Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Leberfleck
-
Anonym
Gast@5. Januar 2006 um 18:12 Uhr #2804321Hey,
kann man eigentlich auch ueber nen Leberfleck taetowieren?
Liebe Gruesse
MayAnonym
Gast@5. Januar 2006 um 18:21 Uhr #3095273Darf man nicht machen, da die wg. Hautkrebs unter Beobachung stehen sollten. Ein guter Tätowierer sticht drum herum, was kein Problem ist.
5. Januar 2006 um 19:16 Uhr #2908132ja wie NiciTigerin schon sagte, dürfen nicht übertätowiert werden. genau das ist nämlich mein problem. aber der tätowierer meinte ist keine sache drumherum zu tätowieren, er macht das schon.
5. Januar 2006 um 19:29 Uhr #3120301joa sollte man nich machen, meine tattoowiererin hat auch drumrum gestochen und es war kein problem.
5. Januar 2006 um 19:40 Uhr #3121133hab auch nen kleinen leberfleck, hab den nur vorher nicht gesehen und jetzt sitzt der ziemlich deplaziert in einer lücke in meinem tat. zum glück ists nur n kleiner
6. Januar 2006 um 1:17 Uhr #2901342Drumherumstechen ist bei kleinen Sommersprossen sicher kein Problem, aber bei einem richtigen Leberfleck ist es imho nicht wirklich schön.
??berstechen mit schwarz oder einer anderen dunklen Farbe ist prinzipiell möglich, aber manche Leute wollen das nicht haben, um Veränderungen schneller erkennen zu können. Prinzipiell geht das aber auch unter einem Tattoo, weil eine zunehmende Wucherung würde man schon nocht erkennen.
Oder wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir den Leberfleck vor dem Tattoo bei einem Hautarzt entfernen lassen.
6. Januar 2006 um 9:07 Uhr #2903107schade, dass es auch menschen wie mich gibt, die an ihrem Körper ca 200 muttermale haben, ich hab irgendwann mal gezählt, mir wars dann glaub ich bei 103 zu dumm…
also generell sollte man nicht drüber tätowieren, viele tätowierer werden das wohl auch nicht machen, krebsfrüherkennung etc.pp
also ich hab bei mir eins überstechen lassen, ich behaupte mal, dass mir eine Veränderung auffallen würde…
Ich möchte dich jetzt aber zu nichts ermutigen!!!
Muss jeder für sich entscheiden, im zweifelsfall lass aussenrum stechen..
grü??e vom thekenschlamper
6. Januar 2006 um 11:21 Uhr #3027422Ist auch nicht nur von der GRö??e bzw. dem eventuellen grö??er werden des Leberflecks abhängig sonder auch von eventuell auzftretenden verfärbungen. Nunja und verfärbungen sieht man nunmal nicht mehr wenn der Leberfleck über tätowiert ist.
hab auch nen Leberfleck im Tattoo, der wurde einfach ausgespart bzw. drum herum tätowiert.6. Januar 2006 um 12:58 Uhr #2954296na super, bei mir wurden gleich zweieinhalb leberflecken übertätowiert ohne das ich es mitbekommen hab*angsthab*
6. Januar 2006 um 13:01 Uhr #2969155Lass die Stellen die übertätowiert wurden von nem Hautarzt nachsehen. Noch zur Info. Wenn du so ne Untersuchung machen lässt wird sie wahrscheinlich Kohle kosten weil der Arzt sich dann alle Flecken ansehen möchte und eine solche Vorsorgeuntersuchung übernimmt die Krankenkasse nicht. Ich musste ca. 30 ??? blechen. Ansonsten gilt: Keine Panik.
6. Januar 2006 um 13:06 Uhr #3076274betrifft mich jetz nich wirklich – aber könnte man solche nicht vorsorglich entfernen lassen? Mein Honey hatte einen am Rücken womit ich ihn zum Arzt gedrängt hat – der hats sofort rausgeschnitten, eingeschickt – Glück gehabt – war schon am mutieren angeblich ^^ aber wenn ich sage „ich hab hier n Leberfleck, der mir evtl mal sorgen machen könnte, den hätt ich gern rausgeschnitten“ – geht das? Auf eigene Kosten notfalls? Oder macht das kein Arzt?
6. Januar 2006 um 13:13 Uhr #3032538Ein Tätowierer sollte nach Möglichkeit drumherum stechen um halt Vorsorgeuntersuchungen nicht zu behindern, um, Gott bewahre; Hautkrebs früher zu erkennen. Meiner hat drumherum gestochen und das sollte auch nach meiner Meinung auch gemacht werden, scheiß auf die Lücke! Gesundheit geht dann doch vor, oder?
6. Januar 2006 um 13:26 Uhr #3049154Ein Hautarzt kann dir bei einer Vorsorgeuntersuchung sagen ob was rausgenschnitten werden mu?? oder nicht. Diese Untersuchung übernimmt wie gesagt nicht die Krankenkasse (Kostenfaktor: 30 bis 50 Euro) sondern muss von dir bezahlt werden. Wenn der Artzt dann entscheidet das einer entfernt werden soll/kann/muss dann entstehen daraus keine weiteren Kosten. Ich weiß jetzt nicht wie das ist, wenn du sagst: Guck mal Onkel Doc. Der muss wech! Lass aber am besten den Artzt entscheiden ob und wann was wech mu??. Ich habe auch etliche und die sind alle nicht Besorgnis erregend. (3 Stück werden mir vorsichtshalber entfernt)
6. Januar 2006 um 13:41 Uhr #3212779jo ich selber hab wie gesagt so gut wie keine Muttermale geschweige denn Leberflecke 🙂 war nur rein Interessehalber – bei meinem Hautarzt kostet die Vorsorge 20??? – war nämmich am 30.12. wegen vermehrter Akne [maaaaaaaan ich bin doch langsam aus der Pubertät raus…] hin und da wurd mir der Wisch in die Hand gedrückt 😉
wenn sich aber einer inken lassen will und des wegen nem Leberfleck nicht komplett geht (am Leberfleck wird ja ausgespart normalerweise), würds mich interessieren, ob die betroffenen das entfernen lassen können auf eigene Kosten halt (weil noch nicht auffällig) und dann warten bis verheilt und narbe was blasser und so (bei meinem honey sieht man jetz ein jahr später nur noch weiße striche) drüberinken – wär doch doof wenns irgendwann echt mal ausartet und des Tattoo an dieser Stelle irgendwie verzerrt wird – Gesundheit geht vor – klar – aber ärgerlich isses ja trotzdem 😉6. Januar 2006 um 14:13 Uhr #3158720also so ne narbe, die bei der entfernung eines leberflecks zurückbleibt, ist ja eine ganz normale, wie jede andere auch.
als mein fahrlehrer sich mit seinem motorrad lang gemacht hat, musste ein stück haut transplantiert werden. diese stelle hat er sich dann einfach tätowieren lassen. daraus schließe ich, dass das nach ner entfernung kein problem sein sollte die stelle zu inken. ich hoffe ich hab dich richtig verstanden?!
wie das beim arzt aussieht, ob man da einfach hingehen und sagen kann, dass man sich einen leberfleck entfernen lassen möchte, weiß ich nicht.was mich jetzt aber noch interessiert, was ist wenn sich ein leberfleck an einer schon tätowierten stelle bildet? oder geht das überhaupt?
6. Januar 2006 um 14:22 Uhr #3053536dass man das überinken kann is mir klar aber danke XD ging lediglich darum, ob n arzt das auf eigenen Wunsch (und eigene Kosten notfalls) macht 😉
6. Januar 2006 um 14:32 Uhr #3086921achso, dann hab ich doch n bisschen falsch verstanden
6. Januar 2006 um 15:13 Uhr #3129306is ja kein Ding – hmmmm ich muss ma meinen Hautarzt fragen wenn ich am 20. wieder hingeh…
Anonym
Gast@6. Januar 2006 um 16:24 Uhr #3070610Ein richtig guter Tätowierer arbeitet so einen Leberfleck einfach mit ins Tattoo ein, so dass das nicht mehr so auffällt. Meine fallen auch nicht auf und da sieht auch keiner hin. Hatte allerdings den Vorteil, das die meisten Flecken im Hintergrund verschwunden sind.
Anonym
Gast@6. Januar 2006 um 18:28 Uhr #2977256Mein naechstes Tattoo wird fast den ganzen Arm covern und ich hatte schon bedenken das ein paar Leberflecke dabei hinderlich sein koennten.
Danke fuer die vielen Infos, nun weiss ich ja das es Moeglichkeiten gibt diese einfach frei zu lassen.
Lieben Gruss,
May7. Januar 2006 um 13:58 Uhr #2912570WAS? bei euch übernimmt die krankenkasse keine vorsorgeuntersuchungen für leberflecke??? … wow… na da wär i ja scho arm geworden… ich geh da mit überweisung vom hausarzt hin und das wars….
8. Januar 2006 um 11:27 Uhr #2976087hm – das scheint ne neue Verordnung zu sein – weil die dafür mittlerweile Handzettel verteilen – wann warstn das letzte mal da?
9. Januar 2006 um 17:33 Uhr #2925899Kann man schon übertätowieren, sollte man aber nicht, weil man sonst Veränderungen nicht mehr wirklich erkennen kann und gerade wenn man mehrere davon hat und zB auch grö??ere, sollte man die auf jeden Fall öfter mal untersuchen lassen.
Hab das Problem auch gehabt, dass ich genau an der Stelle einen hab, wo mein Tattoo hin sollte, war aber alles kein Ding..wurde einfach so gestochen, dass genügend Platz drumherum ist und schon war alles okay 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.