Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing lobe dehnen, und wie am besten??

lobe dehnen, und wie am besten??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing lobe dehnen, und wie am besten??

verschlagwortet
17 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von gobogeek vor 21 Jahren, 1 Monat
  • cococream
    Teilnehmer
    @cococream

hallo mal wieder!!
    also, ich würde mir gerne mein lobe dehnen, nur ein paar mm.
    jetzt wüsste ich mal gerne, ob ich das selbst machen sollte, und wenn, wie, oder ob ich dafür ins studio gehen soll. würd mich über viele ratschläge freuen, LG, cococream!!!

thesmoker
    Teilnehmer
    @thesmoker

Entweder kaufst du die eine Dehnsichel oder -stab,günstiger ist es wenn du die Sachen bei deinem Piercer leihen kannst.Wichtig ist eigendlich nur das du in kleinen Schritten dehnst,heisst von 2mm auf 2,4 oder 3mm,dann von 3mm auf 4mm usw.,hab den fehler gemacht die zwischenschritte zu überspringen,das Lobe hat sich jedesmal entzündet und musste wieder schön geplegt werden damit es ordentlich abheilte.Noch ein Tipp leg dein Ohr vorm Dehnen ins Wasser für ne viertel stunde damit es weich wird,dann geht es einfacher.

Henkersbraut
    Teilnehmer
    @Henkersbraut

besorg dir am besten ne gute dehnungssichel (kann man evtl. auch beim piercer leihen) und dehn ganz langsam selbst. hab ich auch gemacht. aber wirklich gaaaaaaaaaaanz langsam immer millimeter für millimeter dehnen und aufpassen das das gewebe nicht rei??t….
    viel erfolg

Deichrutscher
    Teilnehmer
    @deichrutscher

Ich habe mir mein lobe erst zuhause mit einem 2mm Ring „vorgedehnt“. Danach dann im Studio. Erst auf 3mm, nach einer Woche dann 4mm. Jetzt nach zwei Wochen nehme ich Stufe 5 in Angriff. 🙂
    „Eile mit Weile!“
    Ich finde es im Studio besser, da bekam ich dann auch gleich den richtigen Tunnel eingesetzt. Das erste Dehnen mit Tunnel 30 Euro, jetzt jedes weitere Dehnen mit neuem Tunnel (der alte bleibt da) 5 Euro.

thesmoker
    Teilnehmer
    @thesmoker

war das nicht ein wenig zu schnell,ich bin in der zeit zwar auch auf die grösse gekommen,aber nur weil ich den fehler gemacht hab immer eine grösse zu überspringen.dadurch hat sich mein lobe jedesmal herrlich entzündet und wollte wieder wie beim stechen gepflegt werden.

Anonym
    Gast
    @

also ich hab jetzt schon mittlerweile 18mm und bin auf den guten wege auf 24 mm
    habe alles zuhause geamcht mit selbst gemachte dehnstäbe..gebatselt aus fimo…
    nun u deiner aussage „nur nen paar mm“
    ich sag dir mal so aus erfahrung….
    dehnen ist wie ne sucht….
    die wenigstens haben die grö??e die sie sich als erstes gedacht ahben..die meisten ahben dann doch mehr drin..also sei auf eine sucht gefasst *kleiner tipp am rande*
    sonst kann ich mir meinen vorrednern nur anschölie??en
    gru?? david

Deichrutscher
    Teilnehmer
    @deichrutscher

Beim ersten dehnen ist das Loch etwas eingerissen, aber das war nicht weiter tragisch und ist schnell abgeheilt. Bis jetzt (zum Glück) ist alles heile und gesund.

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

ich hab mein lobe ausschließlich selber gedehnt. kann stricknadeln sehr empfehlen. dazu noch ein wenig gleitmittel damit das ganze schön flutscht.
    und ich kann nur zustimmen, was die geschwindigkeit betrifft. lieber 1 oder 2 wochen zu lange warten, als das ohr beleidigen. ich hab am anfag auch zu schnell gedehnt und hab jetzt ein paar hässliche narben im lobe.

hth,
    Dave

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich war beim Piercer zum dehnen, war etwas uncool, da ich zu Große Schritte genommen habe (wobei glücklicherweise nichts passiert ist…) Beim Dehnen hab ich nur den Schmuck bezahlt.

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

Also ich habe den ersten Millimeter selbst gemacht, danach bin ich ins Studio. Habe für jeden Millimeterschritt mit Hilfe von Vaseline eine neue Dehnungssichel reinbekommen. Die habe ich dann praktisch käuflich erworben, ein teurer Spa??! Dann bin ich zu Nightliner Tattoo am Prenzlberg. Nightliner kann ich nur empfehlen. Da bekommt man beim ersten mal zum Normalpreis Schmuck eingesetzt, danach immer Schmuck geliehen für jede weitere Grö??e und bezahlt pro 5 Euro pro Sitzung. Ausserdem benutzen die dort zum dehen erstmal ganz vorsichtig Stäbe und setzen hinterher nen Tunnel ein. Das hat den schönen Vorteil ab ner gewissen grö??e, dass einem das Teil in der Nacht und sonstwo nicht mehr einfach rausflutscht, weil die Gummis nicht mehr halten wollen!

Jaja… *g*

firechild
    Teilnehmer
    @firechild

Momentan habe ich den zweiten Versuch hinter mir, nachdem das Ohr heute vormittag aber so bläulich schimmerte, habe ich dann den Schmuck herausgenommen. Das beknackte an dieser Dehnungssicher ist, das die supermonströs bei mir aussieht und im Büro ist mir das zu doof.

Den nächsten Versuch werde ich mal beim Piercer unternehmen.

Ich glaube, man mu?? für sich selber testen, was besser ist, ob selber langsam (nicht zu schnell, wie schon erwähnt) oder mit fachkundiger Hilfe dehnen.

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

hatte auch im Büro immer die Sichel an. War schon ok, nur ab 8mm etwas schwieriger wg. der Gummis halt

Anonym
    Gast
    @

öhm, ich finde das ganze gelaber echt mü??ig, man kann so schnell dehnen wie es der körper hergibt, ich hab auch von 0,8mm(stinknormales kinder ohrloch) auf 6mm in drei wochen gedehnt ohne irgendwelche probleme, diese regel von wegen 1mm pro 2 wochen maximum is schwachsinn. jeder körper ist anders….@the smoker: man legt das ohr in warmes wasser weil es sich dann besser dehnen lässt nicht weils weicher ist…….vielleicht meintest du das ja……im studio dehnen finde ich persönlich zu teuer……für den anfang würde ich irgendwelche gegenständen benutzen(natürlich sterilisieren) die die gewünschte grö??e haben: ich habs so gemacht; hab eines tages einfach einen ring von meinem labret in das ohr gesteckt mitn bischen vaseline, war nicht ganz angenehm aber am nächsten tag schon wieder völlig in ordnung; dann hab ich gelesen das der Mittelteil von so nem Q-Tip 2,5mm ist. ich hab den Q-tip vorne so geschnitten das er spitz ist und immer dicker wird und hab den mit viel vaseline ne woche später durch bekommen. damit will ich nur sagen das auch wenn es nicht unbedingt empfehlenswert ist, für leute die weniger geld zur verfügung haben, eine alternative zu teurem schmuck sein könnte.
    bis denn

Anonym
    Gast
    @

könnte von mir sein…in zwei monaten auf 14 mm mit sone hausrezepte =O)
    grui?? david

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

benutze doch mal die Suche-funktion! dieses thema wurde hier schon des öfteren besprochen 😉
    und in den erfahrungsberichten gibts auch einige dehn-berichte!

matzeka
    Teilnehmer
    @matzeka

ich habs so gemacht: in mein loch hab ich zuerst zwei, dann drei, und dann immer schwerere und dickere ringe „gestopft“ bis ich auf 5 mm war, das hat ich weiss nicht mehr ca 3 wochen gedauert. dann hab ich meinem ohrläppchen 2 monate ruhe gegönnt und es dann mit der immer-mehr-und-dickere-und-schwerere-ringe methode auf 10 mm aufgedehnt. in ca 1 1/2 wochen. das war entschieden zu schnell. mein orhläppchen ist an mehreren stellen eingerissen und dann hiess es pflege pflege pflege…

allerdings möchte ich dir von der methode abraten. dein ohrloch wird nicht schön rund, sondern etwas eierig. eine dehnsichel oder einzelne schmuckstücke, die immer dicker sind, sind sinnvoller. entweder kannst du diese bei deinem/deiner piercer/in ausleihen oder du kaufst dir die stücke in den grössen. auch dabei schaue, dass du jede grö??e hast und keine überspringst. (falls du die nicht ausleihen kannst, dann kaufe dir plexiglas-schmuck. der ist am günstigsten) und ganz wichtig: langsam! du hast zeit. je grösser dein loch ist, desto schneller kannst du es zwar dehnen, aber generell braucht dein ohr ruhe und zeit bis es sich an die jeweilige grö??e gewöhnt hat. und je langsamer desto „angenehmer“, wenn du es zu schnell machst reisst dein ohr ein (wie ich oben schon geschrieben hab) oder es fühlt sich an wie wie ein bungee-seil, bevor man wieder hochschnellt. ach so, lass dein gestochenes loch erst ganz abheilen und warte, wenn es verheilt ist noch einen monat oder so, ehe du anfängst, dann ist die frisch gebildete haut nur noch zart und nicht mehr ganz zart

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich habe mir meine lobes beim Piercer dehnen lassen,30???,danach 5 ??? pro dehnen,den Schmuck im Austausch immer gratis.Hab 2 Jahre für 16mm gebraucht,wollte als erstes nur 10mm,aber naja,die Sucht halt…Jetzt dehne ich die restlichen Lobes auch,allerdings selber und da hab ich nit so wirklich Geduld und habs zu schnell gedehnt,weil im Studio haben die gesagt,dass ich alle 3-4 Wochen wiederkommen kann,aber eher nit,wenn doch,dann haben sie einfach nit gedehnt.Ich nehme zum Dehnen immer Bepanthen.habe ne kleine Dehnsichel,die von 1,6-5mm geht und die sollte reichen.Schmuck für meine Lobes hab ich mir selber in jeder Grö??e gekauft,weil der drin bleibt,immer nur ein Loch hochrutscht(falls ihr wisst was ich meine).

PeazPlaetzcheN
    Teilnehmer
    @PeazPlaetzcheN

hab mir zwei dehnstäbe gakuft… sollte es direkt dehen .. ahtte aber auch nur dieses kinderohrloch 😉 und daher war es sehr krass. also hab ich erstmal langsam 2 piercings ringeschoben und bin damit -4 tage rumgelaufen … dann waren sie schon etwas grö????er und das dehnen war total schmerzfrei… hab dann auch dirkt auf 4mm gedehnt…ohne probleme.. mit viel creme.. nach der wanne 🙂

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv