Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lippenbändchenpiercing & Zahnarzt!?

Lippenbändchenpiercing & Zahnarzt!?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lippenbändchenpiercing & Zahnarzt!?

13 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von InfectedXES vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Hallo!
    Ich hab jetzt seit ca. drei Wochen mein Lippenbändchenpiercing. Nach den anfänglichen Zicken ist jetzt alles gut abgeheilt & ich habe keine Probleme mehr damit.
    Habe demnächst einen Zahnarzttermin & bin dann doch ziemlich nervös, was der dazu sagen wird. Begeistert sind Zahnärzte von Mundraumpiercings ja nicht, oder!? Und was, wenn er sagt, ich soll das liebe rausnehmen, weil es den Zähnen schadet usw.? Solang man noch keine Schäden an den Zähnen sehen kann ist doch alles in Ordnung, oder?
    Liebe Grü??e!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also mein ex-Zahnarzt hat immer nen blöden gemacht,obwohl er genau wusste,dass ich da selber nen Auge drauf habe und mich notfalls sofort davon trenne.Jaja,stattdessen hat der gute Mann mir die Zähne versaut…anderes Thema…

Meine jetzige Zahnärztin meinte lediglich,dass alles ok ist,sie halt verstärkt nachguckt und sie davon ausgeht,dass ich eben drauf achte.Nicht alle Zahnärzte reden einem sowas schlecht und selbst wenn,dann wechselt man den Arzt.Außerdem müssen Oralpiercings nicht zwangsläufig die Zähne ruinieren.ICh habe mich von 3 Labrets,2 Madonnas,Medusa und LBP getrennt,schon bevor das Zahnfleisch sichtbar zurück ging,denn sicher ist sicher und meine Zähne sind eh recht anfällig.

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Okay.. Das hei??t, abwarten & sich überraschen lassen!?
    Danke trotzdem^^

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,das Problem ist halt auch,dass du selber es nichtmal sehen/merken musst,wenn irgendwas nicht mehr so ganz ok ist,aber nen guter Zahnarzt sollte dich dann drauf hinweisen,aber eben vorher nicht schon rummeckern.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wart erst mal ab.. meine zahnärztin hat auch nichts gesagt.. ganz im gegenteil. die ist immer ganz begeistert wenn ich mit was neuem komme *gg* also nicht alle zahnärzte sind so… sie guckt einfach mehr nach, ob irgendwas beim zahnfleisch ist aber bis dato ist nix gewesen….

Anonym
    Gast
    @

ich war letztens beim zahnarzt, ich war erstma total ueberrascht, dass er weder was zu meinem labret noch zu meinem zp gesagt hat und ich meinte dann zu ihm: was sagen sie denn eigentlich zu meinem zungenpiercing?! und er so total ernst: was fuer ein zungenpiercing?! Oo

es sind nicht alle aerzte verbissen..^^ meine frauenaerztin hat zb weder was zum bw noch zu meinem intim was gesagt^^ hachja ich liebe meine aerzte^^ <3

car84
    Teilnehmer
    @didi2008

Hi,meiner sagte nur das es nicht so gut für die Zähne sei,aber das ich es immer noch selber wissen müsste was ich mache. Ich hab es schon seid 8 Jahren und es hat noch nicht meinen Zähnen geschadet. Also mach dich nicht verrückt. lieben Gruss Caro!!!!!

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

also ich hab vor 3 monaten meine zahnärztin gewechselt, weil sie mich darum gebeten han, die piercings rauszunehmen, DA SIE EH SCHEISSE AUSSEHEN. (zitat, meine zahnärztin) und darauf hat sie mich noch dumm angemacht wegen meinen tats ^^ 2 tage später lag ne handgeschriebene postkarte im briefkasten 😛 meine jetzige sagt kein wort dazu. gut so 🙂

sag einfach, dass du das piercing und das darunterliegende zahnfleisch im auge behälst. und natürlich, dass du das piercing enfernen wirst, sobald eine veränderung sichtbar ist…

forsaken-Nike
    Teilnehmer
    @forsaken-Nike

Hallo, ich als Zahnartzparanoikerin hatte auch Panik, als ich zum ersten Mal seit einiger Zeit bei meiner ??rztin war. Die hat zu meinem Labret und meiner Zunge allerdings nichts Negatives gesagt, nur, dass ich eben das Zahnfleisch im Auge behalten soll. Und als Tips hat sie mir dieses Elmex Gelée empfohlen, das soll wohl den Zahnschmelz härter machen…somit dauert es länger bis du den Zähnen schadest….so wenigstens die Theorie, da ichs noch nicht lang benutze kann ich (noch) nichts zu sagen….

RESPYG
    Teilnehmer
    @respyg

Also ich hatte knapp 1jahr ein lippenbändchenpiercing und als mein zahnfleisch zurück ging, hab ich alles versucht, aber nix hat geholfen und ich mu??t mich davon trennen. man sollte nicht warten wenn was sichtbar wird, nur raus damit. denn das zahnfleisch kommt nicht wieder 🙁

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Ich werd´s auf jedenfall rausmachen, wenn mein Zahnfleich oder die Zähne sichtbare Schäden kriegen.
    Aber viel Negatives hab ich zumindest hier ja nicht gelesen, das beruhigt mich schon etwas (:
    Danke!

KittyCor3
    Teilnehmer
    @KittyCor3

Huhuu

ich hab mein lippenbändchen piercing jetzt 1 1/2 jahre .. und .. meine mum arbeitet selber beim zahnarzt .. bis jetzt hat sich der arzt nicht beschwert da ich nicht so einen Großen ring habe .. also drückt er nicht auf die zähne

aber er hat mir bilder gezeigt von leuten die einen zu grö??en ring mit kugel hatten =( sah mies aus

also würd ich drauf achten das deine kugel von hinten platt is

Regen-in-Madrid
    Teilnehmer
    @Regen-in-Madrid

moin…jetz ma was negatives, muss ja auch ma sein..

ich hatte meins 4 jahre..is fürn lippenbändchen schon recht lange.
    auf jeden fall wurde mein zahnschmelz total beschädigt, es verfärbte sich recht schnell, und war auch nich durch ne zahnreiniung wegzubekommen…
    ausserdem sieht es aufgerauht aus und es haben sich 2 kleine kerben gebildet in denen mal gerne körner hängen bleiben oder kräuterfäden.hatte die probleme trotz abgeflachter kugel…

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

kann ich bestätigen. hatte meins nur ein jahr, hab aber trotzdem UND trotz flacher kugel leichte kratzer auf den frontzähnen und habs dann auf anraten meines zahnarztes rausgenommen. der ist auch nicht generell gegen piercings, denn gegen labret mit ptfe-stud und zp mit kunststoffkugel unten hat er garnix.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv