Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lobe – Dehnungsfortschritt so ok?
-
15. Juni 2009 um 15:50 Uhr #2803512
Hallo!
Ich versuche grad, mein Lobe zu dehnen, bin aber ziemlich unsicher irgendwie, was das ganze angeht. Vorallem, nachdem mein Bruder zeitgleich mit mir angefangen hat und seine Spirale (auf 3mm gedehnt) nach 3 Tagen durch hatte. Wie er sagt, ohne Schmerzen etc. Dass das nicht gesund ist, weiß ich natürlich (wobei ich meinem Bruderherz natürlich trotzdem die Daumen drücke, dass bei ihm alles gut geht weiterhin).
Ich hab letzte Woche Montag mit meiner Spirale angefangen, und anfangs hatte ich schon Schmerzen beim einführen. Inzwischen komme ich bis dort, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Nachts habe ich die Spirale bisher rausgenommen, will aber heutenacht mal versuchen, sie drin zu lassen.
Hier sind ja sicher einige Erfahrene unterwegs, die mir sagen können, ob ich zu schnell oder zu langsam rangegangen bin und wie ich jetzt weitermachen soll. Morgens und abends desinfiziere ich brav, und bisher hat sich auch nichts entzündet, es ist nur empflindlich, wenn ich (oder sonstwer 😉 drankomme.
Das Bild findet ihr hier: http://foto-fant.asia/zoig/IMG_4484_s.jpglg Nunki
15. Juni 2009 um 15:59 Uhr #3185658woha. ich finde, die steigt extrem schnell sehr starl an. oO
ich hatte immer dehnstäbe. gedehnt, raus, plug rein, gewartet usw.
warum hast du deine nachts rausgenommen?15. Juni 2009 um 16:13 Uhr #3171203Weil ich Angst hatte, hängenzubleiben, außerdem war mein Freund übers Wochenende da, und er hat ziemlich viel Talent, mir da immer wieder nachts dranzukommen =P Aber jetzt denke ich, ist es weit genug drin, dass ich es nachts dann auch nicht mehr verliere.
Anonym
Gast@15. Juni 2009 um 16:23 Uhr #3131965Ich bin bei einem Ohr zwar bis jetz nur bei 6mm und hab somit nun auch nich riesige Laschen, aber ich musste es links schon rausnehmen, weil es gerissen is. >.<
Ich würd dir raten, mit Dehnstäeben zu dehnen, und dann halt den dementsprechenden Schmuck einzusetzen. Oder noch besser : im Piercingstudio machen lassen. 😉15. Juni 2009 um 17:08 Uhr #3218649Aber bei den kleinen Grö??en über Nacht rausnehmen führt doch zu nem kompletten verlust des Dehnfortschritts,oder?!Hätts zumindest bei mir…Ich würd dir auch die Methode mitm Dehnstab+jeweils passenden Schmuck in jeder Grö??e empfehlen,so muss man nicht mit meist zu wuchtigen Dehnwerkzeugen im Ohr rumlaufen.Und am Anfang eben billige BCRs,danach billige PMMA Plugs als Zwischenschritte,sind gut tragbar und so schmei??t man nicht unnötig Geld ausm Fenster und man braucht im Gegensatz zu so ner Spirale,wie auf deinem Foto,auch keine Angst zu haben,dass man sie über Nacht verliert o.ä.
15. Juni 2009 um 17:17 Uhr #3090547Aber bei der Spiralengrö??e find ichs zum mit rumlaufen noch nicht zu Groß. Sieht eigentlich auch wien ganz normaler Ohrring, find ich.
Morgens war es schon ein wenig wieder zusammengezogen, aber nachm Duschen ging die Spirale wieder gut rein.
Ich werd erstmal versuchen, ob ich sie jetzt nachts drinlassen kann und wenns funktioniert, werd ich sie auch weiter nutzen, denke ich. Einen 3mm Tunnel hab ich mir auch schon gekauft, mal schauen, wann ich den endlich tragen kann =)15. Juni 2009 um 18:23 Uhr #3232885Naja,wenn du ja wenigstens nen Gummi zum Fixieren der Spirale hättest,wäre auch die Gefahr des Rausrutschens kleiner.Und wenn du sie nachts nicht drin lässt,ist es unnötiger Stress fürs Ohr,jeden Morgen das neue Aufdehnen…
15. Juni 2009 um 19:20 Uhr #3199742solange noch was empfindlich ist, ist weiter machen ein no-no!
Anonym
Gast@15. Juni 2009 um 19:35 Uhr #3095660Auf dem Foto ist das Ohrloch aber sehr weit an der angewachsenen Stelle. Ist zum dehnen sicher nicht der optimale Platz. Würd ich an deiner stelle noch mal überdenken.
15. Juni 2009 um 19:40 Uhr #2908327Wie meinst du das? Dass das Loch zu weit innen ist? Eigentlich sitzt das Loch recht mittig im Ohrläppchen, da täuscht vielleicht die Perspektive. Ein ganz normales Ohrloch halt…
16. Juni 2009 um 0:06 Uhr #2939050Eine Spirale ist nur zum Dehnen und nicht zum ständigen Tragen geeignet. Nach dem
Dehnen solltest Du normalen Schmuck einsetzen und ihn wenigstens 14 Tage tragen
damit sich neue Hautzellen bilden können. Anfangs solltest Du nur in ½ mm –
Schritten dehnen, diese Zwischengrö??en kannst Du mit deinem Schmuck einstellen
in dem Du ihn mit Teflonband umwickelst. Nur so wirst Du ein Lobe bekommen das
auch noch schön rund aussieht wenn der Schmuck mal nicht drinn ist. Ich werde mal
ein Bild von meinen Lobes ohne Schmuck in meine Galerie stellen, dann siehst Du was ich meine. Schau mal gegen Ende der Woche in meine Galerie!16. Juni 2009 um 10:04 Uhr #2929943ich mach grad pause mit dem dehnen und bin bei 7 mm. ich habe mir auch ein dehnset besorgt und mache es mm-weise, dann immer nen acryl plug rein.
über nacht das rausmachen halte ich für sinnlos und kontraproduktiv. bei jedem dehnen der haut entstehen mikrorisse die man nicht unbedingt spürt. der körper jedoch reagiert an den stellen mit krustenbildung bzw. mit ausschüttung von wundwasser. wenn du das jetzt über nacht rausmachst, zieht sich das wieder zusammen und die krusten werden beim erneuten einsetzen der spirale wieder aufgerissen.. aus meiner [laien-]perspektive arbeitest du so eher einem blow out entgegen, weil es sich ja nicht in einer [gedehnten] position beruhigen kann, sondern erneut aufgerissen und somit das gewebe geschwächt wird.
falls einer hier bessere anatomische kenntnisse hat und ich bullshit geschrieben haben sollte, so kann man mich gern eines besseren belehren.. gern auch per pn 🙂
16. Juni 2009 um 10:25 Uhr #2901543@HeelsBabe: Nö,also ich sehs so wie du.Das ständige Rausnehmen ist absolut kontraproduktiv.So kann sich das Loch auch nicht wirklich an die Grö??e gewöhnen,da es ja jeden Morgen aufs neue gedehnt wird und somit unnötig gestresst wird.Und alle,die schon ein paar mm weiter gedehnt haben,wissen wohl,wie schnell man ein paar mm verliert,wenn man mal länger den Schmuck nicht trägt,auch wenns „nur“ eine Nacht ist,bei einem so kleinen Loch fängt man an sich ja jeden tag von vorne an.
16. Juni 2009 um 10:55 Uhr #2903305vielleicht solltest du doch einfach im Studio dehnen lassen, das ist nicht teuer und du musst dein Ohr nicht weiter mit der Spirale quälen…
Nachts immer wieder rausnehmen und morgens wieder einsetzen provoziert jedenfalls Probleme.
17. Juni 2009 um 21:24 Uhr #3027621Also die letzten 2 Nächte hab ich die Spirale dringelassen, und hatte keine Probleme beim Schlafen. Seitdem ist es auch immer unempfindlicher geworden, jetzt meckert es quasi garnicht mehr.
Warum kann ich die nicht dauernd tragen? Ich muss ja nicht dehnen, ich kann sie ja auch beim aktuellen Stand eine Weile stehen lassen, oder? Entschuldigt, wenn ich so doof frage, aber ich hab mir das Dehnen nur angelesen und nicht wirklich Ahnung. Das wär halt für mich so am praktischsten, und Geld ist bei mir im Moment auch nicht so üppig vorhanden…18. Juni 2009 um 8:40 Uhr #2954670Weil auf den Spiralen zu viel Bewegung ist,aufgrund ihres Gewichts,ihrer Grö??e und ihrer Form und die Steigung ist doch recht beträchtlich,sodass das Loch dadurch auch gestresst werden kann.Und was das Geld angeht: Einmal z.B. nen Dehnstab von 0-10mm und eben einmal passenden Schmuck pro Monat (die PMMA Plugs kosten ja nichtmal 4???),also ich find das nicht gerade viel,zumal man ja nicht alles auf einmal kaufen muss und würde da nicht gerade an der Gesundheit meiner Ohren sparen…
22. Juni 2009 um 21:45 Uhr #2969355man muss nicht mal so viel geld ausgeben. ich habe mit fimo (ca 2??? pro packung) gedehnt und hatte keinerlei probleme. ab 5mm gind das dehnen bei mir sogar problemlos, hab ca in 1mm schritten gedehnt und dass alle 2-3 tage. is nie was eingerissen oder hat sich entzündet.
22. Juni 2009 um 22:29 Uhr #3076473@lastexit:
Dann hast Du offensichtlich unverdientes Glück damit gehabt.
Wikipedia schreibt u.a. über Fimo:
„Sehr bedenklich ist, dass von dem Bestandteil PVC beträchtliche Umwelt- und Gesundheitsgefahren ausgehen.“
Was Deine Dehngeschwindigkeit betrifft, so halte ich es für sehr unverantwortlich damit hier auch noch Werbung zu machen. Wie sollen sich in 2-3 Tagen überhaupt Hautzellen bilden und festigen. Die Haut braucht mindestens 3-4 Wochen Zeit dazu. Ich halte jede Wette dass bei über 90% der Nachahmer, Risse und Entzündungen an der Tagesordnung sind.
@Nunki
Für alle die fachgerecht dehnen wollen empfehle ich hier den Artikel von Milhouse:
???Wissenswertes zum Thema Ohrloch dehnen „23. Juni 2009 um 16:13 Uhr #3128322Autor: lastexit
…mit fimo .. in 1mm schritten gedehnt… und dass alle 2-3 tagesuper rat, vllt noch zu toppen mittem lötkolben…oder einem chinesischem ess-stäbchen ausm abfall am imbiss.*kopfschüttel*
27. Juli 2009 um 23:50 Uhr #3196242Was ich nicht verstehe….ein normales Lobe ist doch nur etwa 1mm Groß….wenn man also nur 0,2 oder 0,5mm Dehnschritte vornehmen soll, was soll man denn da für ´nen Schmuck einsetzen, gibts doch gar nix für oder??
28. Juli 2009 um 21:11 Uhr #3212987@Eisregen90:
Die Standartgö??en für Schmuck sind 1,2mm – 1,6mm – 2mm – 2,5mm – 3mm.
Damit wäre Dein Problem wohl gelöst! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.