass dieses plättchen ziemlich dämlich sitzt, also ist zwischen plättchen und knorpel wenig platz.
Mein problem ist also:
Dass ich mit der reinigung am plättchen nicht richtig klar komme. auch dort tut es noch ziemlich weh. wie kann ich das plättchen am besten reinige. Ich versuche immer mit nem wattestäbchen zwischen stichkanal und plättchen zu kommen, aber ich weiß nicht, ob der stichkanal z.b. genug mit salbe bestrichen ist.mein piercer meinte, dass ich es mit einem wattestäbchen reinigen soll und das mache ich auch, hoffe aber, dass ihr ne bessere methode wisst das zu reinigen
danke für die antworten 😉
6. März 2006 um 14:41 Uhr #3052119Salbe? Das verklebt nur den Stichkanal. Und ist dann nicht wirklich hilfreich. Mal abgesehen davon dass Knorpelpiercings eben lang brauchen.
7. März 2006 um 13:38 Uhr #3011938was machst du denn da für ne salbe rauf?
Anonym
Gast@7. März 2006 um 13:52 Uhr #3197695versuche es mit lauwarmen wasser und nen wattestäbchen… oder mal unter der dusche mit einem NICHT ZUSTARKEN lauwarmen-strahl bissel hinterzukommen… und nach dem reinigen dann ein tropfen octenisept am stichkanal-eingang nud einen am -ausgang… und das war es… nix drehen spielen oder so.. je mehr ruhr dranne ist desto besser ist das…
und wie kahless schon sagte brauchen knorpelpiercings nen bissel was… „normal“ bis alles tacco ist sind es 12wochen… und es kann auch noch in der 10woche „suppen“ solang es nich extrem rot ist… eitert.. pochend heiss ist… und weh tut ohne das du dranne kommst… solltest du dir keine sorgen machen…
und wenn das zu trifft dann ab zum piercer.. 😉8. März 2006 um 19:23 Uhr #3013537also ich kann mich nich genau in deine Lage reinversetzen, aheb an der Stelle nur n normalen Ring… Aber bin die ersten Wochen mit dem Wattestäbchen auch nich richtig rangekommen zum sauber machen. Ich weiche es einfavh öfter ein, z.B. beim Duschen oder haare waschen und mache dann nur noch octi drauf. Un dbei 2 Monaten ist es wahrscheinlich ziemlich normal das du noch probleme damit hast
8. März 2006 um 19:25 Uhr #3174037mein piercer hat gesagt, ich soll da bepanthen salbe drauf machen
8. März 2006 um 19:42 Uhr #3061716Gibts das nicht auch flüssig? Sicher dass er nicht das gemeint hat? Ansonsten würde ich mir Gedanken um nen anderen Piercer machen…
8. März 2006 um 19:46 Uhr #2898012jo – evtl wenns gereizt is Augen- und Nasensalbe, doch aber wohl hoffentlich nicht die Wundsalbe T_t
10. März 2006 um 20:11 Uhr #3194731jap, weil das ja wund und heilsalbe is, soll ich das druff machen, hat der piercer gesagt
sorry, ich habe da keine ahnung von, warum ist das denn so schlimm??10. März 2006 um 20:29 Uhr #2943413weil das den stichkanal verklebt und verstopft und das Entzündungen begünstigen kann! Wenn überhaupt dann bitte Augen- und Nasensalbe, die is dpnnflüddig, verklebt nicht und hilft gegen trockene Haut
Anonym
Gast@10. März 2006 um 20:30 Uhr #2938396weil salbe den stichkanal „zukleistert“
so entsteht dort eine feucht warme umgebung… und diese ist wunderbar für bakterien und co… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.