Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lippenbändchenpiercing
-
14. Juni 2007 um 15:07 Uhr #2787297
Ich bin am überlegen, ob ich mir demnächst ein Lippenbändchenpiercing stechen lassen soll.
Wollte jetzt mal Fragen, was ihr mit dem Piercing für Erfahrungen gemacht habt!?
Auch was das rauswachsen etc. angeht!?
Sollte man das Piercing ähnlich oder genauso behandeln wie ein ZP(Nicht rauchen, Mundspülung, etc..) ?Schonmal im vorraus Danke (:
14. Juni 2007 um 15:15 Uhr #3116790Hallo!
Also mein Lippenbändchenpiercing war das unkomplizierteste von allen. Da ich weder rauche noch trinke kann ich Dir dazu nichts sagen. Aber Mundspülungen habe ich regelmäßig gemacht. Is bei mir aber auch schon fast 10 Jahre her das ganze und ich habe es noch und nach wie vor an der selben Stelle.
Liebe Grü??e
Kitty14. Juni 2007 um 16:13 Uhr #2993874hy!ich hatte auch ein lippenbändchen piercing.war ganz unkompliziert und schnell verheilt,allerdings hat nach einiger zeit mein zahnfleich sich zurückgezogen.und mein zahnarzt sagte es könnte am piercing liegen.weiss es aber nicht sicher,da ich eh keine lust mehr darauf hatte habe ich es dann entfernt.und meinem zahnfleich geht es wieder gut.wie gesagt weiss nicht ob es wirklich am piercing lag…
14. Juni 2007 um 16:54 Uhr #2991847Hab seit 3 Jahren mein Lippenbändchenpiercing und absolut keine Probleme damit! Hab nach dem Stechen weiterhin geraucht und getrunken, ganz normal halt. Habs auch nicht mit Mundspülungen behandelt o.ä Verheilt ist es trotzdem super (:
LieGrü
14. Juni 2007 um 17:57 Uhr #3060545Hatte vor 3 jahren nen Lippenbänchenpiercing … musste es aber rausmachen weil bei mir auch wie oben schon genannt .. mein Zahnfleisch zurück gegangen is. Bei mir lags wohl definitiv am Zahnfleisch ;-/ schade eigentlich hätte es gerne behalten.
14. Juni 2007 um 19:35 Uhr #2931541Hey, hatte auch ein Lippenbändchenpiercing. Rauchen u.ä. war kein Problem, nach ner Woche sauber verheilt. Aber ich kann dir sagen, wenn dir da aus versehen (wenn man rumblödelt oder an ner Party durch di Menschenmasse läuft) einer ne Hand hinhaut, scheisse tut das weh! Kann auch bei gewissen Betttätigkeiten etwas stören… und die Reinigung ist scheisse 🙂 aber ansonsten von der Abheilung her voll easy, stechen hab ich nicht mal gespürt…
14. Juni 2007 um 19:42 Uhr #3189725Danke für die Hilfe (:
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Zahnfleich beschädigt wird?14. Juni 2007 um 21:31 Uhr #3223109das kommt drauf an wie es sitzt, auf deine anatomie und wie/wos gestochen wird
aber ich glaub das kann man wenig beeinflussen..bei mir is nach 6 jahren noch nichts kaputt gegangen
nur die reinigung is doof, nach ner zeit wird der schmuck ekelig, und naja, is halt aufwendig das dann zu reinigen
15. Juni 2007 um 9:29 Uhr #2993172Ich hatte auch ein LBP, habe es jedoch nach einem halben Jahr in etwa raus genommen, weil ich einen immer stärker werdenden Druck auf meinen Schneidezähnen verspürte. Mag sein dass ich übertrieben reagiert habe, aber meine Zähne sind mir dann doch mehr wert 😉
Mit dem Gedanken, es möglicherweise rausnehmen zu müssen, solltest du dich also auf jeden Fall anfreunden, hab ich auch getan und dann war es nicht ganz so dramatisch. Dennoch vermiss ich es 🙁
Aber ein schönes halbes Jahr hatte ich!
Viel Spa?wünsch ich dir!15. Juni 2007 um 11:46 Uhr #3225062Schönes Piercing, nur iss dei Chance Groß, sich die Zähne durch das Metall kaputt zu machen… Schmerzen sind minmal, aber Folgeschäden eben mies… darum hab ich keins 😉
15. Juni 2007 um 14:00 Uhr #3220927Was ist an der Reinigung scheisse? Putzt ihr Euch alle nicht die Zähne? -.-
Mit der Zahnbürste drüber und gut ist… dann bleibt da auch nichts vom Essen zurück! Also… mein Piercing funkelt immernoch… Zahnbürste, drüber schrubben und jut ist!
16. Juni 2007 um 21:01 Uhr #3133851Also ich habe auch ein Lippenbändchenpiercing, und es war bei mir auch so, dass das Stechen und die Abheilung total unkompliziert waren. Ich würde es im Prinzip so wie ein Zungenpiercing behandeln (alos wegen Rauchen, Trinken etc), allerdings war das bei mir nach drei Tagen schon super verheilt, weshalb dann die Entbehrungen nicht allzu schlimm waren 🙂
Leider hatte ich auch nach relativ kurzer Zeit Probleme mit dem Zahnfleisch und habe das Piercing schließlich rausgenommen. Als nach etwa einem halben Jahr, das Zahnfleisch wieder in Ordnung war, habe ich es mir nochmal stechen lassen, diesmal aber etwas weiter vorne (ist natürlich die Frage, ob das jeweilige Lippenbändchen das zulässt). Jetzt trage ich es seit über einem Jahr und habe gar keine Probleme mehr.
Zum Thema Reinigung kann ich mich dem vorherigen Beotrag nur anschließen. Das ist ganz easy beim Zähneputzen.
Ich finde das Lippenbändchen ist eins der schönsten Piercings, die man im Gesicht tragen kann..ich bin froh, dass ich es (zweimal) gemacht habe.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.