Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing LBP und weisheitszähne

LBP und weisheitszähne

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing LBP und weisheitszähne

16 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von lindsch vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

hat hier jemand erfahrungen mit weisheitszähnen ziehen und piercings im mund?
    es wurde mir mal gesagt, man muss es nich zwangsweise rausnehmen, aber es kommt ja schätzungsweise auch auf den zahnarzt an oder?
    gibt es eigentlich für LB auch ptfe-ringe oder sowas?
    ich wäre seeeeeehr traurig, wenns nur deswegen rausmüsste. :.-(

other_girl
    Teilnehmer
    @other_girl

hallo, ich hab ein labret, und das musste nicht raus beim weisheitszahnziehen. (ich musste alle vier rausnehmen lassen) .ich kann mir höchstens vorstellen, dass der zahnarzt irgendwie beim lbp hängenbleiben könnte, beim rausziehen. – ich glaub aber kaum, dass das so leicht passieren kann. frag vorher deinen zahnarzt, der wirds wohl wissen..;) lg chris

Anonym
    Gast
    @

1) hör auf den arzt, er muss da arbeiten
    2) das piercing-loch wird wohl auch nach der op noch vorhanden sein, besorg dir nen einführstift, dann geht das einsetzen nach der operation einfacher

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…wenn das Teil innen da zu liegen kommt , wo die Wunde ist, könnte das sau_blöd werden – das muss ja in Ruhe verheilen können.
    Berede das mit deinem Doc, was der meint, echt.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

hmmm
    musste mein ZP beim Weisheitszahn ziehen/entfernen nich rausmachen.
    hat den nich gestört, hat auch keinen Ton drüber verloren.
    War echt klasse, hin gesetzt, Spritzen rin, verkabelt worden (Blutdruckmanschette), 10 Minuten gewartet, 5 Min Zahn rausgehebelt und genäht fertig.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

es gibt ptfe-ringe oder stecker, sowas sollte auf jeden fall drinbleiben können. so du keine vollnarkose kriegst kann eigentlich auch der metallschmuck drinbleiben.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dann haben deie Beisserchen vermutlich zum einen gut gelegen (frag mal Leute, wo die Dingers im Kiefer quer liegen…) und ggf war der Schmuck nicht direkt dran?

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

@mainzel: häääääääää???? wie soll den das lbp oder das zbp an die wunde der weisheitszähne kommen!? steh ich gerad auf der leitung oder hast du ne andere anatomie als ich?! beim besten willen funzt das nich…

@stardust
    : das musste wohl rausmachen, weil die da so ne spange reinmachen, damit der mund während der op gleich offen bleibt… aber so schnell wächst das nich zu, ich habs nach 3 op´s (2 zähne, 1 mandeln) immer wieder reingebastelt… brauchst also trotzdem nich drauf zu verzichten…

Anonym
    Gast
    @

Also bei mir haben die alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen. Mu??te alle Piercinge im Gesicht raus machen, aber das Zungenpiercing konnte ich drinnen lassen. Man sagte mir das der behandelnde Arzt während der OP entscheidet ob das ZP stört. Hat wohl nicht gestört *freu*….
    Ist aber von Arzt zu Arzt anders. Frag einfach mal nach 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

lauralee schrieb:
    >
    > @mainzel: häääääääää???? wie soll den das lbp oder das zbp an
    > die wunde der weisheitszähne kommen!? steh ich gerad auf der
    > leitung oder hast du ne andere anatomie als ich?! beim besten
    > willen funzt das nich…
    .
    ne….stymmpt, Recht hast du – Irrtum vom Mainzel: irnkwie hab ich immer an ein Backen-Piercing(cheek?) gedacht – sorry :-/
    .
    Im Endeffekt wird der „Weiskittel“ entscheiden – is seine Baustelle.
    .
    mainzel *lieber n Schwarzkittel auf dem Teller als einen Weisskittel am Bett*

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

boa was echt? sone maul-aufsperre?? is ja krass. *grusel*
    aber ich dachte, ich hätte mal gelesen, LBP wächst schnell wieder zu. habs auch noch nich so lange…
    naja, werd ich wohl den arzt fragen…

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

aber mal davon abgesehen… gibt es ptfe-schmuck fürs lippenbändchen? hab ich noch nie gefunden… aber wahrscheinlich siehts auch noch so toll aus… =)

lindsch
    Teilnehmer
    @lindsch86

Also ich hab alle vier Weisheitszähne auf einmal rausbekommen und hatte ähnliche Sorgen wie du. Hab vorher mit dem Arzt gesprochen und er meinte es wär kein Problem. Ich konnte mein ZP und mein Madonna also drin lassen. Er meinte dazu nur: „Wir kennen uns ja im Mund aus, arbeiten uns also einfach drumrum.“
    Also, besprech das einfach mal mit dem Arzt und du wirst sehen, es dürfte eigentlich keine Probleme geben.

lindsch
    Teilnehmer
    @lindsch86

Ich hatte auch ne Vollnarkose und mein Metallschmuck durfte trotzdem drin bleiben, was hat das denn mit der Narkoseart zu tun?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

bei vollnarkose besteht immer ein kleines risiko auf herzstillstand, dann wird mit defibrillator geschockt und dabei könnten die piercings stören weil sie den strom falsch ableiten könnten. sind einige „könnten“ drin enthalten, ist halt eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
    bei der anwendung eines HF-kauters (schneiden und verschweißen per strom) passiert übrigens nichts mit den piercings, auch wenn ärzte meistens das gegenteil behaupten.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Meinst du HFCoagulator/Skalpell?….wird der das Metallpiercing bei Berührung nicht zum Lötkolben?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

berühren sollte man das piercing nicht mit den hf-instrumenten, aber ein paar cm daneben zu arbeiten ist kein problem. sonst mü??ten die leute ja auch beim branding alles rausnehmen.
    wenn man das piercing mit dem hf berührt sollte die elektronik auch sofort abschalten, weil falscher wiederstand (bei modernen geräten jedenfalls)

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv