Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › latein übersetzung…bitte :-)
-
22. Februar 2006 um 7:46 Uhr #2840104
Sprachen? Computersprachen …. Gott?
Kann man die Erde mit einem Computer zerstören?
Ja …
Finde die URL von Gott (versuche god.org, god.net, vielleicht god.com, aber nicht islam.com oder vatican.net).
Knacke das Pa??wort (versuche Jesus, Adam, Moses, Maria, oder vielleicht Satan)
Installiere folgendes Script-Programm. Vergi?? nicht Deinen Namen einzufügen:DELETE Paradise:*.men
DELETE BILLGATES.ASS
DELETE „ALLGEMEINE SCHUTZVERLETZUNG“
MOVE Anna Nicole Smith TO Paradise:
MOVE Pamela Anderson TO Paradise:
MOVE [ IhrName ] TO Paradise:
FORMAT Earth:/U
INSTALL Ocean
INSTALL Continent
INSTALL Bacteria
INSTALL Plants
INSTALL Insect
INSTALL Fish
INSTALL Dinosaur
Ich weiß nicht, ob der nächste Schritt funktioniert (wahrscheinblich benötigt man
nochmals ein Superuser-Pa??wort, aber wer weiß?):
RENAME [Ihr Name ] TO God.God22. Februar 2006 um 10:34 Uhr #2841661Gibt noch andere schöne Beispiele auf http://www.deppenapostroph.de/
Na? Aus welcher Sprache wurde das Apostroph wohl in diesem Zusammenhang übernommen? Man denke nur an das omnipräsente McDonald’s.Ich glaub manchmal selber schon, das wäre korrekt.
22. Februar 2006 um 13:01 Uhr #2843237blo´s nich!..bleib s´tandhaft – versuch´s
22. Februar 2006 um 20:25 Uhr #2846430„Die deutsche Sprache ist so vielseitig und die englische hat nur wenige Worte zur Verfügung“
naja, nicht ganz.
das englische verfügt z.b. auch über wörter, die es als solche im deutschen nicht gibt.ich bin auch kein freund dieses mischmaschs, aber naja.?!
trotzdem, find ich gibts sachen, die klingen englisch einfach besser. (wird wohl auch daran liegen, dass ich die sprache an sich sehr mag)
22. Februar 2006 um 20:31 Uhr #2848032for god.name != user.name
{ god.name == user.name;}23. Februar 2006 um 10:26 Uhr #2849638NiciTigerin schrieb:
> Die deutsche Sprache ist so vielseitig und die englische hat
> nur wenige Worte zur Verfügung. Man versteht ja kaum noch die
> eigene Sprache und Kultur!Genau das ist der Punkt 🙂 … nicht genau getroffen weil ich denke tatsächliche „Wörter“ hat die Englische Sprache genau so viele wie die Deutsche Sprache. Aber was Englisch so „platt“ aussehen lässt ist der eigentliche Vorteil den die Sprache hat … DIE SEHR EINFACHE GRAMMATIK … wenn Du sagst „man versteht die eigene Sprache schon nicht ganz“ dann ist das genau das was die deutsche sprache so interessant aber auch schwer macht … die UNM??GLICHE Grammatik 🙂 insofern ist es verständlich das der neue Deutsche „Slang“ neben zahlreichen Anglizismen auch die sehr viel einfachere Grammatik und Pluralformen aus dem Englischen übernimmt. Is halt streng gesehen ein Zeichen von geringer Bildung … oder bestenfalls Faulheit 😉 … sprech ich mich im ??brigen auch nicht frei von … aber irgendwie schade ist das schon weil das etwas „getragenere“ deutsch der vergangenheit hatte schon was 🙂
Englisch und Deutsch sind übrigens beides von der Abstammung West-Germanische Sprachen … ich glaube das gegenstück zu dieser „fremden Sprache“ auf der Insel ist das Gälisch … welche eine keltische / gotische Sprache ist … deswegen versteht man in Schottland und Irland je weiter man von der Strasse abkommt auch um so weniger die Leute *lach*
Oh!
Off Topic oder???
Anonym
Gast@23. Februar 2006 um 15:20 Uhr #2851269Danke!
So wie du das ausdrückst, hört sich das schon ganz anders an. So waren meine Worte auch gemeint, was ich grammatikalisch nicht so umsetzen konnte. Mir mangelt es da leider auch an der Bildung, um mich besser ausdrücken zu können. Aber ich bemühe mich zumindest, es zu lernen. Und exakt aus dem Grund heraus schrieb ich, das man kaum die eigene Sprache beherrscht und es durch den Mischmasch nicht besser wird.
*lach* und jetzt schlage ich erst mal nach was „Anglizismen“ sind.26. Februar 2006 um 17:57 Uhr #2852916Also…
Deus iudex meusund auch
tempus fugit amor manet
ist beides korrekt, sofern ich das als gerade Lateinexamen-ablegender das beurteilen kann….
😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.