Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › lippenbandpiercing = Zahnersatz…???
-
23. Mai 2007 um 20:44 Uhr #2779342
mahlzeit ich bins wieder … meine freundin wollte sich eins stechen lassen und der piercer (übrigens auch meiner) hatte gesagt macht er nicht, weil das das Zahnfleisch und die Zähne beschädigt (auf dauer…) find ich super von dem juten mann das nicht zu machen( …gibt ja auch welche die es trotzdem machen, nur weilse dann 50-60 ??? verdient haben und nehmen dazu die schädigung der gesundheit des kunden inkauf…. naja ich denk mir meinen teil über solche piercer…) aufjedenfall schreibt mir eure erfahrungen und infos dazu denn das interessiert mich schon sehr … ich bedanke mich schonmal im voraus….. DANKE
23. Mai 2007 um 20:50 Uhr #2822152Das ist ein Effekt, den wohl viele Mundraumiercings haben. Bei Labrets gibts Studs aus PTFE, Zungenpiercings sollten eben möglichst genau passen, um die Zähne nicht zu berühren…beim Lippenbändchen kenn ich da keine Abhilfe.
23. Mai 2007 um 21:30 Uhr #2823272Ich glaube beim Lippenbändchen gibts auch nur diese Titanringe. Hab zumindest noch nichts anderes gesehen. Ne Freundin von mir hat ihr Lippenbändchenpiercing schon seit ca. 2 1/2 Jahren und gar keine Probleme damit, auch kein zurückgegangenes Zahnfleisch oder gar kaputte Zähne. Aber ich kenn da auch so das ein oder andere Negativbeispiel, also Leute, die Zahnschäden bekommen haben und so.
23. Mai 2007 um 23:23 Uhr #2824467ich habs ja seit fast 3 1/2 jahren jetzt und weder iss bei mir das zahnfleisch zurückgegangen noch hab ich schäden an den zähnen selbst durch das piercing erlitten… das ist wie immer bei jedem unterschiedlich und kann nich einfach mal pauschal so in den raum gestellt werden 😉
denke mal es kommt schon auf position und lage des bändchens selbst, grösse des rings evtl auch die körpereigene anfälligkeit dafür an…
ausserdem gibts ja extra fürs lippenbändchen auf der rückseite abgeflachte „halbkugeln“ oder auch glitzersteinchen die hinten flach sind statt ganz rund…
einmal hab ich jemandem mit sowas wie nem microbananabel gesehen… fand ich nich sooo hübsch24. Mai 2007 um 8:43 Uhr #2825694Huhu!
Also ich hab mein Lippenbandpiercing seit fast 8 Jahren. Mein Zahnfleisch ist nicht zurück gegangen und auch sonst haben meine Zähne keinen Großen Schaden erlitten. Es hat noch nicht ein Zahnarzt gemault darüber wie schlecht meine Zähne wegen des Piercings seien. Ich glaube es liegt immer an der Person selber. Es gibt eben Leute die schlechte Zähne geerbt haben und es gibt eben welche bei denen macht sowas nichts. Auch bei meinem Labret ist nie was gewesen.
Liebe Grü??e Kitty24. Mai 2007 um 11:56 Uhr #2826964Jep,so würde ichs auch sagen,nur dass ich leider zu denen mit den schlechten Zähnen gehöre,die sich deshalb schon von vielen Piercings getrennt hat.
Aber ganz davon ab,wenn sich der Piercer weigert LBP zu stechen,sollte er sich auch weigern nen ZP oder nen Labret zu stechen!
24. Mai 2007 um 17:53 Uhr #2828270Auch ich gehörte zu den Glücklichen, die ihr Lippenbandpiercing ewig und drei Tage getragen hatte, komme auch locker auf 8 Jahre. Immer Metall im Mund, Zahnschmelz bombenhart, kein (SICHTBAR) zurückgewichenes Zahnfleisch- bis ich wegen einer kleinen Entzündung im Backenzahnbereich zum Zahnarzt bin.
Und dann kam das dicke Ende: Leute, „Zahnfleisch geht zurück“ bezieht sich keinesfalls auf die Stelle UNTER dem Piercing, da muss der Ring schon extrem gross sein, dass er immer gegenschlägt, nein, das Problem ist die Verbindung zwischen Kugel und Ring!!! Keiner öffnet täglich den Ring mit ner Zange, um sein Piercing zu öffnen und dort gründlichst zu reinigen und so bilden sich da toxische Bakterien, die schön dauerhaft im Mund rumstreuen!
Nun, meine Diagnose lautet: schwerste Paradontitis- mit 6mm tiefen Taschen- soweit hat sich überALL das Zahnfleisch zurückgebildet. Bei 9 mm fallen dir die Zähne gru??los aus! Schönen Dank, liebes LBP!
Ich habs geliebt und fand´s wunder-wunderschön, aber aus o.a.Gründen MUSSTE ichs entfernen und ob ich wieder so eine „Dreckschleuder“ im Mund haben wollen würde????24. Mai 2007 um 23:14 Uhr #2829621bei mir hat sich ds zahnfleisch sehr zurückgebildet … es war ( ist wenn auch nicht mehr vorhanden )mein lieblingspiercing!!! ich hatte es insgesammt 5 mal!!!! eine zeitlang habe ich es auch mit kleinen zwei mm kugeln und 1,2er ptfe als Platzhalter getragen damit ich es nicht wieder stechen lassen musste… ABER nun ist es so, das auf rechtem schneidezahn etwas zahnfleisch auf dem zahn RUNTERH??NGT… übertrieben gesagt… mein zahnartz meinte nur ds ich ja weis, wovon das kommt. und richtete es mir wieder (zahn ist aer sehr empfindlich..)..wobei ich aber nicht verspreche… ES niee NIEEEE wieder neu zu stechen…….
kenne aber auch genug die garrr garrrr nix haben.
jedermensch ist halt anderes2. Juni 2007 um 17:16 Uhr #2830992Also ich hab mein LPBP jetzt schon seit einem Jahr und es hat sich noch fast nichts getan. Naja der Zahnschmelz ist ein bisschen abgeschubbert. Aber nicht schlimm. Ich denk mir mal, sowas muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Risikofreudig ist. Muss ja nicht hei??en, dass es deiner Freundin genauso ergeht. Wie schon gesagt wurde das kommt ganz auf die Eigenschaften des Zahnmaterials an. Tut auf jeden Fall beim Stechen kaum weh. Ziept nur 2 mal kurz. Also ich würd es mir jederzeit nochmal stechen lassen!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.