Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lippenbändchen entzündet..?
-
21. Oktober 2001 um 13:24 Uhr #2786754
hallo!
hab mir vor ner woche ein lbp stechen lassen, am anfang war alles ok, habe drei-bis viermal täglich mit teebaumölmundspülung gespült und es auch immer nur mit sauberen fingern angefasst um es zu drehen oder teebaumöl draufzutupfen. habe mich auch extra bemüht nicht damit rumzuspielen. jetzt ist es auf der linken seite ein bi??chen dicker und es kommt ein bi??chen weiße flüssigkeit raus, außerdem tut es weh wenn man die kugel nach links dreht. kann es sein, da?? es sich entzündet hat und wenn ja, was soll ich tun? pflege weiterlaufen lassen wie zuvor?
danke schonmal,lg,
bluskyAnonym
Gast@21. Oktober 2001 um 13:30 Uhr #3018532Also ich finde Teebaumöl eklig. Würde Dir empfehlen 2x Listerine zu nehmen. Aber nicht erschrecken, brennt ein wenig (auch ohne Piercing 😉 ) Falls Du es nicht aushältst kannst Du es aber auch etwas verdünnen. Aber nicht öfter als 2x täglich anwenden.
21. Oktober 2001 um 15:46 Uhr #2973556Teebaumöl?? So weit ich weiß ist dass nur zur äußerlichen Anwendung geeignet! Das ist doch viel zu scharf! Das muss doch brennen wie Sau!
Am besten du nimmst abgekühlten Kamillentee zum spülen. Der ist mild, desinviziert und unterstützt die Heilung. Oder du nimmt Kochsalzlösung, das hab ich damal hergenommen bei meinem Lippenbändchen und bei mir ist es super abgeheilt. Schmeckt aber nicht soo toll…
Und das etwas weiße Flüssigkeit rauskommt ist eigentlich normal.Anonym
Gast@21. Oktober 2001 um 17:06 Uhr #3170688Besorg dir in der Apotheke OCTENISEPT. Eigentlich bekommt man das von dem Piercer direkt mitgegeben. Das hab ich nämlich bekommen, ist voll gut. Nicht scharf und es desinfiziert ohne zu brennen. Bei mir gab es beim LBP keine Probleme, wahrscheinlich deswegen.
28. Oktober 2001 um 18:49 Uhr #2966788Danke für die Hilfe!
Teebaumöl kann man überall anwenden und es brennt nicht, nur wenn man dumm genug war ein ??THERISCHES zu nehmen, also das was in die Duftlampe kommt.
Ich hab jetzt mit Odol med 3 antibakteriell gespült, 2x täglich, und das Octenisept das ich noch vom Zungenpiercing hatte, auch draufgemacht.
Und jetzt is alles gut*freu*.
grü??e,
blu -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.