Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Lebenswichtig!
-
17. Juli 2005 um 0:00 Uhr #2959887
diese Reaktionen sind doch aber rein vegetativ!
EIn Huhn ohne Kopp flattert gf mehrere Meter weit…das würd ich nicht als irgendwas auch nur Leben-ähnliches bezeichnen wollen17. Juli 2005 um 0:09 Uhr #3078347Naja, nachdem Herz/Lunge ausgefallen sind denke ich, dass die verschiedenen Organe und Systeme des Körpers eher ihre spezifischen Zeiten haben, in denen sie sozusagen abschalten. Also es würde mich sehr, sehr überraschen, wenn ein komplexes System wie der Körper quasi kollektiv zum gleichen Zeitpunkt „versagt“.
Das Flattern des Huhns ist übrigens keine von Huhngehirn in diesem Fall gesteuerte Aktion sondern meines Wissens nach vom Rückenmark … weiss ich aber nicht mehr genau, kann ich mich irren – hab ich irgendwann mal gelernt, bin ja kein Vererinär *g* Haben wir Menschen übrigens auch, wenn du z.B. deine Hand zurückziehst, weil du dich beispielsweise an der Herdplatte verbrennst, dann wird diese Aktion auch vom Rückenmark und nicht vom Gehirn ansich ausgelöst. Mir fällt aber aktuell der Fachbegriff bzw. die genaue Abgrenzung nicht mehr ein …. sorry.
17. Juli 2005 um 0:14 Uhr #2955480MUss sie keine Hämmer schlucken gegen die Immunreaktion?…viele ignorieren beim Thema Organ-Empfang gerne das dadurch zb etrem erhöhte Risiko beispielsweise für jede Menge Krebs-Arten
17. Juli 2005 um 0:17 Uhr #2969764nope – das organ lebt weiter – im biologischen Sinne
17. Juli 2005 um 0:19 Uhr #3076887Die ??schis habe nja jetzt die reichlich kontrovers diskutierte Lösung mit dem expliciten Widerspruch (ansonsten Entnahme)….
Warum bekommt nicht schlicht und ergreifend jeder mit Ausweis einen fetten Bonus bezüglich dr Warteliste, wenn er selber in die Situaton geraten sollte…wär doch so einfach…17. Juli 2005 um 9:26 Uhr #3128725Jo – aber was hat denn ein Reflex mt „leben“ zu tun?…
Wenn der Hauptrechner platt ist (Hirn) bzw die cognitiven Fähigkeiten, ist für mich persönlich das Leben eindeutig zuende – die verbleibenden …Prozesse – eghal wie lange man sie erhalten kann – definiere ich als „vegetieren“17. Juli 2005 um 9:33 Uhr #3197032Wenig …. aber du hast das Beispiel begonnen… interessanter wäre in dem Fall auch die Frage, was nach abtrennung des Kopfes vom Rumpfes im Kopf noch empfunden wird. Aber wie gesagt, alles Glaubenssache und hat wenig mit Piercen/Tattoo zu tun 🙂 Guten Morgen übrigens …. *kaffeereich*
17. Juli 2005 um 18:29 Uhr #2987441Zu dem Thema sollte man mal Mike, the Headless Chicken
( http://www.miketheheadlesschicken.org )
einen Besuch abstatten.
Der Gute hat es immerhin auf 18 Monate ohne Kopf gebracht. Wenn ich allerdings dran denke wie lange so mancher schon ohne Hirn lebt, ist das auch nix besondres mehr.:)17. Juli 2005 um 19:33 Uhr #2889658hab ich seit 16 jahren!! und meine familie ist auch informiert.. finde es superwichtig, denn man selbst kann selbst mal in die situation kommen, oder der partner oder ein anderes familienmitglied…
17. Juli 2005 um 21:06 Uhr #3009293öhm, schallundrauch, ich hoffe ja nicht, dass du jemals in die situation kommst um uns danach darüber bericht zu erstatten…
😉18. Juli 2005 um 0:00 Uhr #3087526schallundrauch schrieb:
>
> Wenig …. aber du hast das Beispiel begonnen… interessanter
> wäre in dem Fall auch die Frage, was nach abtrennung des Kopfes
> vom Rumpfes im Kopf noch empfunden wird. Aber wie gesagt, alles
> Glaubenssache…(Hoecker) wieso das denn? – man geht davon aus, der Kopf wäre so um die 5-6 Sekunden noch zu ….gewissen cognitiven Reaktionen fähig. Danach ist wohl zu wenig Blut(druck) vorhanden um den Rechner online zu halten.
Wenn nix mehr denkt, isses doud – können wir uns darauf einigen?und hat wenig mit Piercen/Tattoo zu tun 🙂 Guten
> Morgen übrigens …. *kaffeereich**schlürf* – danke!
…im erweiterten Sinne isses noch on topic – als finales body-modding 😉19. Juli 2005 um 13:50 Uhr #3129920ich liebe das lied, weil es unsere sicht vom alles berstimmenden kopf so schön in frage stellt ..
DIE KURZE GESCHICHTE
Die Geschichte ist kurz und daher schnell erzählt
Er nahm ein Messer und befreite sich vom Kopf
Den er als Ursache allen ??bels erkannt
??berführt, verurteilt und exekutiertDer so befreite Leib
Zuckte zwar nur noch kurze Zeit
Doch lebte diesen Augenblick
Glücklicher als zuvorMan sah es ihm nicht an
Da er ja nun nicht mehr lächeln konnte
Doch ich weiß es genau
Er hat es nicht bereut
Und ich weiß genau: andere werden ihm folgen!ea80
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.