Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lippen Piercing entzündet

Lippen Piercing entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lippen Piercing entzündet

verschlagwortet
31 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • casi
    Teilnehmer
    @casi-gmx.de

Super .. Net mal ne Woche drin und schon sone *schimpfwort*..
    Könnt ihr mir noch irgendwelche Tips geben?
    Ich bekomme grade Antibiotika (vom Arzt heute verschrieben) …
    als desinfektions spray habe ich octenisept .. mache ich vllt beim plegen nen fehler? (wattestäbchen voll mit dem zeug und dann piercing raus und sauber machen)

casi :-\

Schternchen
    Teilnehmer
    @Schternchen

Du nimmst das Piercing beim Säubern raus????!!!!!! Jesus, da ist der Fehler.
    Du „reisst“ dir jedesmal den Stichkanal wieder auf-du solltest das Piercing so weing wie möglich bewegen.
    Am besten 2 mal täglich die Wundränder mit dem Octenisept benetzen-sebständig eintrocknen lassen und gut.

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

hat dir dein piercer net gesacht,dass man das beim pflegen net rausholt?!bzw in der abheilphase?!kann ich mir grad voll net vorstellen!wäre dir ne menge erspart geblieben!
    überleg doch ma, dat ist als hättest ne offene wunde wat weiss ich wo und würdest jedes ma draufhauen,die würd dann och net verheilen 😉

Lionne
    Teilnehmer
    @lionne

wenn überhaupt den ring oder stab minimal hin und herbewegen, wenn du das octi benutzt…
    pass auf, dass du dir keine kruste etc in den stichkanal ziehst!
    wer hat dir denn bitte gesagt, piercings beim säubern rausnehmen?!

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Nicht rausnehmen! Wenn du das erst eine Woche hast und du es ständig rausnimmst kann das nie verheilen! Liebe Grüsse

casi
    Teilnehmer
    @casi-gmx.de

nein .. ich meinte net rausnehmen .. sorry hab mich wohl verschrieben ..

ich meinte mit der zunge den stecker was rausdrücken, so dass ich das piercing sauber machen kann !!!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hmmm… ist der Schmuck lang genug? oder ist er zu lang?
    Nach einer Woche kann sowas schon sein, dass es gereizt ist, kommst du denn sonst mit Octi klar?

jala
    Teilnehmer
    @jala

Hi vieleicht drückst du es zu sehr raus beim reinigen oder spielst oft dran rum ?? Spül mal mit Meridol wie beim Zungenpiercing reinigt von innen und hol Dir in der Apotheke „Pyralvex “ ist naturzeug brennt wie sau ist aber spitze hab da gute erfahr ung mit gemacht auch bei meinem Labrett und Zungenpiercing . Von ausen mit Ocenisept wie gehabt aber kein Wattestäbschen das fusselt besser Tempo .Ich würde mal noch kein Antibiotikum nehmen warte damit . Gute besserung !!

casi
    Teilnehmer
    @casi-gmx.de

rum spielen .. hm.. könnte sehr gut sein ^^“
    werd dann morgen mal inne stadt fahren und das kaufen. . ich hoffe mal das ist nicht so teuer 😉

danke dir 🙂

casi
    Teilnehmer
    @casi-gmx.de

joah ich hab mit dem zeug eigentlich keine probleme .. nur es lässt meine lippen ziemlich gut austrocknen hab ich mal so festgestellt ^^“
    joah der schmuck ist in ordnung.. finde ich zumindest.

mfg, casi

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

íst es denn wirklich entzündet oder sifft es „im normalen Rahmen“ rum?
    ist es entzündet versuch evtl mal etwas Betaisodona au??en drauf

jala
    Teilnehmer
    @jala

hi weis nicht mehr genau was es gekostet hat ist aber nicht extrem teuer gewesen es hilft aber echt super .Auf jeden fall billiger wie praxisgebühr und noch die Rezeptgebühr ist es .Gruss Jala

casi
    Teilnehmer
    @casi-gmx.de

also es ist entzündet, aber es hält sich noch in grenzen sagte mein hausarzt.

was ist denn betaisodona !?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Betaisodona ist eie Jodhaltige Tinktur (färbt die Haut auch braun ein…) ist bei entzündungen ganz gut. Nimm wenn dann aber die Tinkturm keine Salbe davon! Salben sind nicht das wahre bei sowas! und vorsichtig machen, braune Flecken sehen immer komish aus an der Lippe 😉

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

kostest so zwischen 4 und 6 Euro! hab ma im Intenet nachgesehen!

SchuggaBabe
    Teilnehmer
    @SchuggaBabe

Hy, wenn das Zeug deine Lippe austrocknet,hole dir am besten Bepanten-Creme (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben…)und mach das auf die ausgetrocknete Haut,hat bei mir auch geholfen.Weil durch das Oct…hat sich meine Haut um den Stichkanal ganz gerötet gehabt.Das Oct… aber noch weiter nehmen.
    Hoffe ic konnte dir helfen.
    Mfg
    Steffi

jala
    Teilnehmer
    @jala

Betaisadona ist Jodlösung gibt es in flüssig oder als Creme wobei bei Piercing besser flüssig . Soll man halt auch nur kurzeitig nehmen .

casi
    Teilnehmer
    @casi-gmx.de

bin schon mitm labello dran *g*
    werd aber gleich noch melkfett oder so holn.. das soll am besten sein ^^
    erstmal danke an alle, dass ihr mit mir schreibt ;D

jala
    Teilnehmer
    @jala

he super danke dir wuste es nicht mehr genau . Jala

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

gern geschehen!Mach ich doch gerne!is ja kein Problem ma eben nach zu gucken!

jala
    Teilnehmer
    @jala

bitteschöön Casi dazu sind wir doch hier gern geschehn . Jala ;-))

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

aber das melkfett nicht an den Sichkanal kommen lassen!
    Das würde ´die Wundflüssigkeit hindern abflie??en zu können und ggf alles verschlimmern!

SchwarzeWitwe83
    Teilnehmer
    @SchwarzeWitwe83

benutzt du ne mundspülung nach dem rauchen usw??

Anonym
    Gast
    @

Hi also bei piercings wâr ich mit betaisadona vorsichtig. Die Jodhältige Lösung / Salbe unterstützt zwar die Wundheilung TOLL, aber sie reagiert auch mit so ziemlich jedem Schmuckmaterial ausser Gold, Jod ist eben ziemlich agressiv.

Im Mund musst du mit bakterien rechnen @casi, daher auch eine gewisse Anfälligkeit für Infektionen in der Heilugnszeit. Vorzsichtig mit octenisept pflegen, Mundspülungen mit Teebaumöl.

Wenn du nun dennoch betaisadona riskierst: Auf keinen Fall Betaisadona mit Teebaumöl oder Octenisept mischen, denn diese Mittel werden nur oxidiert (eventuell sogar giftige Produkte) wâhrend Betaisadona dann seine Wiksamkeit verliert.

Pass auch mit den Wattestäbchen auf, Fusseln die ins Piercing reinkommen sind der Heilung gar nicht förderlich.

Grüsse Herfried

jala
    Teilnehmer
    @jala

hi ja mus dir vollkommen recht geben Jod ist nicht so ohne !!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv