Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe dehnen – ab wann ist

Lobe dehnen – ab wann ist

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe dehnen – ab wann ist

verschlagwortet
19 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Plueschmikrobe vor 13 Jahren, 9 Monaten
  • jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209
    #2803183

    Hallo liebe Wildkatzen,

    ich habe vor ein paar Wochen angefangen, mein Lobe zu dehnen und bin mittlerweile auf 4mm. Nun die Frage: Wie merke ich, dass ich zu schnell dehne? Ich habe nämlich wirklich keine Lust auf ein Blowout oder so.

    Ich hole meine Schnecken immer zum duschen raus und danach desinfiziere ich das Loch und natürlich auch den Schmuck und sitze ihn wieder ein. jeden Tag geht’s ein bisschen weiter durch und ich brauche für 1mm ca 1 Woche, dann ist die neue Schnecke ohne den Ansatz von Schmerzen durch.

    Ist „zu schnell“ erst, wenn man mit Gewalt den Schmuck reinprügelt, es brennt und blutet? Oder kann man es auch so schon übertreiben?

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir eine kurze nette Antwort geben:) Danke, eure Jana

    jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209
    #2983244

    Oh. die Überschrift ist abgeschnitten.

    Sollte heißen: Ab wann ist es „zu schnell“?

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3176449

    Kurz: 1mm pro Woche ist zu schnell, Schnecken sind Dehnwerkzeug, nix zum dauerhaften tragen.

    Und oft zitiert und doch immer wieder gut:

    http://www.wildcat.de/article-1-5216.html

    BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89
    #3062957

    gibt kaum noch was hinzuzufügen ausser:

    warum gehen die meisten leute so vor:

    anfangen
    dehnen
    dehnen
    dehnen
    sich fragen ob man es richtig macht
    dehnen
    dehnen
    dehnen

    und nicht:
    sich vorher richtig informieren über alles,wie zb auch dem tempo
    anfangen
    dehnen
    dehnen
    dehnen
    dehnen
    dehnen
    dehnen

    ?!

    ich versteh das nicht….

    jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209
    #3186051

    Nur mal so, ich HAB mich vorher informiert, 4 Wochen auf nen mm und so… aber bei mir sind die Schnecken halt einfach weiter durchgeflutscht könnte man sagen und als ich bei Wildcat meine Schnecken geholt hab wurde mir auch empfohlen, wenn ich sowieso erst mal nur bis 5mm gehen will, nicht auch noch nen 4mmSchmuck zu kaufen sondern von Schnecke auf Schnecke zu gehen. Das wäre rausgeschmissenes Geld, und ich trag die Schnecken halt so lange bis sie durch sind und ich dann nach einigen Tagen die nächste problemlos reinkriege.

    jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209
    #3171581

    Außerdem widersprecht ihr dem Artikel oben oder? Darin steht

    * 1mm zu 1.2mm(=16g) – 1 Monat
    * 1.2mm zu 1.6mm(=14g) – 1 Monat
    * 1.6mm zu 2mm(=12g) – 1 Monat
    * 2mm zu 2.4mm(=10g) – 1.5 Monate
    * 2.4mm zu 3.2mm(=8g) – 2 Monate
    * 3.2 zu 4mm(=6g) – 2 Monate

    Wie soll das gehen wenn Schnecken, wie Fleder gesagt hat, nichts zum „dauerhaften“ Tragen sind? Und; meine erste Schnecke (also 2mm) konnte ich nach einer Woche quer durchschmeißen, die hab ich sogar nachts verloren weil sie so locker saß. wie soll ich da 3 Monate auf die nächste warten? (Das hört sich jetzt böse an, ist aber nicht so gemeint.. Bitte nicht falsch verstehen)

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3132159

    Na wenn das bei dir so einfach geht ist das toll. Ich hab mich von mm zu mm gequält. 🙂

    Zu Deiner Frage: Ich habs so gemacht. Ich hab in 1mm Schritten die PMMA Plugs hier aus dem Shop gekauft. Die kostet 2 oder 3 € das Stück. Gedehnt, Schmuck nachgeschoben, gewartet. 4 Wochen später (oder auch mal 5 oder auch mal 6, wasweißich) das gleich Spiel von vorn.

    Das „Schneckentragen“ mag bis 2mm oder auch bis 4 noch auswerden. Aber hattest Du schonmal eine in 12 oder mehr in der Hand? Ich könnte mit so nem Ding im Ohr ni schlafen.

     

    Und Du „sollst“ gar nix. Wo war der Typ hier von letztens der innerhalb von wenigen Wochen auf 22 (?)mm aufgerissen hat? Solche gibt’s auch. 😉

     

    Ich hab beim ersten auch Fehler gemacht, (Ich war 16 – zählt das….?) und beim zweiten hab ich alles langsam gemacht. Sieht man in meinem Fall deutlich.

    jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209
    #3107350

    Ach, so war das gemeint – das Dehnen an sich brauch nicht so lang, nur man sollte (/du hast) den schmuck noch so lang dringehabt. Aaaahh..

     

    Und ja, ich hab letztens ganz ehrfürchtig die 10mm von ner Bekannten betrachtet – allzu lange möchte ich so was wirklich nicht tragen 😉

     

    Aber generell, kann es zu nem Blowout o.Ä. kommen, wenn ich so dehne wie bisher? weil bei 5mm würde ich eh erst mal aufhören, weil wegen Chefin, Arbeit und so 😉

    schokocookie
    Teilnehmer
    @schokocookie
    #3096764

    also ich muss ehrlich sagen das ist mir neu das schnecken nicht fürs dauerhafte tragen sind!! bei meinem rechten ohr hab ich mit ner schnecke bis 16mm gedehnt, weils mit nem stab gar ned ging, beim anderen ohr is es genau umgekehrt!! und ich muss auch sagen am anfang ging es vonn mm zu mm ganz schön schnell also ich hab kein monat gebraucht für den nächsten mm!! je grö??er es geworden ist desto länger hats gedauert und ich hab nie geblutet oda sonst was!! ich denk das sollte man nach gefühl machen!! und ich hab mich eig auch nie informiert, und es hat alles so geklappt wies sein soll!!

    Plueschmikrobe
    Teilnehmer
    @plueschmikrobe
    #3233080

    dass es nicht blutet hat garnix zu bedeuten, es entstehen feinste risse im gewebe beim dehnen (die dann natürlich weiter aufgerissen werden wenn du direkt weiter dehnst). und wie gesagt, dass es nicht weh tut (wobei ich bezweifle, dass es GARNICHT weh tut) ist zwar ein gutes zeichen aber man sollte dem gewebe doch zwischendurch mal ne ruhephase geben.
    eigentlich ärger ich mich schon drüber, dass ich den eintrag überhaupt gelesen hab, da die frage geschätzte 2-3 mal im monat auftaucht, man immer wieder das gleiche sagt, aber keiner zuhört. wieso hört man denn nicht auf die leute, die sich auskennen?

    HopeNomsDinosawRs
    Teilnehmer
    @hopenomsdinosawrs
    #3200303

    “  wieso hört man denn nicht auf die leute, die sich auskennen?“

    genau da is das Problem. es meint jeder, sich perfekt auszukennen. und dann kommt genau so ein blödsinn raus. und professionelle anleitungen zu lesen, ist den meißten einfach zu schwer. zumindest, denk ich das mal, nachdems keiner zusammenbringt.

    schmerz is von person zu person unterschiedlich. und auch bei mir hat das dehnen, weder geziept, noch gezogen noch geschmerzt. das einzige was mir passiert is, und seit dem tut mein ohr auch weh, is ich hab mir die haut in einem tunnel eingezwickt o.o sieht auch echt nicht schön aus. ^^ aber das schmerzfreie dehnen, ist meiner meinung nach schon möglich. wegen den mm schritten und den wochen.. das is schon eher bedenklich ..

    ich hab auch das dehnwerkzeug drinnen gelassen, da bei größeren größen nur in 2 mm schritten dehnwerkzeug zu kaufen war / ist , was weiß ich. und bei mir immer nur ein mm auf einmal ging. war zwar merkwürdig mit nem 20 mm stab zu schlafen, aber bei weitem nicht schlimm. würde es aber auch keinem empfelen. gibt bestimmt bessere sachen c: und hab mich auch von stab zu stab weitergearbeitet.
     

    BadKitty_
    Teilnehmer
    @SlashSix
    #3096040

    Hey Ho,

    aaaalso, als ich mitm dehen angefangen hab, muss ich zugeben, hatt ich ziemlich Angst davor dass es einreist ect.

    Ich habs so „erklärt“ bekommen:Du kannst den Dehnstab bzw die Schnecke so weit reinschieben wies geht, es darf aber NICHT weh tun, nicht ziehn oder sonstiges! Und solangs nicht wehtut kann nix passieren. So habs ich zumindestens gemacht und hab für die ersten 5 mm ca 1,5 woche gebraucht.

    Ich hatte und habe kein Blowout, es hat nie geblutet oder sonstiges!

    Was ich aber auch noch sagen muss, ich kann innerhalb von 24 std 2mm dehnen.. und was ich so gehört hab ich dass ganz schön schnell aber ich hab damit überhaupt keine probleme (sagt dass Weichei) :DD

    Also das kommt immer auf einen selber daruf an!

     

    Ich kenn aber auch so Kandidatan die sich einfach nen Kugelschreiber oder sonstiges durchs Ohr hauen, wobei ich mich, wenn ich sowas hör, echt AUFREGEN könnte >_< Wenn man sowas will geht dass halt nich von heut auf morgen!

    Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z
    #2908514

    Also ich kann Fleder nur zustimmen! Mach schön langsam und lass das Ohr zwischendurch mit normalem Schmuck ruhen. Das Gewebe muß sich anpassen. ich dehn zwar nicht das Lobe, bin aber an ner anderen Körperstelle schon bei 22mm. Ich dehne nicht mit Schnecke sondern ich warte einfach bis sich das Gewebe soweit entspannt, dass ich die nächste Schmuckgröße reinbekomme. das heißt etwa nach 10-12 Monaten. Positiv für die Stabilität und Dehnbarkeit ist es auch, mal für paar Wochen kleineren Schmuck reinzumachen und dann neu zu dehnen. Es ist einfach mehr Gewebe da, da sich das gedehnte Hautteil ohne Druck besser regeneriert.

    Ich hab für meine 22mm etwa 11 Jahre gebraucht.

    Und JA, auch ich hab mal zu schnell zuviel gewollt. Ergebnis: Bindegewebsriss und die linke BW geht maximal bis 8 zu dehnen. Könnt ich kotzen.

     

    Also SCHÖN LANGSAM machen, euer Körper wirds euch danken und ihr hoffentlich mir…

    jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209
    #2939424

    Danke für die netten Tipps, ich hab die 5er Schnecke erst mal Schnecke sein lassen und mir sofort einen 4er Tunnel geholt. Hab auch im Shop nachschauen lassen, am Ohr war alles ok. Den Tunnel hab ich Abends reingemacht und am nächsten Abend rausgeholt zum desinfizieren – da hats geblutet! -.- Hat aber auch bis jetzt noch nie weh getan. Kann das auch im Nachhinein noch zicken? Doof -.-

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2930132

    also ich habe für 55mm über 5 jahre gebraucht… alleine von 0-16mm genau 2 jahre. klar, hätte ich wollen, hätte ich wahrscheinlich nichtmal nen drittel der zeit gebraucht, ABER man sollte auch an das danach denken… meine sind nun von 55 in 9 tagen auf 33mm geschrumpft, hätte ichs „aufgerissen“, wäre das, da bin ich mir sicher, nicht möglich gewesen. ja, der körper warnt einen manchmal, aber bei den vielen hilferufen, die man hier wegen übertriebenen dehnen liest, warnt der körper eben manchmal viel zu spät, wenn alles so gut wie verloren ist. blowouts sehen scheiße aus, entzündungen sind mist. ich ließ damals die ersten 16mm bei meinem piercer dehnen, dieser schickte mich weg, wenn ich die 4-6 wochen unterschreiten wollte und ich bin ihm dankbar dafür. gedehnt habe ich IMMER mit dehnstab+gleitgel, ne weile gewartet, dehnstab raus und passenden schmuck rein. ich hatte in meiner gesamten dehnzeit nur ein einziges mal eine entzündung, nicht aufs dehnen, sondern auf eine erfrierung zurückzuführen… ich hatte selbst bei 55mm noch so dermaßen viel gewebe untenrum, dass ich locker bis xx hätte weiter dehnen können… es gibt einfach nur massig vorteile des langsamen dehnens und ich finde 1mm pro woche absolut zu schnell.

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2890477

    Janni, rausholen musst Du das anfangs nicht unbedingt. Das reizt nur zusätzlich. Ist ein Spagat zwischen dem-tunnel-täglich-reinigen-sollen und zuviel-rausnehmen-reizt-nur. Ich habs immer eingesprüht und vorsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt. Wenns blutet läuft was schief und JA es kann im nachhinein noch zicken.

     

    Und an BadKitty:

     

    Erkläre mir bitte mal den Unterschied zwischen „hab für die ersten 5 mm ca 1,5 woche gebraucht“, „ich kann innerhalb von 24 std 2mm dehnen“ und „Wenn man sowas will geht dass halt nich von heut auf morgen!“

    Nun bin ich gespannt.

    Ach ja und dehnen KÖNNEN tu ich das auch. Ob das immer so gut ist ist die nächste fragen. Btw ist das dann mehr reißen als dehnen.

    my2cents.

    BadKitty_
    Teilnehmer
    @SlashSix
    #2903499

    Ich red ja auch von den ersten 5mm und dass hat auch nur so lang gedauert weil ich schiss davor hatte das es einreist.

    ICH persönlich kann innerhalb von 24 std 2mm dehnen und da reist nix ein, tut weh oder sonst i.was. Ich denke halt, dass das von körper zu körper anders is!

    Ich hab auch absolut kein bock dass da i.was schief geht und ich muss auch sagen bei mir klappts wunderbar! Es hat noch nie beblutet, es is nicht eingerissen, blowout ect ect…Ja ich wieder hole mich aber ich möcht damit auch nur klarstellen dass mans nicht übertreiben soll bzw das ich es nich übertreib! Weil wenns schief geht wirds hässlich x)

    Aber wie gesgat ich würde auch jedem raten es schön langsam zu machen. Ich drück mir die Stäbe ja auch nicht durch. Es flutsch einfach durch :DD

     

    Pluggie
    Teilnehmer
    @pluggie
    #3027814

    Ich denke, dass es immer darauf ankommt. Bei manchen Earlobes geht das Dehnen problemlos und schnell. Manchmal muss man viel Geduld beim Dehnen aufbringen und evtl. auch wieder zurückgehen.

    Gerade habe ich links auf 12 mm gedehnt, problemlos. Rechts hat sich von 3 Earlobes eins entzündet und da bin ich wieder auf 0 mm.

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2955047

    Mag ja sein dass das bei Dir geht. 

    Aber: Was ist an 5mm in 1,5Wochen bitte lang dauern?

    BadKitty_
    Teilnehmer
    @SlashSix
    #2969549

    WENN MAN SCHON an einem Tag 2mm dehnen kann sin 5mm in ner Wocher LÄNGER!

    Nimms halt bissl genau!

    aber davon geht die Welt jetzt auch nicht unter

    und außerdem gehts hier darum, Jani hat gefragt, viele menschen geben ihr ne Antwort is ja wohl relativ wie langs bei wem anders gedauert hat!!! Wie gesgat bei jedem gehts anders und ich hab gesgat wies bei mir ging!

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv