Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret/Zahnschädigend???

Labret/Zahnschädigend???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret/Zahnschädigend???

verschlagwortet
20 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Eulin vor 22 Jahren
  • GABBERmAnIaCw
    Teilnehmer
    @GABBERmAnIaCw

Hallo erstmal!
    Also ich hab mir vor ca. 3Wochen mein HEi??ersehnstes Labret stechen lassen.Is auch gut verheilt und hatte auch nie Probleme damit!So nun meene Frage: Wie Zahnschädigend is das auf Dauer?Hatte jemadnd schon mal Große Probleme deswegen?Und wie kann ichd at verhindern..Ein PTFE Stab hab ich auch schon gekauft,werd ich bald auch einsetzen…Schon mal danke fürs Antworten!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich hab meins seit 2… vielleicht 2 1/2 jahren und hab keine probleme… ab und an nervt es etwas, dannnehm ichs mal nen tag oder 2 raus… aber es ist ja nicht jedes labret gleich… reibt es an zähnen/zahnfleisch?? halt das einfach etwas im auge und achte darauf dass der´stab nicht zu lang ist, dann geht das

GABBERmAnIaCw
    Teilnehmer
    @GABBERmAnIaCw

Beim sprechen kommt es ab und zu mal anne ZähneEcht du kannst das für nen Tag rausnehmen??Wäst das nich wahnsinnig schenll zu??

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hallo…

das piercing sollte so gestochen sein, da?? die Platte eher gegen die Zähne als gegen das Zahnfleisch kommt. Ist es zu tief gestochen..oder ist der Stecker zu lang…wird es das Zahnfleisch reizen und die Zahnhälse werden mit der Zeit frei 🙁
    PTFE hilft in diesem Fall auch garnichts!.. denn dein Zahnfleisch wird durch die Kante des Tellers gereizt..und dem Zahnfleisch ist es egal, ob es Titan, Stahl oder PTFE ist. Rate sogar eher von PTFE als Labret ab..kenne viele, die beim wechseln der Kugel hinten auf den Stecker bei??en..die Folge ist, da?? der Teller krumm wird und eine viel grö??ere Reizung auf das Zahnfleisch ausübt.

Hart aber herzliche Grü??e

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

HartaberHerzlich schrieb:
    kenne viele, die beim
    > wechseln der Kugel hinten auf den Stecker bei??en..die Folge
    > ist, da?? der Teller krumm wird und eine viel grö??ere Reizung
    > auf das Zahnfleisch ausübt.
    >
    > Hart aber herzliche Grü??e

gegen ungeschicktes Bedienungspersonal ist eben kein Kraut gewachsen, bei normaler Handhabung ist es jedoch eine echte Alternative

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

gilt das mit zahnfleisch etc. auch wenn man nen ring statt stecker trägt? gibts hier grö??ere unterschiede?

GABBERmAnIaCw
    Teilnehmer
    @GABBERmAnIaCw

Also beim Ring besteht schon ne Grö??ere Reizung soviel ich weiß

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

HartaberHerzlich :
    Rate sogar eher von PTFE als Labret ab..kenne viele, die beim wechseln der Kugel hinten auf den Stecker bei??en..die Folge ist, da?? der Teller krumm wird

genau das problem hab ich gerade!!ich hab mein piercing seit ca. 3 1/2 wochen und bin noch nich dazu gekommen, es wechseln zu lassen! für den ersteinsatz hab ich nen ptfe-stab bekommen, und da ich mich erstmal an das piercing gewöhnen musste, hab ich am 3 oder 4 tag beim essen aus versehen drauf gebissen. seitdem ist der teller krumm…, aber seitdem hab ich auch nicht mehr draufgebissen, sondern noch vorsichtiger gegessen..hab mich ziemlich erschrocken als ich draufgebissen hab *loel* hab da aber aber auch noch ne frage:
    ich hab mir eine kugel und eine kegelspitze für´s labret gekauft, krieg meine kugel aber nich ab. kann mir mal einer von euch sagen wie ich das am besten mache, ohne gleich zum piercer rennen zu müssen?

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

hi harti!!
    will mir demnächst 2 reverse vertical labrets stechen lassen (also 2 kugeln die oben auf dem lippen rot liegen und 2 stäbe die nach innen gehen wo dann eben so ein plättchen liegt, -für alle die nicht wissen was das ist).
    ich dachte es wäre besser wenn die plättchen eher weiter unten sitzen würden, also gegen das zahnfleisch !?

was würdest du mir denn dafür als erst schmuck empfehlen? wäre PTFE besser (ich würd sowieso vorsichtig essen und somit eher unwahrscheinlich da?? ich draufbei??en würde) oder doch lieber titan!?

kannst du mir sonst noch irgendwas sagen was ich dabei beachten sollte oder so !? is schwer erfahrene piercer zu finden, hier in australien sowieso, die meisten haben recht wenig ahnung und ich will mich nich auf deren aussage verlassen (die einen sagen PTFE würde durch die spannung die durch die muskeln in der lippen entsteht eventuell durchbrechen -hab ich ja noch nie von gehört…. andere sagen da sich PTFE biegt/anpasst dürfte es besser sein… was ich mir gut vorstellen könnte -andererseits hat ptfe auch wieder die angewohnheit sich wieder etwas gerade zu biegen, was dann wiederrum druck auf das peircing ausüben könnte… *ratlos*)

any help ? 🙂

GABBERmAnIaCw
    Teilnehmer
    @GABBERmAnIaCw

also ich denk ja eher das sich das anpassen würde,oda?

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

generell schon, aber der stab wäre ja ursprünglich gebogen und nicht gerade, daher könnte es passieren da?? der schmuck sich wieder grade zieht… kenn mich nicht genug mit PTFE aus um das zu beurteilen, welche variante wahrscheinlicher ist 😉

Anonym
    Gast
    @

Am besten du hältst beide Enden mit nem Küchentuch, Klopapier oder Tempo [ wahlweise auch Kleenex etc. 😉 ] fest und versuchst so den Schmuck zu wechseln. Anders krieg ich die Kugeln von meinem ZP auch nich ab.

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Für das Wechseln gibt es spezielle Klemmen…Labret mit der Zunge nach vorne drücken und von au??en vor der Kugel den Stab mit der Klemme fixieren…dann einfach Kugel abschrauben…

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Siehst du..und genau darum rate ich von PTFE als Labret ab.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

so einen Fall hatte ich auch schon hier im Studio.
    Dummerweise hat das Mädel gleich einen Titanstab gesetzt bekommen (nein nicht von mir) und sich damit an einem Zahn die Kante der Schneidfläche (ich glaube das hei??t Faszialkante..Zahntechniker vor) eine Frontzahnes ruiniert. Ihr Zahnklempner hat sie dann vor die Wahl gestellt entweder rausnehemen oder Kunsstoff einsetzen.
    Rate mal wie sie sich entschieden hat……….

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Tja…siehst du..man mu?? sich entscheiden..und ich rate jedem von PTFE Labrets ab!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Incisialkante wär’s gewesen

Anonym
    Gast
    @

Also ich trage Ptfe in meinem Labret und komme damit besser zurecht als mit Titan. Fand es immer recht unangenehm, wenn das beim Sprechen etc. gegen die Zähne „klackert“. Ptfe ist irgendwie „weicher“, nur draufbeissen sollte man vermeiden 😉

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

danke für den tip =] ich flutsch nämlich immer mit meinen fingern da ab..das nervt irgendwie *lol* ich hab nur schiss das sich der PTFE -Stab mit rumdreht! hab noch keinen aus titan 🙁

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

ich hab auch vorsichtig gegessen, aber trotzdem draufgebissen :/ aber viel glück =)

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

und wo krieg ich so´ne klemme her? was kostet die ungefähr? MfG, Eulin

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv