Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Lehrerin mit Tattoo und (Zungen)Piercing?

Lehrerin mit Tattoo und (Zungen)Piercing?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Lehrerin mit Tattoo und (Zungen)Piercing?

verschlagwortet
35 Antworten, 33 voices Zuletzt aktualisiert von schtonk57 vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • sake
    Teilnehmer
    @sake
    #2784868

    Hallo ihr Lieben!

    Wollte mal zu einem Thema, was mich momentan beschäftigt, eure Meinungen hören.
    Also: Ich bin momentan Lehramtsstudentin, habe bereits drei Piercings, aber lediglich an Stellen, die man später im Beruf nie nie niemals sehen wird 😉

    Ich hätte aber auch super gerne ein Zungenpiercing und ein Tattoo auf dem oberen Rücken/Schulterblatt. Meint ihr, ich sollte diese Pläne aufgrund meiner Berufswahl schnell wieder verwerfen, weil ein ZP ja doch irgendwie auffällt und ich weiß nicht, ob das so zu einer Lehrerin passt. Naja, das Tattoo ist natürlich schon versteckbar, indem man eben keine rückenfreien Sachen, sonder mindestens Tanktops trägt. Aber ist halt die Frage, ob ich dann im Sommer immer schön schwitzen werde im Klassenraum 😉

    Was sagt ihr dazu? Kennt ihr vllt Lehrer (oder Menschen in ähnlichen beruflichen Situationen), die ihren Körperschmuck zeigen können oder die vllt schon mal Probleme diesbezüglich hatten?

    Liebe Grü??e,

    Sara

    bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli
    #3043513

    Meine Deutschlehrerin hatte auchn Tattoo aufm Rücken, was man sogar manchmal gesehn hat, wenn se was „günstiges“ anhatte. Finds nicht schlimm, wenn ein Lehrer tätowiert ist!

    bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli
    #2945196

    Problem gabs nie… kommt eben drauf an wie du sonst bei den Schülern rüberkommst. Nur weil man Lehrer iss, muss man ja net spie??ig sein 😉

    anomaly
    Teilnehmer
    @anomaly
    #3007812

    also, ich hab zwar weder lehrer mit tattoos noch mit piercings, aber mein kunstleher hat einen über schulter langen iro, den er immer als flechtezopf trägt. weiß nicht obs dir weiterhilft, aber zumindest an meiner schule (gymnasium) wird man auch immer aufgeschlossener.
    und ich persönlich finde so außergewöhnliche lehrer toll. ist halt nur fragliche, wie viele direktoren das genauso sehen.

    rindsy
    Teilnehmer
    @rindsy
    #3123513

    selbst wenn ihr einige schreiben das es kein problem ist musst DU damit klar kommen.
    wie nacher schüler, direktor, eltern darauf reagieren wird dir hier keiner sagen können., woher sollen wir auch wissen wie konservativ dein chef später ist ?
    die grö??e und das motiv und die genaue stelle spielt ebenfalls eine rolle.
    du wirst immer mal jemanden finden der tattoos unmöglich findet und dann ist auch deine persönlichkeit gefragt wie du damit umgehen kannst.

    und da du bedenken hast würde ich es lassen oder einen anderen ort zb. po den wirst du den schülern ja nicht zeigen 😉
    kannst dir später wenn DU dir sicher bist immer noch deinen rücken inken lassen

    Rudeboy69
    Teilnehmer
    @rudeboy69
    #3213277

    ist doch absolut nicht schlimm, wir hatten ne Referendarin mit tattoo,piercings,doc martens etc.!
    War super edel, weil man am We aufm Konzi mit ihr Jägermeister kippen konnte!

    Anonym
    Gast
    @
    #3047586

    Hi. Nach deinem profil bist du 20,also dauert es mit referendarzeit noch minimum 6,7 jahre bis du lehrerin bist. Also la?? dir das ZP machen wenn du bock hast. Vielleicht hast du in 6,7 jahren eh kein bock mehr drauf und längst rausgenommen und wenn nicht,wo is das problem? Is doch supi wenn lehrerinnen sowas haben,außerdem kommt es auf den unterricht an. lg

    schtonk57
    Teilnehmer
    @schtonk57
    #3219695

    Hallöle,

    ich persönlich fände es endlich mal an der Zeit, dass auch Lehrer offener und moderner werden und vor allem SEIN D??RFEN! Meine 16-jährige Tochter ist auf einem Gymnasium und es ist schon erschreckend, wie konservativ die meisten Lehrer leider immer noch sind!
    Wie einige andere aber schon geschrieben haben, weiß man nicht, wie der zukünftige Chef, also Direktor, auf Tattoos oder Piercings reagieren wird. Da ich selbst in einer „konservativen“ Rechtsanwaltskanzlei arbeite, lass ich mich auch „nur“ an Stellen tätowieren, die ich bei Bedarf überdecken kann.

    darkmagenta
    Teilnehmer
    @darkmagenta
    #3130889

    einer der lehrer an unserer schule hat ein augenbrauenpiercing, ich denke es kommt immer auf die schule an, aber prinzipiell halte ich es für möglich

    nYssa
    Teilnehmer
    @nYssa
    #2984122

    bin in der gleichen situation, bin ebenfalls lehramtsstudentin .. hab auch nen zungenpiercing (und tragus als sichtbare piercings) und seh deswegen absolut keine probleme! wenn man später nen spie??igen direktor trifft gibts immernoch retainer .. hab zwar selbst (noch) keine erfahrung mit den dingern, aber es wird definitiv nicht so arg auffallen wir nen richtiges piercing denk ich .. tattoo wird wohl auch in nächster zeit an der leiste und am fu?? dazu kommen .. wenn man es sieht: na und?! ich denke, dass die schüler dadurch sogar eher positiv auf einen reagieren, da sie durch so etwas wissen, dass man selbst nicht zu der (meist leider 😉 ) sehr spie??igen sorte lehrer gehört 😉 okay, ich werde auf weitere piercings im gesicht verzichten, da das als lehrer vielleicht etwas übertrieben ist, wenn man so „beladen“ ist, aber lediglich nen zungenpiercing, was man gelegentlich mal blitzen sieht, wird kein problem sein 😉 beim 7-wöchigen praktikum hat es zumindest niemanden gestört 😉
    also (meiner meinung nach 😉 ) viel Spa?beim stechen lassen 😉

    Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness
    #3059392

    Ich denke das die wenigsten hier damit ein Problem hätten 😉
    Hätt ich „Damals“ in der Schule auch nciht gehabt…
    Aber ich fürchte „für sowas“ ist die welt noch nicht bereit… leida….

    crashkid
    Teilnehmer
    @crashkid
    #2906675

    Also ich würde es nicht schlimm finden wenn meine Lehrer tätowiert oder gepierct wären.

    Nur ich weiß eine junge Lehrerin bei mir auf der Schule (Gymnasium) musste ihr Nostril rausnehmen… weiß jetzt nicht ob es nur daran liegt, dass unser Direc etwas spie??ig ist oder wieso…
    Aber ich würde erst einmal warten bis du mit dem Studium fertig bist und eine Referendarstelle hast und evtl auch an der Schule bleiben kannst. Man kann dann immer noch mit dem Chef sprechen.

    Thema Tattoo… Also ich weiß auch, dass unsere Lehrer nicht wirklich so rückenfrei und so rumlaufen dürfen. Wenn man das Tattoo verstecken kann sollte das aber denke ich kein Problem sein.

    Jedoch ist das ja nicht an allen Schulen so. Wie gesagt ich würde erst mal mit dem ZP warten bis du eine Stelle hast.

    lg und viel Erfolg!

    adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne
    #3092146

    bin auch auf dem weg zur grundschullehrerin, hab noch 4 jahre vor mir 🙂 hab beide waden tätowiert und interessiert mich auch, wie das mal sein wird 😛 gut, kann man noch einigermassen gut verstecken.

    aber ich erinner mich, dass ich mal eine grundschullehrerin hatte, die ein labret hatte. zudem hat unser psychologie-lehrer ein tribal ufem bein und noch was im nacken 😀

    Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten
    #2904649

    Hi!
    Ich hatte mal ne Aushilfslehrerin, die hatte Labret, Nostril und Surfaces am Oberarm. Da war ich in der 6. Klasse, is also schon was her. Niemanden hats gestört.
    Ich ziehe es selbst in Erwägung, mal Lehrerin zu werden.. Bis es aber soweit is, vergehen noch ein paar Jährchen =)
    Lass es dir doch einfach stechen.. Würd ich auch machen…
    Liebe Grüsse

    warXmachine
    Teilnehmer
    @warXmachine
    #2899914

    rechter arm sleeve-baustelle + anzugjob + richtig warmer arbeitsplatz im sommer… noch fragen?
    das geht alles.
    und gerade als lehrerin is das denk ich eher positiv zu sehen da du damit evtl in entscheidenden situationen ne gute vertrauensbasis aufgebaut haben kannst, und daran kann denn auch das bi??chen farbe im rücken und das bi??chen titan im körper mitschuld sein.
    aber letzten endes liegt es na klar nur bei dir, ob du das ok findest. schulleiter würde ich dennoch mal vorher konsultieren.

    Die-Eule
    Teilnehmer
    @Die-Eule
    #2905329

    Also auf meiner Schule habe ich einen Lehrer, der einen Augenbrauenpiercing hat und mit Tool-T-Shirt rumläuft, ein anderer trägt auch Offspring Shirts und der ist schon was älter.
    Also wir sind keineswegs konservativ. Wir haben auch Punks auf der Schule, die wer weiß wie aussehen und es stört keinen.

    Ich finde ein Zungenpiercing ist auch nicht unbedingt super-auffällig. Ich kenne einige Leute mit ZP, bei denen ich ihn erst sehr spät entdeckt habe …
    Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

    LG
    Eule

    CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl
    #2932585

    ich studiere jura und geb echt nen scheiß drauf, was später mal in der hinsicht wird..^^

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2925081

    Ich denk nicht das da was dagegen spricht. Und so auffällig ist ein Zungenpiercing und Tattoo am Rücken jetzt auch wieder nicht.

    blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86
    #2973284

    Lehrer sind doch „auch nur Menschen“. Also warum sollten sie nicht auch ihre Persönlichkeit durch Piercings oder Tattoos ausdrücken dürfen? Die „typischen Lehrer“ fragen ja auch niemanden ob es ok ist, wenn sie mit einer aus den 70-ern übrig gebliebenen Bundfaltenhose und weißen Tennissocken in Sandalen rumlaufen. Niemand sollte seine Persönlichkeit unterdrücken und so Leben wie er mag…

    BlasseTage
    Teilnehmer
    @BlasseTage
    #3170407

    Betreffend der Berufswahl sollte man das glaub ich eher davon abhängig machen, was der Arbeitgeber von so was hält. Es ist schon möglich, dass man nicht eingestellt wird, wenn man zu auffälllig gestochen ist. Aber ich denke, da es die Schüler ganz gewiss nicht stören wird, eher im Gegenteil: Warte doch einfach das Ende Deines Studiums ab und wenn Du dann an einer Schule fest unterrichtest, dann kannstes Dir ja machen lassen ^^ Rausschmei??en werde sie Dich dann gewiss auch nicht mehr, wenn Du Dich bewährt hast.

    SingChild
    Teilnehmer
    @SingChild
    #2966512

    also das piercing würde ich auch auf jeden fall machen lassen. denn wie gesagt, wenns nich erwünscht is, kann mans raus tun bzw retainer benutzen. aber ich sage dir, wenn du nich dazu neigst mit richtig offenem mund zu sprechen, merkt das auch keiner (war bei mir jedenfalls so… keiner dem ichs nich erzählt hab, hat irgendwas davon mitbekommen)
    bei uns gabs übrigens auch ne lehrerin mit piercing…

    Snubeldub
    Teilnehmer
    @snubeldub-2-2-2-2
    #3209601

    Also ich würde sagen, dass das in der heutigen Gesellschaft kein Problem mehr darstellen sollte. Es ist doch heute was völlig normales wenn man ein Tattoo oder ein Piercing besitzt.
    Es ist auch noch lange kein Grund es nicht zu tun, nur weil du Lehrerin bist. Warum solltest du auf sowas verzichten. Wegen der tollen Vorbildfunktion die es sowieso nicht gibt oder auf die sowieso nicht geachtet wird. Meiner Meinung nach kann ich dir einfach empfehlen das zu tun was du willst und auf nichts Rücksicht nehmen.

    Lebetier
    Teilnehmer
    @lebetier
    #2933720

    also ich hatte mal eine lehrerin (um die 50 Jahre alt) die auch tattoos hatte(schulter und stei??), der klasse hat das nicht gestört, also ich denke du kannst deine pläne in sachen tattoos ruhig umsetzen 🙂

    schnegge85
    Teilnehmer
    @schnegge85
    #3190426

    Hi,

    ich geh auch in die pädagogische Richtung, lerne allerdings Erzieherin, bin dann endlich nächstes Jahr fertig… Ich denk, es is- wie schon öfter erwähnt- deine alleinige Entscheidung… Hab selbst Tattoos und werd mir auch am Knöchel noch eins machen lassen. Ich selbst hab noch keine Erfahrung mit tätowierten Lehrern oder so, aber es is doch auch egal… Der Körperschmuck macht ja nich den Lehrer aus, sondern eher das Wissen u wie er/sie es rüber bringt… Meine Meinung…
    Wollt mir auch n ZP machen lassen, aber hab heut gesagt bekommen, das es nich geht… Weil da die nette Rollvene im Weg is… Also such ich jetz nach nem andern 😉

    lg schnegge

    Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky
    #2992680

    also meine freundin will auch lehrerin werden und sie hat 2Tattoos auf dem rücken. schulterblatt und wirbelsäule…sie wird es im beruf abdecken…aber ich denke rücken ist da nicht so empfindlich, außer du willst den ganzen rücken tattowieren
    ich persönlich würde es nicht schlimm finden, aber wer weiß, wie dein arbeitgeber denkt

    beim zugenpiercing, weiß ich auch nicht so genau….wie gesagt, mich würds nicht stören…würde vielleicht dann, wenn es soweit ist, nochmal mit dem arbeitgeber sprechen

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv