Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lobe dehnen klappt net
-
25. Oktober 2006 um 20:09 Uhr #2796590
Wollt mir mein eines Ohrloch dehnen. Hatte erst ganz normale Stecker drin, dann ne Sicherheitsnadel und jetzt passen 1,6mm rein. Grad so.
Hab so nen Dehnungsstab aber damit geht gar nix.
Ich hab Vaseline drauf geschmiert. Aber ich krieg den ich nichmal an der dünnsten Stelle durch ohne dass ich einfach nur drücken msste und es sau weh tut.Kann mir ma jemand ne idiotensichere Anleitung und Tipps geben; was ich in der Situation machen soll?
Dangeee
25. Oktober 2006 um 20:10 Uhr #3021727Wie gross ist der Dehnungsstab? Sollte an der dicksten (!) Stelle 2mm sein!
25. Oktober 2006 um 20:15 Uhr #3045021Mh na der fängt bei 1,irgendwas an und geht bis 8mm,.
Aber ich krieg ja nich ma die dünnste Stelle auch nur Ansatzweise rein…Anonym
Gast@25. Oktober 2006 um 20:22 Uhr #2978371Ja is ja klar, weil die da auch viel dicker sind – kauf dir erstma einen für 4mm oder so, weil da das Gefälle noch nich so krass is, die kriegste auf jeden Fall rein – sonst wären ja so 8mm Stäbe unendlich lang, ne?
25. Oktober 2006 um 20:56 Uhr #3144393boah gleich 8mm!!!
ich dehn mir meine auch gerade, nur mit dem unterschied, dass mein dehnungsstab von 1,4mm -3mm geht.und dann dehnungssichel…
ich würde es auch nicht übertreiben und zu schnell dehnen, selbst wenn ich schnell unbedingt 10mm haben mag, denn die gefahr besteht dass dein stechkanal einrei??t, dann dauerts noch länger dauert bis alles verheilt ist.also fang klein an,hab geduld und vergiss das schmiermittel nicht 😉
und viel Spa?dabei…und immer geduld haben 🙂nice greetings wa…
25. Oktober 2006 um 20:59 Uhr #2970798wenn es gar net klappt, geh ins Piercingstudio deines Vertrauens und lass es dir dort Schritt für Schritt dehnen……….den passenden Schmuck musst du dir eh kaufen und die meisten guten Studios werden dir fürs einsetzen nicht extra was berechnen.
Greetz,
campi25. Oktober 2006 um 21:00 Uhr #2982275Nur weil der Dehnstab bis 8mm geht,heisst es doch nicht,dass man soviel auf einmal oder innerhalb kürzester Zeit dehnt…Mein Dehnstab geht von 24mm-38mm und ich hatte auch nicht vor mir das Ding in den nächsten paar Tagen durchzurammen.
Geh vorher baden,dann is das Gewebe weicher und nimm am besten Gleitgel,das flutscht besser als Vaseline oder so.
25. Oktober 2006 um 21:41 Uhr #3164508ja schon , aber dein lobe ist auch schon n bisschen gedehnt oder? wenn man von 1 anfängt, kennste ja ;), dann is das doch noch n bisschen anders…oder nicht? ich meine da hat das lobe grad mal nen minimalen durchmesser und ist kaum gedehnt. aber wenn’s schon n bisschen gedehnt ist gehts doch auch leichter…oder?
das sind auch gleichzeitig fragen, bin ja auch erst halber neuling in dem Jebiet…25. Oktober 2006 um 22:11 Uhr #2904034ich denke auch dass die steigung vom stab zu Groß sein wird und er durch die steigung immer wieder rausploppt weil das gewebe einfach noch so auf spannung ist. wenn man erst einen bis ca. 3 oder 4mm nimmt dürfte sich das einfacher gestalten…
25. Oktober 2006 um 22:26 Uhr #3166996klar denhnt der Stab nicht gleich auf 8, aber überleg mal, ein Stab ist vielleicht 5 cm lang und linear dicker werdend.
der hat vielleicht an der Spitze nur 1,5 mm oder so, aber wie breit ist dein Ohrläppchen? bei mir so 6 mm… ist der Stab also an der schmalen Stelle durch, dann ist die Dicke am Punkt „6mm“ sam Stab ausschlaggebend! und dass das weh tut kann ich mir denken, deshalb würde ich auch ne kleinere Sichel nehmen
25. Oktober 2006 um 22:26 Uhr #3245020Das beste ist ganz sicher einer für 2mm, den schiebst du dann durch (nicht tragen sondern in 10 Minuten oder so), machst leichten Schmuck rein und wartest wieder einen bis 2 Monate. Du kannst ja für den ersten Schritt zum Piercer gehen und ihm zuschauen, dann siehst du wies geht.
25. Oktober 2006 um 23:44 Uhr #2920718Bei so kleinen Grö??en geht das auch ganz gut mit den Tapered Insertion Pins. Da ist die Steigung auch nicht so Groß.
26. Oktober 2006 um 10:09 Uhr #2894230Nö,leichter gehts bei mir absolut nicht.Mit Ausleihern is bei mir leider nix,muss jeden Schritt weiterhin mühsam dehnen,von daher is es genauso wie am Anfang,mit dem kleinen Unterschied,dass das Dehnen bei mir am Anfang leichter ging als jetzt.
26. Oktober 2006 um 12:05 Uhr #2919320vielleicht erstmal nen normalen ohrring dazustecken, später durch nen dickeren ring tauschen und so erstmal mit mehreren kleinen ringen oder stäben aufdehnen. das ging bei mir am anfang einfacher, als direkt das dehnteil reinzurammen…
26. Oktober 2006 um 18:28 Uhr #2936227hey!
ich hab mir ganz am anfang erst ne sichel geholt die bis 4mm ging, hab die nich wirklich reinbekommen. (vorher hat ich schon nen 1,6mm stecker drinne). hab das dann so gemacht das ich 2 1,2mm stecker reingemacht hab. hab an denen dann immer rumgespielt, so ne woche. hab das dann noch ma mit der sichel versucht und die ging problemlos rein. ich hat die dann auch nach 3 tagen durch ohne das es weh tat!
wünsch dir noch viel glück das du sie reinbekommst, des klappt schon :-p
lg greta27. Oktober 2006 um 16:03 Uhr #3033247hi,
bin auch gerade dabei mein lobe zu dehnen.
hatte sehr lange nen stab mit 1,6 mm drin und wollte mit nem expander dehnen, der bei eins angefangen hat und bis 3 mm ging. hab zwar die spitze reinbekommen aber nicht weiter.bin dann zu meinem piercer und wollte nen ring mit 2mm habne um dann den expander reinzumachen. der 2 mm ring ging sau gut durch, also hat er mir gleich nen ring mit 3 mm durchgemacht. den hab ich jetzt drin, ist gewöhnungsbedürftigt udn geht noch bissi schwer.
aber ist auch sicherer als selbst machen. hatte nämlich angst, dass es beim selbst dehnen einreist.
vielleicht gehst du doch mal zum piercer und fragst ma nach!
mir wurde auch geraten nicht vaseline zu nehmen, da da die haut nicht so gut atmen kann und die auch nicht so gut flutscht!greetz
Anonym
Gast@27. Oktober 2006 um 20:06 Uhr #3069227als ich angefangen habe, hatte ich einen kurzen Dehnstab der von ca. 1mm bis 3mm ging (aus Chirurgenstahl)…so einen zu besorgen wär mal schon von Vorteil. Kostenpunkt 10 Euro.
und dann kannst ja dann belieb weiter dehnen.
Bis man mal ein anständiges Loch hat dauerts leider schon etwas.
Den bis 3mm hab ich mir ca. 1-2h ans Ohr gedrückt bis er mal durchgegangen ist.
Mehr kann man auch gar net dazu sagen, musste ausprobieren und irgendwann klappts dann. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.