Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Lehren des Korans unvereinbar mit dem Grundgesetz.
-
20. August 2007 um 18:57 Uhr #2861525
also – ich glaube noch an darwin….und *in der welt umguck* noch viel mehr hoffe ich auf ihn ….ogott, wie ich auf ihn hoffe (5er/wortspielkasse)
ich denk schon, dasses deren ziel ist zu spalten…und es sieht so aus als schafften sie es
20. August 2007 um 19:20 Uhr #2863199melanom schrieb:
lich ist. wir deutschen finden „unsern“ döner-türken> nur die scheu??liche musik, die „er“ immer hört, finden wir
> scheiße…die IST scheisse ;-D
> desweiteren weiß ich, dass eine moschee angst macht, aber die
> gründe
> sind einfach. zum einen sinds halt genau die menschen, die in
> der
> moschee den glauben nutzen um propaganda zu verbreiten.genau deshalb denke ich gerade an dieser stelle ist die (f)ahnndung von
hasspredigern essentiell und überhaupt nicht liberal zu sehen: null toleranz
einlochen (lange) -> geheimdienstlich abernten ->abscheiben.
und – ich denke – auch wer diesen zujubelt….raus. sry – aber
duldung solcher einstellung widerspricht allem was wir als grundsätzlich
empfinden.> ja, das gibt…keine frage. aber das gibt auch in kirchen…
sektenkirchen ggf…bei ev/kath…auch?…wo?
> deshalb dann moscheen grundsätzlich verteufeln ? ach nö…so
> platt mag ich einfach nicht denken.NEIN – sowieso nicht verbieten…aber auch dort hat sich alles
auf deutschem gesetzlichen boden zu bewegen
>> zeigt sich in einem gegen-rat der muslime, der sich aus eben
> genau dieser motivation heraus gebildet hat…gemessen an deinem
> gerne von dir benutzten argument „der islam lebt noch im
> mittelalter“meinst du den ZMD…auch die sind…umstritten, nicht nur wegen
Nadeem Elyas…> was uns gerne im zusammenhang mit dem islam „berichtet“ wird.
> es ist einfach eine religion…auslegungssache..wie die bibel,
> wie
> die tora. dass extremisten diese missbrauchen ist scheiße, aber
> gängig…auf allen seiten.
>
deshalb lehne ich ja auch jegliche beeinträchtiung durch eben dies in meinem leben entschlossen ab – eine der freiheiten für die selbst ich bereit bin
rl zu kämpfen> so, wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte…die kunden
> warten,
> ich mu?? weg…;-)genau – mach die welt bunter 🙂
>
> ps. ich bin gegen extreme meinungen, die andere in ihre freiheit
> unterdrücken wollen…aber auch gegen pauschalisierung und
> vorverurteilung. das ist es aber , was der von fritz zitierte
> autor tut.scheint mir allerdings unreflektiert wiedergegeben was da über giordano steht….
20. August 2007 um 20:18 Uhr #2864874Mir ist Ralph Giordano auch ein wenig suspekt, aber er spricht aus was viele denken.
Was er sagt klingt plausiebel, allerdings vermisse ich auch eine gewisse unbedongt nötige Toleranz in seinen Schriften.
Aber selbst die Frankfurter Allgemeine berichtet ausführlich darüber:
???Nicht die Moschee, der Islam ist das Problem???
(Frankfurt) Der Schriftsteller und Publizist Ralph Giordano hat sich erneut in die Debatte um den Moscheebau in Köln und den Umgang mit dem Islam eingemischt. In einem Gastkommentar in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung plädierte er für ein ???Ende der Multi-Kulti-Illusion???.Während in Deutschland Meinungsfreiheit, Menschenrechte und Gleichberechtigung gälten, finde man im Alltag der Muslime noch immer Unterdrückung, Ausbeutung und Zwangsehen, so Giordano. ???Es gibt innerhalb der muslimischen Minderheit türkische Gewaltkultur, Nationalismus und Fundamentalismus, außerordentlich aggressives Verhalten in der Öffentlichkeit und Siegergebaren mit demographischer Drohung, und all das mitten unter uns und tagtäglich.???
Als ???höchst zwielichtig??? bezeichnete der Publizist die Rolle der ???geradezu inflationär emporschie??enden türkisch-muslimischen Migrantenverbände??? in Deutschland, allen voran die Türkisch Islamische Union der Anstalten für Religion e.V. (Ditib). Die Ditib ist ein Dachverband für rund 870 Moscheevereine in Deutschland. ???Obwohl sie dauernd ihre Treue zum Grundgesetz beteuert, hielte ihr vorgegebenes laizistisches Islamverständnis einer näheren Prüfung nicht stand???, so Giordano. ???Türkische Kritiker halten sie für von radikalen nationalistischen Organisationen unterwandert und nennen Querverbindungen zu Verbänden und Parteien, die statt auf Integration auf kulturelle Identitätsbewahrung der Immigranten und ihrer Nachkommen hinarbeiten.???
???Wenn es denn stimmen sollte???, so Giordano weiter, ??? dass es einen Unterschied zwischen Islam und Islamismus gibt (was wiederum gerade Muslime bestreiten), dann sollte der Islam bemüht sein, den Unterschied glaubhaft zu machen.??? Geschehe dies nicht, könne der Islam mit einer Bewegung identifiziert werden, die das Zeug zum Totalitarismus des 21. Jahrhunderts??? in sich trage.20. August 2007 um 22:30 Uhr #2866552okok..ich sehe die problematik der hass-predigten ein. da sollten sich die
muslime, die hier ihre freiheiten fordern, dann auch transparenter zeigen und
vor allem natürlich, und da gebe ich mainzel recht, hassprediger garnicht
erst zulassen.
schwierige lage…auch für die muslime. leider kann auch ich nicht von der
hand weisen, dass die fundamentalisten auf den druck der weltöffentlichkeit
nach dem 11.9. stumpf mit hass reagiert haben.
also kritik am bau einer moschee kann ich verstehen, auch wenn ich denke, dass
man nicht mit dem verbot einer solchen moschee irgendwas verbessert.
der hass wird dann anders verbreitet.
aber was ich immer noch nicht einsehe, ist die tatsache, dass der koran
ein grundübel ist…vllt habe ich mich da zu sehr an dem autor hochgezogen,
als ich (dummerweise, weil endlos) in die diskussion eingestiegen bin 😉20. August 2007 um 22:32 Uhr #2868245herrje, bin ich froh, dass ich mit religion und kirche nix am hut hab…
21. August 2007 um 0:12 Uhr #2869922tjaaaa – das glaubst du aber nur auf den allerersten blick.
schon jetzt hast du von deinen steuern unmegen für sicherung und und fahndung hinblättern dürfen.
schon jetzt hast du freiheiten und privatsphäre durch die massnahmen verloren.wer weiss – vllt führen se ja noch einen integrations-soli ein…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.