Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret/Zahnschädigend???
-
2. Juni 2003 um 12:23 Uhr #2786538
Hallo erstmal!
Also ich hab mir vor ca. 3Wochen mein HEi??ersehnstes Labret stechen lassen.Is auch gut verheilt und hatte auch nie Probleme damit!So nun meene Frage: Wie Zahnschädigend is das auf Dauer?Hatte jemadnd schon mal Große Probleme deswegen?Und wie kann ichd at verhindern..Ein PTFE Stab hab ich auch schon gekauft,werd ich bald auch einsetzen…Schon mal danke fürs Antworten!2. Juni 2003 um 12:58 Uhr #2905984ich hab meins seit 2… vielleicht 2 1/2 jahren und hab keine probleme… ab und an nervt es etwas, dannnehm ichs mal nen tag oder 2 raus… aber es ist ja nicht jedes labret gleich… reibt es an zähnen/zahnfleisch?? halt das einfach etwas im auge und achte darauf dass der´stab nicht zu lang ist, dann geht das
2. Juni 2003 um 13:43 Uhr #3031306Beim sprechen kommt es ab und zu mal anne ZähneEcht du kannst das für nen Tag rausnehmen??Wäst das nich wahnsinnig schenll zu??
2. Juni 2003 um 13:53 Uhr #3018910Hallo…
das piercing sollte so gestochen sein, da?? die Platte eher gegen die Zähne als gegen das Zahnfleisch kommt. Ist es zu tief gestochen..oder ist der Stecker zu lang…wird es das Zahnfleisch reizen und die Zahnhälse werden mit der Zeit frei 🙁
PTFE hilft in diesem Fall auch garnichts!.. denn dein Zahnfleisch wird durch die Kante des Tellers gereizt..und dem Zahnfleisch ist es egal, ob es Titan, Stahl oder PTFE ist. Rate sogar eher von PTFE als Labret ab..kenne viele, die beim wechseln der Kugel hinten auf den Stecker bei??en..die Folge ist, da?? der Teller krumm wird und eine viel grö??ere Reizung auf das Zahnfleisch ausübt.Hart aber herzliche Grü??e
2. Juni 2003 um 13:58 Uhr #3203432HartaberHerzlich schrieb:
kenne viele, die beim
> wechseln der Kugel hinten auf den Stecker bei??en..die Folge
> ist, da?? der Teller krumm wird und eine viel grö??ere Reizung
> auf das Zahnfleisch ausübt.
>
> Hart aber herzliche Grü??egegen ungeschicktes Bedienungspersonal ist eben kein Kraut gewachsen, bei normaler Handhabung ist es jedoch eine echte Alternative
2. Juni 2003 um 13:58 Uhr #3090326gilt das mit zahnfleisch etc. auch wenn man nen ring statt stecker trägt? gibts hier grö??ere unterschiede?
2. Juni 2003 um 14:06 Uhr #3125165Also beim Ring besteht schon ne Grö??ere Reizung soviel ich weiß
2. Juni 2003 um 14:10 Uhr #3116532HartaberHerzlich :
Rate sogar eher von PTFE als Labret ab..kenne viele, die beim wechseln der Kugel hinten auf den Stecker bei??en..die Folge ist, da?? der Teller krumm wirdgenau das problem hab ich gerade!!ich hab mein piercing seit ca. 3 1/2 wochen und bin noch nich dazu gekommen, es wechseln zu lassen! für den ersteinsatz hab ich nen ptfe-stab bekommen, und da ich mich erstmal an das piercing gewöhnen musste, hab ich am 3 oder 4 tag beim essen aus versehen drauf gebissen. seitdem ist der teller krumm…, aber seitdem hab ich auch nicht mehr draufgebissen, sondern noch vorsichtiger gegessen..hab mich ziemlich erschrocken als ich draufgebissen hab *loel* hab da aber aber auch noch ne frage:
ich hab mir eine kugel und eine kegelspitze für´s labret gekauft, krieg meine kugel aber nich ab. kann mir mal einer von euch sagen wie ich das am besten mache, ohne gleich zum piercer rennen zu müssen?2. Juni 2003 um 14:34 Uhr #2934378hi harti!!
will mir demnächst 2 reverse vertical labrets stechen lassen (also 2 kugeln die oben auf dem lippen rot liegen und 2 stäbe die nach innen gehen wo dann eben so ein plättchen liegt, -für alle die nicht wissen was das ist).
ich dachte es wäre besser wenn die plättchen eher weiter unten sitzen würden, also gegen das zahnfleisch !?was würdest du mir denn dafür als erst schmuck empfehlen? wäre PTFE besser (ich würd sowieso vorsichtig essen und somit eher unwahrscheinlich da?? ich draufbei??en würde) oder doch lieber titan!?
kannst du mir sonst noch irgendwas sagen was ich dabei beachten sollte oder so !? is schwer erfahrene piercer zu finden, hier in australien sowieso, die meisten haben recht wenig ahnung und ich will mich nich auf deren aussage verlassen (die einen sagen PTFE würde durch die spannung die durch die muskeln in der lippen entsteht eventuell durchbrechen -hab ich ja noch nie von gehört…. andere sagen da sich PTFE biegt/anpasst dürfte es besser sein… was ich mir gut vorstellen könnte -andererseits hat ptfe auch wieder die angewohnheit sich wieder etwas gerade zu biegen, was dann wiederrum druck auf das peircing ausüben könnte… *ratlos*)
any help ? 🙂
2. Juni 2003 um 14:40 Uhr #3191772also ich denk ja eher das sich das anpassen würde,oda?
2. Juni 2003 um 14:47 Uhr #3060289generell schon, aber der stab wäre ja ursprünglich gebogen und nicht gerade, daher könnte es passieren da?? der schmuck sich wieder grade zieht… kenn mich nicht genug mit PTFE aus um das zu beurteilen, welche variante wahrscheinlicher ist 😉
Anonym
Gast@2. Juni 2003 um 15:08 Uhr #2931287Am besten du hältst beide Enden mit nem Küchentuch, Klopapier oder Tempo [ wahlweise auch Kleenex etc. 😉 ] fest und versuchst so den Schmuck zu wechseln. Anders krieg ich die Kugeln von meinem ZP auch nich ab.
2. Juni 2003 um 17:23 Uhr #3189195Für das Wechseln gibt es spezielle Klemmen…Labret mit der Zunge nach vorne drücken und von au??en vor der Kugel den Stab mit der Klemme fixieren…dann einfach Kugel abschrauben…
Hart aber herzliche Grü??e
2. Juni 2003 um 17:24 Uhr #3222859Siehst du..und genau darum rate ich von PTFE als Labret ab.
Hart aber herzliche Grü??e
2. Juni 2003 um 17:35 Uhr #2992924so einen Fall hatte ich auch schon hier im Studio.
Dummerweise hat das Mädel gleich einen Titanstab gesetzt bekommen (nein nicht von mir) und sich damit an einem Zahn die Kante der Schneidfläche (ich glaube das hei??t Faszialkante..Zahntechniker vor) eine Frontzahnes ruiniert. Ihr Zahnklempner hat sie dann vor die Wahl gestellt entweder rausnehemen oder Kunsstoff einsetzen.
Rate mal wie sie sich entschieden hat……….2. Juni 2003 um 17:38 Uhr #3224803Tja…siehst du..man mu?? sich entscheiden..und ich rate jedem von PTFE Labrets ab!
Anonym
Gast@3. Juni 2003 um 3:14 Uhr #3114468Also ich trage Ptfe in meinem Labret und komme damit besser zurecht als mit Titan. Fand es immer recht unangenehm, wenn das beim Sprechen etc. gegen die Zähne „klackert“. Ptfe ist irgendwie „weicher“, nur draufbeissen sollte man vermeiden 😉
5. Juni 2003 um 16:55 Uhr #3012617danke für den tip =] ich flutsch nämlich immer mit meinen fingern da ab..das nervt irgendwie *lol* ich hab nur schiss das sich der PTFE -Stab mit rumdreht! hab noch keinen aus titan 🙁
5. Juni 2003 um 16:56 Uhr #3243599ich hab auch vorsichtig gegessen, aber trotzdem draufgebissen :/ aber viel glück =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.