Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes LARPer sind potentielle Amokläufer

LARPer sind potentielle Amokläufer

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes LARPer sind potentielle Amokläufer

14 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

…selbst unter sozialpädagogischer Aufsicht
    Ich rege mich gerade über die kaum zu überbietende Dummheit des Dortmunder Jugendamtes auf.

Zitat von Shortnews: Das Dortmunder Jugendamt hat ein Mittelalter- und Rollenspielspektakel der Jugendfreizeitstätte Hombruch vorerst einmal verboten. Schuld daran soll der Amoklauf von Winnenden sein.

Schon seit den Osterferien 2008 bietet die Jugendfreizeitstätte Hombruch nach dem Motto „Weg vom Computer, raus in die Natur“ Live-Rollenspiele (LARP) erfolgreich für Kinder und Jugendliche an. Dazu zählen mittelalterliche Verkleidungen, Lagerfeuer, Bogen schie??en und Schwertkampf.

Obwohl die Schwertkämpfe mit gepolsterten Waffen unter Betreuung nur ein Teilaspekt der Freizeitma??nahme sind, hat eine Verantwortliche des Jugendamts nun weitere dieser Veranstaltungen verboten. Nach ihrer Meinung müsse das Konzept geändert und Gewaltprävention eingebaut werden.

siehe auch: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/2/news-116190928/detail.html

oder auch hier: http://www.tremonien.de/21-vergangeneCons.htm

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Schön einfach…sonst müsste man ja mal versuchen, die tatsächlichen Ursachen abzustellen, aber das könnte schwieriger sein, als mal eben die Schuld bei PC-Spielen, Filmen und Musik zu suchen.

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

jau, bei uns damals hats keine Amokläufe gegeben, denn wir haben beim Cowboy und Indiander – spielen uns immer hingesetzt und alles beim Tee ausdiskutiert.

Mannmann jetzt fehlt noch, da?? die in den Judo/Karate- Schulen wie war das
    Gewaltprävention einbauen – so von Amts wegen….

Einfache Lösung das. Die komischen Leute die in komischer Kleidung durch den
    Wald rennen und sich mit Schaumgummiteilen vorn Latz haun sind ja schon mal sehr suspekt……

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Jetzt ist es Larp…was kommt als nächstes?

Irgendwas, das nur von einer „Randgruppe“ betrieben wird und dem „Normalbürger“ suspekt ist. Da kann man ohne Großen Aufwand so tun, als bewirke man was.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ja nu, allein die Killerspieler können sie doch nicht verantwortlich machen, haben derweil sogar DIE gerafft, dass das einfach zu viele sind, die Egoshooter spielen und nicht durchdrehen muahahaha 😉

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

das ist doch albern.

diese ganze diskussion ist albern, kein geistig gesunder mensch läuft mal eben amok. bei geistig gesunden menschen haben auch „killerspiele“, airsoft, larp, schützenverein etc keinen einfluss auf die gedanken /umsetzung. bei menschen, die psychisch labil sind kann alles einen ansto?? geben

müsste dann jetzt statt altersgrenzen nicht eigentlich psychologische tests vor dem verkauf/ kauf/ der teilnahme stehen?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Wohl kaum umsetzbar… aber nun ja, dann müsste auch GoKartfahren verboten werden lol, Erfahrungswerte… nach 20 Runden und dem Sieg ab ins Auto… und ich glaub ich hätte in den ersten 10 Minuten 20 Unfälle gebaut oder so – das war echt n abartiges Gefühl 😉

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

herje, das ist so lächerlich.
    die gute vom amt hat sicher „vorbilder“ im kino geschaut und das in falschen hals gekriegt… *lol*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich fand den film super ^^ „Was sagen Sie? Sie wollen mich küssen?“ hrhr

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

ja, der schlu?? von der schlacht war fies, typisch „weiber“ 😉 hinterhältig und intrigant und stolz drauf ;p

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ihr wollt doch nur unser flüsterndes auge

chazLP
    Teilnehmer
    @9nickida9-2

eben habe ich mich weggelacht xD

also ich wusste ja das das jugendamt nur scheiße baut aber sowas ist ja einfach nur der hammer -.-
    naja für was mal um familien kümmern und die unterstützen wo es brauchen ne lieber kinder sterben lasen wo anzeichen da waren und kinder wegnehmen wo es gut ist und nebenbei mal ein LARP verbieten als ganz ehrlich ist doch fürn arsch

Anonym
    Gast
    @

tolle verallgemeinerung , klar is das nur die negativen leistungen an die öffentlichkeit kommen , aber was du da schreibst entbehrt jeglichem realitätsbezug in meinen augen.

chazLP
    Teilnehmer
    @9nickida9-2

BU666 ? meinst du mich ?

also ich hatte noch nie ne gute erfahrung mit dem jugendamt und eigl gehört der scheiß neu aufgebaut den wirklich was handeln und helfen machen die nicht

vorbeischauen und familien helfen amchen die sowieso nicht auch nicht bei drei pflegekinder die meine tante aufgenommen hat denen ist alles scheißegal
    und die wo um hilfe fragen bekommen auch keinen es ist so

erinner dich mal an den rtl fall mit der supernanny ^^ falls du den kennst da hat das jugendamt auch erst vertröstet und ich selbst hatte mit 17 probs und das jugendamt sagte ich bin zu alt obwohl sie bis 18 für mich zuständig sind

und jetzt LARP verbieten wer keine ahnung von was hat sollte nichts verbieten ^^

deathcore
    Teilnehmer
    @deathcore

Der Typ hat die Mitschüler bekanntlich mit Half-Life CDs totgeworfen und nicht etwa mit einer von Vaters scharfen Knarren und über 100 Schuss Munition.

Und da Mittelalterspiele mit Schwertkampf verknüpfbar sind, liegt die gefahr ja nahezu auf der Hand. Is doch Logik, ne reine Assoziationskette:

Mittelalter, Kampf mit Schwertern, Schwerter sind Waffen, wie Pistolen, Waffen – da is man ganz schnell bei Waffeln. Ich ess seitdem nur noch heisse Kirschen mit Sahne – bevor ich nachher noch in den Knast muss!

Oder da hat einer Gedacht „Mittalterfest? Bekloppt!“ – „Samma Günni, der von Winnenden war doch auch bekloppt, ne?“ – „Jau!“ – „Wir müssen handeln!!!“

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv