Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › lippenpiercing rechts untenhallo
-
12. Januar 2008 um 20:49 Uhr #2807579
hallo!
ich habe schon länger vor mir einen lippenpiercing rechts unten zu machen, und nun hab ich meine eltern endlich überreden können.
jetzt habe ich in einem studio nachgefragt und die haben mir gesagt, dass die das überhaupt nicht stechen, weil da so ein nerv oder sowas ist, der durch den piercing gefährdet wird.
habt ihr davon auch schon was gehört oder bin ich da die einzige?
bitte schreibt mir schnell eure kommentare.lg linda
12. Januar 2008 um 21:18 Uhr #3166347Durch den Piercing!?
Hmm eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten, ob es gefährdet oder nicht…schließlich haben genug Leute ein Piercing an der Stelle.
Egal um welches Piercing es sich handelt, es ist immer mit Risiken verbunden- immerhin ist es ein Eingriff in den Körper.Mal davon abgesehen, dass du noch nicht mal 18 Jahre alt bist, würde ich dir raten ein anderes Studio aufzusuchen. Ich frag mich nämlich ernsthaft, was das für ein Studio ist, welches nicht mal ein Labret sticht.
12. Januar 2008 um 23:28 Uhr #3022812Dachte ich mir auch…wenn die schon kein Labret stechen, dann müssten die eigentlich jedes Piercing ablehnen….
Anonym
Gast@13. Januar 2008 um 18:25 Uhr #3177732bestimmt n arzt xD
13. Januar 2008 um 18:42 Uhr #3002336lol…. bist du zum pistolenschie??er in nem hinterhof gegangen???
Anonym
Gast@14. Januar 2008 um 0:44 Uhr #2950077Ich glaube, dass es eher am Alter liegt, du bist gerade erst 15!! geworden…wenn du ein paar Jahre wartest gibt es den Nerv bestimmt nicht mehr.
14. Januar 2008 um 12:31 Uhr #3055992Ich denke auch, dass es am Alter liegt.
In meinem Stammstudio wird generell niemand unter 18 gepierct oder tätowiert.
Da ist auch nix mit Erlaubnis der Eltern. Entweder du bist 18 und verfügst damit über eine gewisse geistige Reife um derartige Entscheidungen zu treffen oder du hast Pech gehabt.Meine Piercerin stöhnt auch immer über „die Kinder“, die unbedingt schon Körperschmuck haben wollen, aber keine Ahnung haben, worauf sie sich da einlassen. (Und teilweise noch heulen, weil sie so ne Angst vor dem Pieks haben)
Dass es hier im Forum auch genug dieser „Kinder“ gibt, zeigen die doch teilweise ziemlich dummen Fagen die hier gestellt werden.
14. Januar 2008 um 14:35 Uhr #2948915Also erstmal gibt es keine Nerven, die ein Kind hat und die dann mit dem Alter verschwinden…
Und wenn nicht unter 18 gepierct wird, dann sagen die doch nicht, dass die ein Labret nich wegen nem Nerv stechen, sondern dass halt unter 18 nicht pepierct wird!
So wie sie das gesagt hat, stechen die sonst auch andere Piercings, aber eben kein Labret und das ist absolut unlogisch!
*punkt*
14. Januar 2008 um 15:32 Uhr #3028701Hey Wild_Tazicat,
ich meinte auch nicht, dass das Alter etwas mit dem Nerv zu tun hat, sondern dass es einfach eine Ausrede des Studios ist, einer Minderjährigen kein Piercing zu setzen.
Natürlich ist der Nerv auch später noch da und das Studio könnte ihr sagen: Du bist zu jung, wir machen es nicht.
Aber manche wählen dann eben den einfacheren Weg.
Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum die das Piercing ablehnen.
Ist schon merkwürdig.14. Januar 2008 um 15:51 Uhr #2809062„Also erstmal gibt es keine Nerven, die ein Kind hat und die dann mit dem Alter verschwinden… “
Doch, die gibt es. Das hat aber gottseidank nix mit dem Piercen zu tun.
siehe hier:
http://www.swiss-mosquito.ch/product.html?gclid=CKbR5Pfz9ZACFQgNZwodHnS1rgWo dieser Nerv in der Lippe sitzen soll frage ich mich allerdings schon…
siehe hier:
http://www.cross-my-heart.de/deepmetal/P1030067.JPGkann mir da mal einer ein Kreuzchen einzeichnen? *gg*
Anonym
Gast@14. Januar 2008 um 18:04 Uhr #2810789Mit Nerv war „Nerv“ gemeint…ist mir schon klar, dass es ein vorgeschobener Grund ist…deshalb hab ich es ja auch so gesagt und wenn man schlau genug ist, hat man auch verstanden was gemeint ist. Ich habe letztens auch eine elendig lange Diskussion in nem Studio mitbekommen und wenn man das Nichtstechen aufs Alter schiebt, jammern die Mädels die ganze Zeit rum, „aber meine Mamma hat gesagt…“ Die Piercerin konnte es ihnen 5 mal erklären, aber sie haben es einfach nicht verstanden…soviel zum Thema geistige Reife und deshalb ist der erfundene Nerv eben die bessere Variante. Mit 15 darf man einer Körperverletzung nicht zustimmen, was ein Piercing ja ist und wenn sich jemand drauf einlässt und was schief geht oder die Eltern doch dagegen sind, hat der Piercer mal ein richtiges Problem. Und ich glaube kaum, dass man einer 15 jährigen das Thema der Asepsis erklären kann oder dass sie es überhaupt versteht.
14. Januar 2008 um 19:57 Uhr #2812407Also ich habs damals schon verstanden und hatte mit 15 schon einiges an Piercings (u.a. Labret,Madonna,ZP,9 pro Ohr…).Hab allerdings auch schon mit 10 Jahren angefangen das TM zu lesen und mich extrem für das ganze Thema zu interessieren.
15. Januar 2008 um 15:52 Uhr #2813905Anna da bist Du echt vorbildlich!
Leider sind die meisten in dem Alter aber alles andere informiert.
Denn allein schon die ständige Frage „tut es weh?“ ist doch wohl schon der Hammer.
JA!!! Es tut weh! Mal mehr, mal weniger.
Es wird eine Kanüle durch die Haut oder den Knorpel gesto??en. Sowas mu?? weh tun!!!
Ich habs neulich erst wieder erlebt. War zum Stechen meines Tragus und 2 Halbwüchsige verstanden nicht, warum sie trotz Erlaubnis der Eltern einfach kein Piercing bekamen, beschlossen dann eben – wie wohl ursprünglich geplant – doch zum Juwelier zu gehen. Da würde man sie „bedienen“.
Das sagt doch wohl schon alles.
Meine Piercerin ist es inzwischen leid, mir den Teenies zu diskutieren.
Und night-whisper hat völlig Recht, sie verstehen ja nicht einmal, warum man sie nicht pierct. Sie fangen an zu heulen und zu debattieren und sind nicht bereit zu warten, bis sie alt genug sind.
Wo ist da bitte die geistige Reife?
Und sein wir doch mal ehrlich, die meissten Eltern geben doch nur ihr O.K. weil sie keine Lust haben sich dem Stress mit der pubertierenden Tochter hinzugeben.
Also geben sie ihr Einverständnis und der Piercer darf sich dann das Gejammere anhören.15. Januar 2008 um 16:13 Uhr #2815306Ja,so seh ichs ja auch,wollte nur mal so erwähnen,dass ich nicht so war 😉
Hab mich sogar schon seit ich 14 war über nen Zungensplit informiert…Wobei,ich bin mit 16 Mama geworden,ich war wohl meinen Altersgenossen immer nen bisschen Vorraus,egal obs um die Verantwortung für mich oder eben um die Verantwortung für meinen Nachwuchs oder was auch immer ging.Aber ja,die meisten denken nicht wirklich weit,wenns um sowas geht,das stimmt wohl leider.
Ich musste meine Eltern damals nicht mal wegen meinem 1. richtigen Piercing nerven,sie wussten,dass wirkliches Interesse dahintersteckt und daher haben sie es erlaubt.
18. Januar 2008 um 17:49 Uhr #2816621lol also erstmal finde ich dein Statement, du seist wohl sowieso „weiter“ als Altergenossen gewesen, weil du ja immerhin mit 16 schon Mutter wurdest, recht paradox -.-
Und dann finde ich es zum…Brechen, wenn Pseudo-Lebenserfahrene Jugendliche, die Piercings mögen so über einen Kamm scheren. Gerade diese müssten es evtl. besser wissen, dass nich alle „Kinder“ gleich sind.
Mich persönlich haben z.B. die Reaktionen und auch Umgangsformen der Piercer als ich mit 13 das erste Mal in ein Studio ging echt abgeschreckt : unfreundlich, herablassend, wie schon erwähnt – genervt, obwohl ich nichts weiter wollte als Informationen wurde ich wie minderwertig behandelt- und mein erstes Piercing
(auch alle weiteren) hab ich mir bestimmt nicht da stechen lassen!
Wer so ein Verhalten an den Tag legt oder befürwortet, provoziert doch nur Trotzreaktionen- nämlich, dass manche „Kinder“ sich zu Hause hinsetzn und sich selbst n Loch ins Gesicht rammen oder fast genauso schlimm zum Schmuckhändler gehen – weil einfach null Aufklärung oder Infos rüberkommen sondern nur unfreundliches Desinteresse.Hab mich damals auch schon für Scarification und Implants interessiert und informiert – nur irgendwann muss man ja erstmal anfangen – keiner kommt als Piercing-Profi zur Welt. Auch nicht surpriseme68. o.O
19. Januar 2008 um 1:08 Uhr #2817866Was hat das Alter, in dem jemand Mutter wird mit Reife zu tun? Nichts. Aber ein Kind aufzuziehen lässt vermutlich reifen, weil eine Verantwortung da ist, die die meisten in diesem Alter einfach noch nicht haben.
19. Januar 2008 um 19:29 Uhr #2819045Jep Kahless,so ist es und ja,wenn ich viele andere in meinem Alter sehe/erlebe,kann ich nur mit dem Kopf schütteln…Naja,meine Sache.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.