Lebendfutter

24 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 15 Jahren, 10 Monaten
  • angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

Hallo liebe Gemeinde!

Hat evtl. jemand aus dem Raum München/Dachau einen Tip für mich, in welcher Zoohandlung ich lebende kleine Mäuse bekomme?

Ich danke schonmal für Tips xD

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Mäuse etc. bekommste doch in jeder Zoohandlung die Kleintiere haben.

Hexe-666
    Teilnehmer
    @hexe-666

Solange es ausgewachsene sind bekommst die in fast jeder Zoohandlung. Aber keine Pinkies, denn die dürfen nicht verkauft werden.
    Tiere die ohne Mutter noch nicht überlebensfähig sind, sind für Zoohandlungen usw verboten zu verkaufen.
    Wenn du nicht zwingend auf Lebend angewiesen bist würde ich aber eh immer zu Frostfutter raten. Ist wesentlich einfacher, kein verletzungsrisiko, meist günstiger. Und man hat kein Problem mit lebenden nicht gefressenen Futtertieren.

Gru?? aus dem Norden

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

und unnatürlicher…allerdings muss man sich in solchen Fällen tatsächlich einen privaten Mäusezüchter suchen. Möglicherweise findet sich über diverse Inetportale ein Schlangenhalter in der Nähe mit eigener Futterzucht.

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

sauber, danke für die info xD

Hexe-666
    Teilnehmer
    @hexe-666

@Kahless

schonmal Bilder von Bissunfällen bei Lebendfütterung gesehen?

Anonym
    Gast
    @

hexe…bissunfälle bei der Fütterung von lebenden pinkies?!

looooooooooooooooooooooooooooooooooool

Ich brech zusammen! Danke dafür!

Anonym
    Gast
    @

LOOOOOOOOOOOOL!

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

bissunfälle? wer, pinkie oder schlange?

Anonym
    Gast
    @

ich glaub sie meint:
    wenn du ein gefrorenes pinkie nimmst kanns sein das die schlange aronal & elmex mä??ges ziehen beim zubeissen verspürt!

hahhahahaha

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

ja ne is klar…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

hehe!

waldhexe
    Teilnehmer
    @waldhexe

Ich hab für meine Schlange früher immer selber Mäuse “ gezüchtet“. Die vermehren sich zwar wie scheißhausfliegen, aber wenns zuviele waren, hab ich die im Zooladen gegen Grillen oder Heuschrecken getauscht.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und warum sollte ich ein Tier, das normalerweise kein Aas anrührt mit tiefgefrorenem füttern?
    Komischerweise sind Tiefkühlfuttertiere zusammen mit Kornnattern „massentauglich“ geworden.
    Meine Tiere haben immer lebende Beute bekommen, komischerweise gabs da nie eine bedenkliche Bissverletzung. In der Natur tötet auch keiner der Schlange das Futter.

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

word!!!

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

hm das hab ich auch schon bedacht, aber solang es nur eine ist werd ich mir das glaub ich nicht antun…

clairchen
    Teilnehmer
    @clairchen

naja was das „…tiefkühlfuttertiere sind zusammen mit kornnattern massentauglich geworden“ angeht, liegt das warscheinlich auch daran das kornattern mit der zeit oftmals die eigenschafft entwickeln nur noch bestimmtes lebendfutter zu fressen. also nix mehr mit „hier haste ne maus, friss!!“ neeee… da werden dann auf einmal nur noch schwarze, männliche mäuse gefressen oder oder oder oder… macht die fütterung dann nicht gerade einfacher…und das kann man mit frostfutter umgehen… und ich hab schon die ein oder andere bissverletzung an schlangen gesehen, gibt eindeutig sachen die besser heilen als schlangenhaut…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Vielleicht weil Kornnattern nur noch auf seltsame Farbformen gezüchtet werden? Und komischerweise oft bei Leuten landen, die nicht damit klarkommen, dass die Maus beim Verfüttern nun mal stirbt…
    Schon komisch, bei jahrelanger Schlangenhaltung und auch etwas heikleren Tieren gabs nie irgendwelche Bissverletzungen…außer an meinen Fingern^^ (eigene Schuld).
    Wer nicht damit klarkommt, dass Schlangen Raubtiere sind, die manchmal eben nur an lebende Beute gehen, hat die falschen Tiere.

clairchen
    Teilnehmer
    @clairchen

naja das schlangen raubtiere sind ist klar…meine schlangen hatten, bevor ich sie übernommen habe, nur frostfutter bekommen und ich denke das ich das auch beibehalten kann… schaden wird es ihnen wohl kaum… aber anscheinend muss man sich ja echt nicht soooo ungemeine sorgen wegen bissverletzungen machen, wenn es bei dir noch nie vorkam… das war bis jetzt immer meine grö??te sorge bei dem ganzen… das „problem“ das die maus beim verfüttern stirbt teile ich nicht, das ist der lauf der dinge und da brauch ich mir auch nicht einreden das es besser ist babymäuse lebend einzufrieren als sie einer schlange vor zu setzen…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich habe auch schon erlebt, dass sich eine Maus oder Ratte versucht hat zu wehren. Aus Sicht des Futtertiers ja auch logisch. Aber eine gesunde (!) Schlange tötet ihre Beute normalerweise so, dass diese keine Große Möglichkeit hat sich zur Wehr zu setzen.
    Wenn eine Schlange dauerhaft nur zögerlich frisst, stimmt eher was an der Haltung nicht. Oder es ist das falsche Futtertier. Nicht jede Schlange frisst eben gezüchtete Hausmäuse. Ganz einfach, weil es nicht zu ihren natürlichen Beutetieren gehört.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Autor: clairchen
    .. und ich hab schon die ein oder andere bissverletzung an schlangen gesehen, gibt eindeutig sachen die besser heilen als schlangenhaut…

auch das ist der lauf der dinge 🙂

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

gut liebe leut, die pro und contra´s von lebend- bzw frostfütterung sind ja nun geklärt…

aber wo krieg ich die viecher jetzt her? verd**mt…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Mach doch einfach nen Thread auf….

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Frostfutter: Google, damit findest du nen Händler.
    Lebendfutter: Suchen in entsprechenden Foren und Anzeigenplattformen wie http://www.schlangengrube.de, http://www.terraristik.com usw.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Oder einfach in ner Zoohandlung… Mäuse kriegste da immer.. vor allem wenn die selber eine Tarristikabteilung haben 😉 Da hab ich als mein privater Mäuselieferant aufgehört hat alle Futtertiere herbekommen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv