Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Linkliste in den Profilen

Linkliste in den Profilen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Linkliste in den Profilen

17 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn ich mir die Profile andere User ansehe, lasse ich die Linkliste natürlich nicht aus. Oft sind garkeine Linkks vorhanden (schade), manchmal funktionieren die Links nicht (kann man manchmal reparieren, besonders wenn http://http:// steht), aber das Schlimmste sind Links in denen Trojaner, Viren und Würmer versteckt sind (ist mir erst vor kurzem passiert!).
    Dann kann man von Glück sagen wenn man eine gute firewall und ein gutes Virusprogramm hat. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Linklisten gemacht?
    Und macht Ihr die anderen auf Fehlfunktionen aufmerksam?

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Ich schaue mir die Linklisten eher seltener an, da ich dort auch nicht wirklich häufig fündig werde.
    Fehler habe ich noch keine bemerkt und ich würde sie dem User auch nur je nach schwere mitteilen. Viren/Würmer/Lochpferde/.. habe ich noch keine bemerkt und wenn würde ich mich Lautstark beschweren =).
    CIAO

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

also die fehler mit dem doppelten http:// hatte ich auch schon mal..aber mit den trojaner und so..das ist mir zum glück noch nicht untergekommen…

hm und wenn ich so einen fehler finde, dann sag ich schon mal bescheid 🙂

Anonym
    Gast
    @

Eine passive Erfahrung: Nachdem direkt Verlinken dank Indizierung verboten ist, die kanadische Seite aber dennoch eine wichtige Informationsquelle ist, habe ich eben die Anleitung reingeschrieben wie man sie im Netz per Suchmaschine findet. Erstaunlich wieviele Leute dennoch anklicken probieren, was natürlich nicht klappt.

Grü??e (schmunzel)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also ich hab bisher nur einen Hinweis von einem user bekommen den du evtl. jeden Morgen im Spiegel siehst und die URL geprüft und da war kein Virus oder Trojaner.

Es is auch schon nicht sooo leicht (ausser beim IE) nen Trojaner auf den Rechner des Surfers zu bekommen über ne Webseite. Schonmal darüber nachgedacht wo Du zeitgleich noch sodrin warst??? Vielleicht IRC oder so – also wenn ich meine Firewall auf „report Attacks“ stelle, kommt auch regelmäßig ein Versuch irgendwelche Exploids auszuführen. Schonmal dran gedacht das das zufällig zeitgleich mit dem Besuch einer Seite passiert sein könnte???

Sonst schick mir doch mal per Buddy die Virus/Trojaner URL … die Beschreibung „zweiter Link von oben“ is ja nich wirklich super wenn der User inzwischen was an der Linkliste getan hat!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Nicht das Verlinken ist verboten sondern das öffentliche Bewerben – je nach Qualität der Beschreibung machst Du dich also genauso Schuldig wie einer der nen Link setzt! Das jetzt auch noch im öffentlichen Forum zu schreiben zeugt von RICHTIGER Cleverness! Gratulation!

Anonym
    Gast
    @

Vieleicht war auch einfach zwischendurch die Seite verseucht, wurde schon wieder repariert… Als HP Betreiber wärs mir ja ein persönlcihes Anliegen solchen Mist rasch wegzubekommen.

Grü??e

Anonym
    Gast
    @

Ach herrje… Dachte nur direktes Verlinken sei ein problem. Na dann lösch den (wenig willkommenen) Beitrag im öff. Forum bitte.

Danke

Grü??e

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Vielleicht warens auch Terroristen oder seine Schwiegermutter.

Man weiss es nicht!

Fakt is da IST kein Trojaner drauf auf der URL – hätte mir das nämlich gerne angeguckt obs wenigstens clever gemacht ist und ohne Interaktion des Users über nen Browserbug geht oder einfach stumpf nen embed oder so … hatte extra ne virtual machine gestartet … aber leider (oder zum Glück) nix! Aber Werbecoockies von anderen Seiten … vielleicht werden hier ??pfel und Birnen verwechselt??? 😉

😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ne, nee … der Beitrag hier im Forum is doch sinnvoll – mit meiner Antwort bist nun Du und jeder der das liest informiert und bei weiteren „Beschreibungen“ kann man von Vorsatz ausgehen ;-))

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe das ganze noch einmal überprüft und bin zum selben Ergebnis gekommen!
    Hier die Belege:

Gefunden bei:
    Profil von User
    in der Linkliste unter dem Link:
    http://www.eimsbush.de (5) Der beste deutsche HipHop aus deutschen Landen! R.I.P.

Es war kein weiterer Browser beim Anklicken des Links offen !!!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,

ich hab mal die „persönlichen“ Userdaten aus deinem Post rausgenommen … es ist extrem unschön wenn zwei sich öffentlich über einen Dritten unterhalten. Alles das wäre viel früher verhindert worden wenn Du mir die URL gemeldet hättest und nicht „zweiter Link“ weil der zweite Link von oben zu der Zeit war ein anderer!

Den hab ich dir geschrieben und darauf hast du nicht geantwortet (z.B. nein, ich meine http:// irgendwas) sondern hier im Forum gepostet. Ein seltsames Verhalten – wenn dir so am „öffentlichen Anprangern liegt“ warum schreibste dann erst mir???

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Entschuldigung aber die Userdaten können doch sowieso von Jedem eingesehen werden. Es war auch nicht lustig meine Besorgnis durch den Kakao zu ziehen und mich als doof darzustellen! Ich habe mich nicht geirrt wie Du selbst feststellen konntest. Vorschlag: lösch bitte die Userdaten und la?? das andere stehen. Ich werde in Zukunft vermeiden solche Daten öffentlich zu machen und meine Thread allgemeiner halten. Ist das ok ???
    Mir liegt kein öffentliches Aprangern und wie ich eben gesehen habe hast Du so reagiert wie ich es Dir vorgeschlagen habe. Hier fehlt eine Editt-Funktion, dann hätte ich die beanstandeten Daten auch selbst wieder herausgenommen. Man klickt schnell mal auf „Abschicken“ (wenn man sich geärgert hat) und kann es danach nicht mehr korrigieren.
    Zum Glück warst Du sehr schnell und hast es berichtigt, ich hoffe Du bist nicht nachtragend!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

hehehe, finde ich nett, diese Seite:
    Welcome to Eimsbush
    you must download this file
    for see what is the new Eimsbush
    or click here

Dummerweise will da so ’ne doofe exe unbedingt gestartet werden, selbst bei opera (also nicht nur IE) – Leider spielt auch mein Virenscanner da verrükt:
    Object Name: D:Documents and …opr084JS.exe
    Virus Name: W32.Spybot.Worm
    Action Taken: The file was automatically deleted.

Zu erwähnen bleibt, dass bereits bei der Frage „Datei öffenen/runterladen/abbrechen“ die Datei sich schon im cache auf dem heimischen PC befindet und eben dort vom Virenscanner entdeckt wurde…

Eine Anmerkung bleibt noch: Gut, dass extremehard so hartnäckig bleibt, denn sonst wäre die Gefahr ja immer noch da!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Die Gefahr IST immer noch da … und dank extremhard jetzt auch noch hier im forum und damit auf den doku-seiten (piercing.info) usw. „verlinkt“ … hehehe … in dem userprofil wurde die 5 mal angeklickt davon zwei mal von extremehart und einmal von mir … soviel zu „gefahr“ … aber sowas zu verlinken is freilich voll asi … der user wird verwarnt!

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Hi wildcat-sts,
    wie sieht es aus mit der Editt-Funktion für uns gewöhnliche Durchschnitts-User ?
    Ich kenne Foren da hat man diese Möglichkeit. Man kann das auch auf ein- oder zweimal begrenzen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich kenn Foren da kann man Sound und Video reinpacken!

Edit Funktion hier wirds nicht geben … wie schon so oft gesagt kann das nur nach hinten losgehen dann fragt einer was ein anderer antwortet dann editiert der seine Frage und der der Antwortet wird von den netten Menschen hier angemacht das er off Topic labert … hehehe … kennz doch die Pappenheimer hier inzwischen ;-)) … edit würd nur sinn mit history machen und dann brauch man kein edit sondern kann korrigieren!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ja, das wäre praktisch … aber ich würde eine zeitliche Begrenzung vornehmen: max. 30 min. nach Abschicken des Beitrages kann editiert werden.

So kann man kleine Ausbesserungen (ja, ich weiß – es gibt die Vorschau) vornehmen aber auch Ergänzungen oder Links dazuschreiben oder, was vermutlich noch wichtiger ist, auch ein bi??chen Schärfe rausnehmen die einem beim Schreiben nicht aufgefallen ist (oder halt mit einem Smilie versehen *g*).

Zum Thema Links: ginge evtl auch eine URL-Erkennung? Rauskopieren stopft die History voll … (ok, der FF bietet nach dem MArkieren ja die Möglichkeit der Web-Suche übers Kontext-Menü aber so häufen sich die Klicks) und nicht jeder ist des htmls mächtig (auch wenns nicht schwer wäre Link-Tags zu lernen).

Für die die es nicht wissen, hier klicken: Self-Html Links erstellen mit Zielfensterdefinition

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv