Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing LBP – kommt das Zahnfleisch wieder?

LBP – kommt das Zahnfleisch wieder?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing LBP – kommt das Zahnfleisch wieder?

12 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Nine22 vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Hallöchen!

Also, ich habe jetzt seit ca. drei Wochen ein Lippenbändchenpiercing. Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Nach ca. einer Woche ging erstmal ganz langsam das Zahnfleisch über meinem rechten Schneidezahn weg. Ich bin dann gleich zum Piercer und wollte einen kleineren Ring haben. War alles auch kein Problem: Großer Ring raus, kleineren rein. Dann zog sich das Zahnfleisch höher, genau dort wo der Stein jetzt lag. Ich rief wieder beim Piercer an, der meinte, da?? eine anti-bakterielle Mundspülung Abhilfe schaffen würde. Das Zahnfleisch sah dann meines Erachtens besser aus: keine Rötungen und so, aber das Zahnfleisch kam dann nicht, wie vom Piercer versprochen zurück. Die Mutter einer Freundin ist Zahnärztin und bei dieser fragte ich dann nach, wie sie das so sehe und sie meinte nur:“Was weg ist, da?? ist weg und kommt nicht wieder!“

Jetzt sind mittlerweile drei Wochen vergangen und ihr könnt mich verrückt halten, aber ich bin der Meinung, es kommt doch wieder zurück! Kann man sich nicht einmal mehr auf den Zahnarzt verlassen oder bin ich einfach nur der Zufallsfall?
    Wie war / ist das mit eurem LBP?
    Würde schrecklich gern über eure Erfahrungen mehr wissen!

Liebe Grü??e
    Nine

Anonym
    Gast
    @

Hallo!
    Ich wollte mir grade am Montag das Lippenband piercen lassen, doch mein Piercer hat sich da verweigert. Er meinte zu mir, da?? die Gefahr, da?? das Zahnfleisch sich verändert oder Schaden nimmt zu hoch seien und er die Verantwortung nicht übernehmen will. Ein wirklich guter Sitz ist bei einem LBP wirklich sehr wichtig. Die Kugel sollte genau in dem Dreieck zwischen Deinen beiden Schneidezähnen und dem Zahnfleisch liegen, da es sich dann am wenigsten bewegt und so eine Veränderung des Zahnfleisches am Unwahrscheinlichsten ist.
    Zahnfleisch, welches sich zurückgezogen hat, kann sich wirklich nur sehr schwer wieder neu bilden, es verhält sich ungefähr so wie mit Paradontose, was eine Krankheit ist, die schwer wieder in den Griff zu bekommen ist.
    Ich will Dir keine Angst damit machen oder so, sicherlich kann es auch sein, da?? es sich jetzt ein bischen verändert, weil das Piercing grade neu ist, aber wenn es in 2-3 Wochen immer noch so ist oder schlimmer wird, solltest Du vielleicht doch mal Deinen Zahnarzt aufsuchen.
    Auf jeden Fall solltest Du halt drauf achten, da?? das Piercing richtig sitzt und das Du Dir vielleicht eine Kugel kaufst, die auf der Rückseite abgeflacht ist, falls Du das noch nicht hast. Ansonsten kannst Du ja nochmal in die Apotheke laufen und da mal fragen, ob die was haben, was das Zahnfleisch stärkt, irgendeine Zahnpasta oder eine Mundspülung.
    Hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.
    Viel Spa?noch mit Deinem Piercing.

Greetz

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

Ich hab meins auch seit ca. 3 Wochen und bei mir is gar nix. Aber ich kann dir versichern, das das Zahnfleisch nicht wieder kommt.Ein Freund hatte ein Labret und bei dem is das untere Zahnfleisch wech. das kommt nicht wieder…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Meine nicht viel erfahrung sagt mir, dass das bestimmt wieder kommt wenn du es rausnimmst und wenns drin bleibt … keine Ahnung 🙁

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Also ich bin mir ziemlich sicher das es nicht wiederkommt…. jedenfalls sagten das alle andern hier in nem thread der schon etwas älter ist…

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

nein, es kommt nicht wieder. durch das metall,dass auf das zahnfleisch drückte, hat es sich zurück gebildet. so was sollte man sich schon vorher bewusst machen.

MagnaMortalitas
    Teilnehmer
    @magna_mortalitas

Nö muss leider auch sagen es kommt nich wieder…hab schon so viel probiert teuer zahnpasta und bla und blubb aber naja was weg ist is t leider weg 🙁 darüber muss man vorher nachdenken!Hab nämlich das gleiche problem bei meinem labret piercing!

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Yepp, weg ist weg. Da kommt nicht wieder. Die Kollegin hat Recht

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Naja,

ist ja sicherlich richtig, was ihr da sagt…aber bei mir scheint es sich ja wieder zurückzubilden. Es sind auf jeden Fall besser aus, als am Anfang.
    Trotzdem danke für eure Antworten.

greetz
    nine

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also bei mir kam das Zahnfleisch wieder,sogar recht schnell,mein Zahnarzt meinte auch,dass es nie wieder kommt,aber naja,hatte wohl Glück.

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Aha,

also ist es doch möglich. Danke, Anna!!!

LG
    Nine

Anonym
    Gast
    @

möglich schon, aber es ist eher die ausnahme

Qoo
    Teilnehmer
    @Qoo

hab meins über n yahr, zahnfleisch ist geblieben.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv