Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lobe dehnen
-
30. März 2009 um 0:58 Uhr #2780196
Folgendes „Problemchen“ habe ich:
Ich habe mir auf der rechten Seite vor Jahren mein Lobe auf 6 mm gedehnt. Ist für mich persönlich die perfekte Grö??e, wenn wohl auch für viele zu klein. Darum geht es ja allerdings nicht.
Ich hatte mich damals beraten lassen, wie das am besten geht. Da wurde mir gesagt, dass ich das in kleinen Schritten mit angemessenen Abständen tun soll. Das habe ich auch eingehalten. Rechte Seite ging perfekt. Nur Links macht mir seit Jahren zu schaffen.
Selbst bei nur 3 mm entzündet es sich, fängt an zu siffen, etc.! Ich habe, nachdem ich lange Zeit nichts dort getragen habe, nun wieder einen kleinen 3 mm Tunnel drin. Und was soll ich sagen? Selbes Spielchen wie schon bei den vorherigen 20 Versuchen… siffen + entzündet. Das „komische“ is aber, dass die Entzündung nicht mal weh tut, sondern teilweise eher juckt.Hat jemand von Euch vielleicht einen Rat, wie ich evtl. doch noch links auf meinen 6mm Tunnel komme?
Wie gesagt, langsam und in kleinen Abständen habe ich gedehnt!Danke im Voraus!
Anonym
Gast@30. März 2009 um 8:25 Uhr #2831403das problem hatte ich auch, allerdings allgemein am ohr. bei mir lags wohl am material.
wenn du das nich eh schon getan hast :versuch doch mal andren schmuck ( material, ausführung -stecker/ring)30. März 2009 um 10:54 Uhr #2832819das einzigste problem wo ich am anfang hatte, war das mir mein ohr den bcr vom gewicht her übel genommen hat, als ich dann den tunnel in der gleichen stärke reingetan hab, war das problem sogut wie gelöst. dann gings noch einen tag und es hat sich komplett beruhigt. inzwischen sind nochmal 2mm mehr als da und keine probleme damit.
was ich nur empfehlen kann sind schraubbare tunnel aus kunststoff. die sicd schön leicht und tun nicht zusätzlich durchs gewicht reizen.
wenn du möchtest kann ich dir den link von dem verkäufer zukommen lassen.
ansonsten wünsche ich dir eine gute abheilung 🙂30. März 2009 um 11:53 Uhr #2834302Ich hatte auch das Problem, allerdings kam das bei mir daher, dass ich das scheinbar zu schnell gedehnt hatte, auch wenns es mir nicht so vorkam. Vielleicht hast du, trotz deiner Bemühungen, doch noch immer etwas zu schnell gedehnt?
Aber dass es nicht weh tut und eher juckt, das war bei mir so, als ich das Material nicht vertragen habe.
Ich würd an deiner Stelle das Material wechseln und die „Entzündung“ behandeln, ohne den Tunnel rauszunehmen. Hei??t desinfizieren und jeden Tage 2 mal saubermachen. Wenns dann nicht weg geht würd ich mal zu nem Piercer gehen.
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht!
LG30. März 2009 um 12:22 Uhr #2835787Was hast du denn für Materialien durchgetestet?Ich kenne das Jucken+Gesiffe nur von ner Materialunverträglichkeit oder wenn ich mal die Tunnel länger nicht sauber gemacht hab.
30. März 2009 um 12:56 Uhr #2837287da ist was dran – s gibt leute/öhrchens, die vertragen nix was wackelt oder schwingt – egal welches material.
ich konnt das früher (= vorm kriech) auch nicht gut ab – keine reizung, aber nach ein paar stunden nervte es.das andere extrem war letztin irnkwo mal im tv zu sehen:
da sass die schöneberger mit hängern in den ohren – gewicht und format erinnerten mehr an einen biedermayer-kronleuchter als an ohrschmuck…
und die wackelten …und wackelten… – das problem: man sah deutlich, dass der ihre ohren schon in ihrem alter „ausgelutscht“ waren wie sonst manchmal nur bei alten damen – da hätte man vermutlich lockerst n 5er-6er-7er-8er oder noch grösseren plug dazustecken können …..*grusel*Anonym
Gast@30. März 2009 um 13:03 Uhr #2838818ich finde, dass es sich gar nicht so sehr nach ner entzündung anhört, eher nach ner simplen reizung. Hast du den 3er tunnel in das lobe getan ohne auf zwischengrö??en zu dehnen?
Lg30. März 2009 um 14:10 Uhr #2840366Klingt eher nach einer allergischen reaktion, das jucken und siffen würde darauf hindeuten – anderes material ausprobieren……
30. März 2009 um 21:42 Uhr #2841927Weil ich beim Lobdehnen ab und zu Schwierigkeiten hatte in 1mm-Schritten zu dehnen habe ich soviel Teflonband auf den Tunnel gewickelt dass ich nur um ½ mm dehnen mu??te. Das ging sehr gut und es hat sich nichts entzündet. So kam ich in kleinen Schritten ohne Komplikationen auch an mein Ziel. Meine Lobes haben jetzt eine Grö??e von 20mm.
31. März 2009 um 22:52 Uhr #2843501Ehrlich gesagt habe ich 0 Plan, was das für ein Material ist!
Ich werd es wohl aber mal mit nem anderen Tunnel versuchen. Was mich nur wundert is, dass ich ja nur links das Problem habe, rechts war nie was vor.
Wenn es eine allergische Reaktion wäre, müsste ich es ja theoretisch auf beiden Seiten haben?!1. April 2009 um 1:37 Uhr #2845102jain…der körper zeigt dabei die phantasievollesten reaktionen mitunter… ich hab zb ne allergie gegen tetracycline/antibiotikum (- tabletten) wenn ich die nehme (bzw noch nehmen würde) helfen sie, keine anderen nebenwirkungen ausser:
ne blase im rechten fussgewölbe – gross wie ein 5-mark-stück – höllisch juckend, prall gefüllt. nur bei dem zeug, nur rechts, nur 1 – immer an der selben stelle.
1. April 2009 um 12:32 Uhr #2846707Jep,es muss nicht beidseitig auftreten.Der Körper is schon was komisches…
Anonym
Gast@1. April 2009 um 21:08 Uhr #2848307ich hatte es auch bei einem der beiden lobes, ein jahr lang ging nichts voran – nur siffen und auch hin und wieder jucken.
lie?? es immer beim piercer dehnen, aber ein 0,8-schritt war wohl zu viel (meine annahme, denn mit titan hatte ich noch nie probleme). war mit meiner geduld auch schon am ende, dann kam eine stressige zeit, in der ich 1 – 2 monate gar nicht mehr drauf geachtet hab und irgendwann fiel mir auf, dass es endlich okay war und nicht mehr gezickt hat. hab dann sicherheitshalber noch ein wenig zeit verstreichen lassen und von da an gabs keine probleme mehr.
kurz: meine tipps sind noch etwas geduld und auch ein teil, das kaum spielraum lässt. hatte klemmkugelringe drin, im nachhinein denk ich mir immer, ich hätts wechseln sollen. danach immer plugs oder kunststoffspiralen (gleich null gewicht).1. April 2009 um 22:07 Uhr #2849924@Jazzyfizzle:
Das Material Teflonband ist PTFE nur als sehr dünnes Band auf eine Rolle
gewickelt. Das wird meist zum Abdichten von Wasserleitungen verwendet.
Es eignet sich hervorragend zum Umwickeln von zu dünnem Piercingschmuck
und ist dabei nur ca. 1/100 mm stark.1. April 2009 um 22:07 Uhr #2851554Nachtrag: Das bekommt man für wenig Geld in jedem Baumarkt.
1. April 2009 um 23:33 Uhr #2853197@ extreme:
Und das soll ich mir ins Ohr hauen?!2. April 2009 um 13:34 Uhr #2854834Die Technik mit Teflonband zu dehnen ist relativ alt und wenn man es ordentlich wickelt (faltenfrei!!) recht funtkionabel 🙂
Kann es sein das du immer auf der Seite schläfst? Mein linkes Ohr lä??t sich zB sehr viel schlechter dehnen als das andere weil ich immer auf der Seite schlafe….
2. April 2009 um 19:36 Uhr #2856489ich schlaf nur auf der rechten – und das linke will grad nicht 😉
3. April 2009 um 20:34 Uhr #2858150Nee, also was die Schlaflage angeht, bin ich sehr flexibel! 😉
Werd das mit dem Teflonband mal ausprobieren!
Vielen Dank für die Tipps! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.