Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Lebenswichtig!
-
14. Juli 2005 um 16:19 Uhr #3040190
ich nhabe einen, wenn ich tot bin kann man mich zerlegen…allerdings trage ich den nicht immer mit mir rum! beim Motorradfahren z.B. definitiv nicht… Motorradfahrer werden gerne mal voreilig für tot erklärt, wenn man die noch ausschlachten kann. Aber emine Verwandten wissen wie ich darüber denke, die würden da in meinem Sinne entscheiden!
14. Juli 2005 um 16:37 Uhr #3240260??berrascht mich ja doch ein wenig, dass es doch mehr „Organspender“ hier gibt, als ich dachte… aber das nur am Rande…
Aber ich freue mich.Anonym
Gast@14. Juli 2005 um 16:39 Uhr #3067584also meine ma hat mir erzählt, dass meine schwester kurz nachdem sie aus dem koma aufgewacht ist, ‚da drüben kann ich nich mehr diana hei??en’…kurz darauf ist sie gestorben..seither für mich der grund zu glauben nach dem tod kommt noch was
Anonym
Gast@14. Juli 2005 um 16:40 Uhr #2972454ja man sollte auch in ganzen sätzen schreiben…also jedenfalls hat sie das gesagt..ich frag mich wie eine 5 jährige darauf kommt so etwas zu sagen..
14. Juli 2005 um 17:12 Uhr #2940798Sogar noch mehr *gg*
Und seit über 10 Jahren auch noch in der DKMS-Datei14. Juli 2005 um 17:19 Uhr #3082249Sorry, mein Fehler
Deutsche
Knochenmark
Spender
DateiAnonym
Gast@14. Juli 2005 um 17:28 Uhr #3187293ich glaub da bin ich auch gelistet
Anonym
Gast@14. Juli 2005 um 17:56 Uhr #3205413hö? what?
14. Juli 2005 um 18:40 Uhr #3176879Deine Seele sitzt in den Köpfen anderer Leute und in deinem Lebenswerk … so sind schon einige Leute unsterblich geworden 😉 … tot is tot … Seele, Himmel und Kirche gibts doch nur weil die Menschen kein Ende akzeptieren wollen, können, mögen und damit sie auf ein neues, nächstes und besseres Leben hoffen können 😉
Erstaunlich allerdings wie leichtfertig und locker die Menschen so mit exponellen Unendlichkeiten umgehen können … ich mein mit Adam und Eva war der Himmel ja noch überschaubar aber seither gehts ja nahezu rasant aufwärts mit der lebenden und sterbenden Bevölkerung.
Oder sind wir alle Hindu? ;-PIch für meinen Teil bin da Realist – scheiss Bio-Unterricht! Kaputt is Kaputt … umso erstaunlicher das ich keinen Organspende-Ausweis hab … vermutlich weil ich jede Form der Datenerfassung meiner Person skeptisch gegenüber stehe. überleg ma da gibbet ne zentrale Datei und da sieht ein Kranker „Oh, klasse datt Herz tät passen“ und lässt dich ableben *lach* … neee … dann lieber mit der Verwandschaft, Brüder, Schwestern darüber reden das die entscheiden sollen und zwar so wie man selbst es getan hätte. Könnte zwar entscheidene Minuten kosten aber der Teufel Medizin heutzutage hält einen biologisch schon lang genug mit den Mistapparaten am Leben das ja kein organ verlohren geht 😉
p.s. Wenn Köppe irgendwann in Fischgläsern wie bei Futurama weiterleben können, dann hätte ich das gerne für meinen Kopf … nich das ich was wichtiges zu sagen hätt aber mit Fensterplatz würd ich schon gern der Menschheit weiter zugucken *lach*
Amen
14. Juli 2005 um 18:53 Uhr #3063164jep, in der Knochenmarkspender-Datei bin ich schon seit meinem 16. Lebensjahr erfasst! also ab dem Alter in dem man spenden darf… als ich 15 war wurde in unserem Dorf verzweifelt nach einem Spender gesucht, testen wollten die aber keinen unter 16. Der Mann (Vater von 3 Kindern) ist kurz danach gestorben, da hab ich mir geschworen, mich sobald es geht registriéren zu lassen! zumal eine Knochenmarkspende wirklich nicht schlimm sein soll für den Spender! das kann echt JEDER! also: los!
14. Juli 2005 um 21:21 Uhr #3186484ich bin mir sehr sicher, dass es weitergeht. aber ich glaube auch nicht, dass du quasi sofort tot bist, sondern dass sterben ein Prozess mit verschiedenen Phasen ist. Und in diesen Phasen möchte ich gerne „meine Ruhe“ haben … und nicht wärendessen seziert werden ….
Anonym
Gast@14. Juli 2005 um 21:26 Uhr #3172003asso..na wenn man so denkt kann ich das verstehen…obwohl ich glaub…meine augen möcht ich auch nich hergeben..klingt blöd..aber sicher ist sicher ..
14. Juli 2005 um 21:28 Uhr #3132378jetzt nimm mal zu bio das fach physik und dort speziell den energieerhaltungssatz dazu. deine gedanken sowie deine „aktionssteuerungen“ bestehen aus reiner elektrischer energie, dein „schlechtges gewissen“, was viele für die seele halten, übrigens auch. nach dem tode trifft hierfür der energieerhaltungssatz zu. jetzt gibts für mich zwei möglichkeiten
a) du behälst dein ICH nicht, dann wäre das wie der buddhistische vergleich „ein tropfen fällt in den ozean“
b) du behälst dein ICH; dann kann ich mir auch die hölle vorstellen – sich selbst vorwürfe als körperloses wesen zu machen und aufgrund der nicht vorhandenen körperlichkeit das auch nicht“ in ordnung“ bringen zu können – das ist sicherlich die hölle. aquivalent der sog. himmel ….aber wie sagt man: Glaube ist’s, weil man dran glaubt.
14. Juli 2005 um 21:31 Uhr #3107567naja, also z.B: hören tust du bis ca. 20 Minuten nach dem sog. Tod. das ist über die nervenaktivitäten nachgewiesen … .ob du diese informationen aber auch noch aufnehmen kannst, kann dir keiner beantworten.
Im übrigen ist der Zeitpunkt des Todes nicht wirklich definiert, wir hier gehen von sog. Gehirntod aus … da gibts aber auch viele andere Anbsätze dazu …. wer hat jetzt recht?
Anonym
Gast@14. Juli 2005 um 21:36 Uhr #3097198mhh..ja die sache mit dem tod is schon echt n heikles thema..ich sags mal so..abfinden sollte man sich früh genug damit, weil er mit zur geburt dazu gehört..und wer weiß..vllt taucht man später wieder einmal auf..wobei ich mal sehr iinteressante sachen über reinkarnation gelesen habe..und wieso sollte es das nich geben..?!aber gut..auch wieder n thema welches 100 bücher füllen würde
14. Juli 2005 um 21:37 Uhr #3000279eben …. und so n Thread in nem Piercing- und Tattooforum. Das glaubt keiner 🙂
Anonym
Gast@14. Juli 2005 um 21:42 Uhr #3200804glaub ich auch.. 🙂
14. Juli 2005 um 22:48 Uhr #3096470Wie sagt man so schön … datt is doch Schall und Rauch 😉 … der Gedanke oder das „Gewissen“ (Respektive das Ich / Bewusstsein) ist doch nicht Energie im Sinne eines geschlossenen energetischem Systems für das der Erhaltungssatz zutreffen würde.
Ich seh das so der ganze Körper, Hirn – alles Materie im/um den Menschen ist nicht Energie im Sinne des geschlossenen Systems sondern sondern der Fluss von Energie wobei der Weg (Materie) die Wirkung bestimmt 😉
Ist der Weg kaputt bleibt die Wirkung aus und das Ego erscheint nicht mehr … die Energie für die im ganzen (also alles) der Erhaltungssatz zutrifft sucht sich einen anderen Weg und erzeugt, wandelt oder tauscht sich in eine andere Wirkung.
So gesehen wären alle Menschen, Tiere, Planeten usw. ZUSAMMEN eine Energie im Sinne des geschlossenen Systems innerhalb dessen der Energieerhaltungssatz gelten würde.
Also wäre das Bewusstsein als Ganzes höchstens ein offenes energetisches Systeme welches Energie bekommen und Energie tauscht aber nie gleich und geschlossen bleiben würde.
Oder (welch Zufall) der menschliche Geist wäre ein ganzer Teiler des gesamten Systems welchen man als Individuell und in sich geschlossen betrachten könnte – aber was ist dann der Rest und wenn dem so ist wäre dann nicht die Trennung von Seele und Geist die logische Konsequenz und können Atome denken?Egal! Wir wissen es nicht – insofern ist jede Disskusion mü??ig. Fakt wäre – würde ich sagen – das das was wir als „Ich“ empfinden der Geist ist und Seele hin oder Seele her ohne die „Maschine“ Körper und nur mit Seele ist der Geist nicht da – somit vom Körper nicht zu trennen und stirbt also mit ihm. In der Umkehr ist aber der Geist auch nicht das Ergebnis des Körpers sondern ein Produkt vieler Faktoren, Einflüsse und Geschehen.
Egal das alles bringt für den Punkt hier nix – Körperteile können nach dem energetischen Gesichtspunkt der Seele keinen Einfluss auf diese haben sonst wäre sie ja nicht geschlossen … Oder? … hehehehe … genau! … Ergo: unter allen Aspekten ein GO für die Organspende!
Ich persönlich halte es da übrigens mit Nietzsche:
„Der Begriff Seele, Geist, zuletzt gar noch unsterbliche Seele, ist erfunden, um den Leib (und das Leben) zu verachten …“ … eine Flucht aus der Realität 😉Anonym
Gast@14. Juli 2005 um 23:21 Uhr #2908727vielleicht sollte man an folgendes denken:
ab welchem moment würde ich ein spenderorgan annehmen? reicht mir der versicherte hirntod oder was muss passieren, bis ich es akzeptieren würde…
udn das ist der ma??stab,den man auch an sich selber legen sollte…
15. Juli 2005 um 2:13 Uhr #2939854Sich als Mensch einzubilden, dass man irgendwas besonderes ist und nach dem Tod irgendwas weiter geht ist Großer Klumpatsch.
Wenn im Kopf was kaputt geht/man stirbt ist Schluss, da man nur lebt/denkt so lange im Kopf alles funktioniert.
Wenn die Lichter aus sind ist man fertig. Da man sich das „nichts“ nicht vorstellen kann, bzw. einfach nicht begreifen kann, dass man einfach tot ist wenn man tot ist, flüchten sich viele Menschen in die Religion, bzw, deswegen wurde sie erfunden. Die direkt wurde sie missbraucht und jetzt müssen milliarden von Menschen mit dieser geistigen Behinderung zurechtkommen.
Traurig aber war.15. Juli 2005 um 2:15 Uhr #2930342Direkt danach wurde sie missbraucht und jetzt müssen milliarden von Menschen mit dieser geistigen Behinderung zurechtkommen. —–> Korrektur, pardon.
16. Juli 2005 um 23:56 Uhr #2890690cassandra schrieb:
>
> ich nhabe einen, wenn ich tot bin kann man mich
> zerlegen…allerdings trage ich den nicht immer mit mir rum!
> beim Motorradfahren z.B. definitiv nicht… Motorradfahrer
> werden gerne mal voreilig für tot erklärt, wenn man die noch
> ausschlachten kann.Horrorstory 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.