Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › "leeres" Tattoo
-
22. Februar 2006 um 17:10 Uhr #2785675
Hoi!
Ich lasse mir gerade zwei Vorlagen für Tattoos zeichen.
Das eine ist, zumindest was die Ideen dafür angeht fertig, aber
das andere macht mir noch Sorgen.
Es geht um folgendes:
Oberarmtattoo: Flammen aus denen ein Mann kriecht (man sieht also nur seinen Oberkörper und Kopf, er greif mit der einen Hand auf den Betrachter zu, die andere ist leicht abgewinkelt und hängt nach unten.
??ber dem Tattoo steht „drowning in“ und darunter „flames“.
Allerdings ist das Tattoo ein wenig…. leer oder besser gesagt es sieht so aus, als würde etwas fehlen. Jetzt bin ich schon die gesamte Zeit auf der Suche nach zusätzlichen Extra-Ideen, die ich in dieses Tattoo noch einbauen könnte.
Nunja und in meiner „Verzweiflung“ wende ich mich nun an Euch, vielleicht inspiriert mich der ein oder andere Vorschlag.
Sollte jemanden etwas einfallen, so bin ich für Vorschläge mehr als dankbar!
Lieben Gru??
Tiam22. Februar 2006 um 17:12 Uhr #3130466Was für Flammen sollen das denn (sinngemä??) sein in die der da gezogen wird? Mher so fegefeuer mä??ig oder ganz unspirituell … ?? … das wäre so mein Ansatzpunkt um zu gucken welchen Hintergrund man da so dran basteln kann!
22. Februar 2006 um 17:16 Uhr #2983699vielleicht kann man die schrift so machen dass sie ganz nah an den flammen ist und fast rein’verläuft‘ ? also oben kann ich mir das gut vorstellen, dass die spitzen von den flammen verlängert werden und die schrift dann bildet… oder nur son bisschen umspielt? dann wär kein so leerer abstand zwischen der schrift und dem feuer…
22. Februar 2006 um 17:28 Uhr #3058960@ wildcat-sts: Es handelt sich um „fegefeuer“ ähnliche Flammen.
Das Gesamtkonzept ist folgendes. auf den linken arm kommen Wellen/Wasser in die ein Herz versinkt mit einem Dolch durch, einem blutigen Schriftzug im Herz und dem Schriftzug „Burning in“ (drüber) und „Water“ (drunter)
Und auf den rechten Arm eben die Flammen mit dem Typen.
Und mein Tattooartist hat mir ebenfalls gesagt, dass ich mir noch etwas überlegen soll, weil es sonst einfach so leer aussieht. Also entweder dem Kerl noch etwas in die Hand geben, was nach unten hängt oder so etwas in der Art.
Leider habe ich keine brauchbaren Ideen gehabt und auch im Netz bis jetzt keine Bilder gefunden, die mich in dieser Richtung inspiriert hätten.@ talei: nur die Flammen und der mann sind mir zu wenig, kann auch leider keine bilder online zeigen, da ich die vorlagen nicht habe. Es müsste noch etwas in diesem Bild passieren.
22. Februar 2006 um 20:02 Uhr #2906257also wenns fegefeuerähnlich is, kannst du ja im hintergrund evtl schatten bzw „seelen“ oder auch „dämonen-ähnliche wesen“ andeuten. aber eben nur andeuten, weil das sonst zu sehr herausstechen würde… oder du fügst noch andere am boden liegende menschen hinzu, die den kampf im feuer schon verloren haben und auf der strecke geblieben sind.
naaaaja, is nich so einfach was gutes dazu zu finden
22. Februar 2006 um 20:05 Uhr #3050233Ja ich weiss, aber deine Ideen sind gar nicht mal schlecht. Ich werde darüber nachdenken. Vielen dank schon mal dafür!
(weitere Vorschläge und Ideen sind trotzdem sehr willkommen) 😉22. Februar 2006 um 22:07 Uhr #3034228hat denn dein tätowierer keine inspirierenden ideen für dich….so ein paar ideen und anregungen hat der doch sicher…
23. Februar 2006 um 0:26 Uhr #2956897i würd im hintergrund vll. die „zerstörung“ zeigen
also was das feuer noch alles angerichtet hat
brennende strommasten, andere menschen,
hmm..aber das tattoo klingt interessant .. 🙂
23. Februar 2006 um 11:52 Uhr #3211812Du könntest aus dem Rauch des Feuers Dämon, oder Schädel entstehen lassen.Ich finde den Effekt sehr geil.
Oder einen Dämon, der die andere Hand des Mannes packt und ihn ins Feuer zieht. Das würde doch sehr düster wirken.
Geil, da krieg ich schon fast Lust mir das selber stechen zu lassen.
Nein Spa??.
Dann viel Spa?mit Deinem neuen Tattoo.
Gru?? Jense23. Februar 2006 um 12:24 Uhr #2932156gib dem kerl doch das herz in die hand, als ob er versucht hätte es zu retten und dabei in einem flammenmeer untergegangen ist
Anonym
Gast@23. Februar 2006 um 13:15 Uhr #2924651bei feuer mu?? i immer an stephen king denken..da gabs doch mal so`n „mords“ auto…nen chevrolet…..könntest z.b. im hintergrund durch leichte grauschleier nen old chevy oder so stehen lassen..soe die front mit dem kühlergrill und die scheinwerfer dann neben deinem flammenmann.wenn du auf alte autos stehst….weiß ja net, was so deine vorlieben sind….
23. Februar 2006 um 13:57 Uhr #2972866Super, also ein paar gute Ideen sind jetzt schon dabei gewesen.
Vielen Dank dafür. Ich wurde dadurch auch echt inspiriert und bin auf eine weitere in meinen Augen tolle Idee gekommen.
Der Mann soll eine Fahne (die schräg nach rechts unten hängt) halten.
Diese Fahne ist zerissen und brennt am zerissenen Ende.
Ausserdem hat die Fahne im nicht brennenden Teil die Nationalfarben von Holland und im brennenden und zerissenen Teil die Nationalfarben von Deutschland.
Ich werde demnächst nämlich Deutschland verlassen und nach Holland ziehen, von daher finde ich diese Idee ganz nett.
Was haltet ihr davon?23. Februar 2006 um 14:13 Uhr #3169982Ich persönlich finde das recht grenzwertig und auch nicht so dolle. Aber darauf kommts ja nicht an.
Wenns Dir doch gefällt, dann lass es Dir stechen. Geht doch dann in Ordnung und es erinnert Dich an einen wichtigen Zeitpunkt in Deinem Leben!23. Februar 2006 um 14:53 Uhr #3091275In wiefern grenzwertig?
Das würde mich jetzt schon interessieren.
Also nicht, dass ich jetzt sauer bin, einfach echt interessiert,
was du daran nicht so toll findest….23. Februar 2006 um 15:02 Uhr #3125821Das Ding ist einfach, dass Mesnchen „Fahnen verbrennen“ und gewisse Symboliken in Verbindung mit Tattoos falsch auffassen und das mei??t ??rger bedeutet.
Wobei Du mit dem Tattoo in Holland wahrscheinlich schnell Freunde findest.
Ich finde die Idee nicht schlecht, keineswegs, aber schlaf nochmal ne Nacht drüber.Anonym
Gast@23. Februar 2006 um 15:03 Uhr #3117206Ich sehe das recht ähnlich wie ArnoVIII.
Wenn du eine Fahne in deinem Tattoo symbolisch verbrennst und eine andere daneben stellst, sieht das doch sehr extrem aus. Viele Menschen würden sich über deine Motivwahl nicht nur wundern, sondern es vermutlich als eine Art Angriff sehen, da viele aus einer Oberflächlichkeit heraus nicht nach dem Sinn und Beweggrund fragen. Leider ist das oft so. Man könnte es so interpretieren, dass dir an Deutschland nicht sehr viel liegt und dann gehts los mit Radikalismus und Rassenhass, was sicherlich nicht beabsichtig war.23. Februar 2006 um 15:08 Uhr #2994277Oh hmm ja also ich würde sie nicht wirklich verbrennen, nur die zerissenen enden würden halt schon leicht flammen gefangen haben.
Aber ihr habt da sicherlich nicht ganz unrecht.
Es bedeutet aber auf keinen fall, dass mir deutschland nichts bedeutet.
Ich wurde hier geboren und lebe seit dem hier und es ist auch ganz nett hier.
es soll lediglich irgendwo symbolisieren, dass es auch teilweise schmerzhaft ist hier wegzugehen und dass ein teil „zerstört“ wird, wenn ich hier weggehen…
Nicht mehr nicht weniger.23. Februar 2006 um 15:21 Uhr #2992259Ja dat weißt Du, dat wissen wir ja jetzt auch und hier würde Dir ja auch niemand sowas unterstellen wollen, aber es gibt genügend dumme Menschen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.