Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lippenband-OberflächenPiercing
-
Anonym
Gast@5. Juni 2006 um 22:04 Uhr #2796571Aloha zusammen
Seit längerer Zeit überlegge ich mir ein LBP stechen zulassen, jedoch ist meine Sprge, das herauswachsen..wer hat schon erfahrungen damit gemacht?
Ein Oberflächen Piercing bei der Hand würde mich auch reizen, jedoch wieder die bedenken, dass zu schnelle herauswachsen….5. Juni 2006 um 22:06 Uhr #3021499Meinst du damit ein Handweb? Das hat wenig Chancen zu überleben. Ich kenne nur einen, der meines Wissens das Ding zum Abheilen gebracht hat.
Anonym
Gast@5. Juni 2006 um 22:08 Uhr #3044792Kahless schrieb:
>
> Meinst du damit ein Handweb? Das hat wenig Chancen zu
> überleben. Ich kenne nur einen, der meines Wissens das Ding zum
> Abheilen gebracht hat.ja genau das handweb meine ich..hmm, das höre ich nicht zum erstenmal, dass es nicht lange freude macht 🙂
5. Juni 2006 um 22:09 Uhr #2987110Selbst bei den Kanadiern gibts wohl keinen der das dauerhaft behalten hat.
5. Juni 2006 um 22:12 Uhr #2981367Ich hab auch mein Lippenbändchen gepierced,und bisher keinerlei Probleme damit gehabt….und das seit über 3 Jahren. Und selbst wenn es rauswachsen sollte,würd ich mir da nicht so die Sorgen machen.Man sieht ja keine Narben etc. gibt doch viele die das ganz weggeschnippelt bekommen haben 😉
Anonym
Gast@5. Juni 2006 um 22:13 Uhr #2970568kann auch sein das sie ein wrist meint… also ein oberflächenpiercing aufen handgelenk…
das is wie jedes oberflächenpiercing sehr pflegeintnsiv… was nich heisst das man es nru pflegen muss, sondern das man sehr gut drauf aufpassen muss…5. Juni 2006 um 22:15 Uhr #2982047Also ich kann nur von meinem Lippenband-Piercing erzählen. Das hält bombig seit 6 Monaten.
5. Juni 2006 um 22:20 Uhr #3164273hi!
ich habe jetzt seit über 8 Jahren mein lbp und überhaupt keine probleme damit! gut, ein bisschen ‚gewandert‘ ist der ring schon… aber nur so 1-2mm und dabei ist nur der stechkanal etwas grö??er geworden aber anstalten rauszuwachsen macht es nicht! habe zu anfang auch geguckt, dass der ring nicht so Groß und schwer ist! aber jetzt ist das relativ egal – es bleibt wo es ist! hatte zwischendurch auch schon mal einen horse-shoe in 1,2mm weil ich dachte der wäre leichter und besser für meinen schon etwas ‚ausgeleierten‘ stechkanal – aber der ist mir leider immer abhanden gekommen weil die kugeln auch kleiner waren als bei meinem 1,6mm’er und die immer durch den stechkanal gerutscht sind – nun ja… nun habe ich aber meinen passenden schmuck gefunden!
allerdings habe ich auch zwei freundinnen bei denen es raus ist… die eine hatte wohl einfach nur pech aber bei der anderen wollte es der piercer eigentlich nicht machen weil ihr lippenbädchen nicht ausgeprägt genug für ein piercing war… sie wollte es aber trotzdem und es hat nicht geklappt – schade für sie! war aber vorhersehbar!
wenn dieses piercing bei dir machbar ist solltest du es einfach ausprobieren – eine garantie für ein bleibendes piercing hast du nie! alle können sich entzünden, sonstwie rumzicken oder rauswachsen!
wenn du empfindliche zähne hast, solltest du aber doch noch mal drüber nachdenken…
ansonsten: ab zum piercer und ausprobieren!
liebe grü??e…6. Juni 2006 um 15:19 Uhr #2903807Hab auch seit gut einem 3/4 Jahr ein Lippenbandpiercing. Das Piercing war das absolut schmerzfreiste und gar nicht so pflegeintensiv. Würde mir da keine Gedanken machen was das rauswachsen angeht. Dir sollte aber klar sein, dass es eventuell deine vorderen Zähne schädigen kann wegen der Kugel die da dran ist. Ich hab mir eins mit Stein machen lassen, da ist es dann hinten abgeflacht und scheuert nicht am Zahnfleisch. Ausserdem glitzert es dann schön!!
6. Juni 2006 um 18:30 Uhr #3166771das piercing im handweb wächst fast immer raus, meistens sehr schnell.
das risiko von ernsten entzündungen ist auch sehr Groß, la?? es besser7. Juni 2006 um 9:42 Uhr #3244540Also mein Handweb hat sich gerade einmal 6 Monate gehalten und hielt sich am Ende auch nur noch an ca 1mm Haut „fest“. Ich habe es dann herausgenommen, weil ich Angst hatte es endgültig rauszurei??en. Mein LBP habe ich nun seit Dez. 2004. Hatte soweit nie wirklich Probleme damit jedoch hat es Anfang des Jahres ganz plötzlich angefangen gute 1-2 mm herunterzuwandern (es war in dieser Zeit auch stark entzündet und tat gut weh). Allerdings hat es sich nun wieder beruhigt. Ist also auch kein wirklich problematisches Piercing wie ich finde (es heilt sehr schnell wie ich finde). Allerdings würd eich – wie der Rat schon kam – bei empfindlichen Zähnen von diesem Piercing abraten!
Viel Glück bei deinem Vorhaben *Gru??* Jana.7. Juni 2006 um 11:29 Uhr #3037256Also ich denke mit dem Lippenbändchen wirst du nicht so die Probleme haben. Es ist nicht sonderlich schmerzhaft und verheilt schnell (2-3 Wochen). Die Chance, dass es raus wächst, vorrausgesetzt es ist Groß genau, liegen schätzungsweise bei 5%. Falls es doch raus wachsen sollte ist es wichtig, dass du nicht wartest bis es rausfällt, sondern es davor raus nimmst. Dann hat das Bändchen wieder die Chance zu verheilen und man kann es nochmal probieren (in Narbengewebe hälts besser).
Zum Handweb: Es ist natürlich schon so, dass die Gefahr mit dem Rauswachsen um einiges grö??er ist. Bei mir hat es jedoch gehalten, bis ich es mir rausgerissen habe (natürlich nur ausversehen) :o(
Ich hab mit PFTE-Stäben mit kleinen Kugeln (3mm) gute Erfahrungen gemacht. Aber du musst dir auch im klaren sein, dass du in der ersten Zeit ziemlich eingeschränkt sein wirst (z.B. beim Flschen aufmachen).
Aber alles in allem ist es ein sehr geiles Piercing das Spa?macht wenn du durch die Verheilzeit kommst und dich in der Zeit gut drum kümmerst :o)7. Juni 2006 um 12:53 Uhr #3136866Hey,
also ich hab mein Lippenbänchenpiercing jetzt auch schon so ca. 7 Jahre.Bis jetzt immernoch alles bestens, kein „ausgeleiherter“ Stichkanal, nicht gewandert und nach dem abheilen auch nicht wieder entzündet oder sonst etwas. Ebenfalls hab ich auch keinerlei Schäden an den Zähnen (obwohl ich keine abgeflachte Klemmkugel habe).
Man kann´s also eigentlich nur empfehlen 😉 aber na ja wies so ist im Leben, dass das alles bei mir nicht passiert ist, hei??t ja nicht dasses bei anderen nicht passiert. :-/
Liebe Grü??e
dee -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.