Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe eingerissen

Lobe eingerissen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe eingerissen

verschlagwortet
19 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von JasonVorhees vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • JasonVorhees
    Teilnehmer
    @JasonVorhees
    #2793870

    Ich hab vor kurzem angefangen mein Ohrloch zu dehnen … ich weiß hier sind genug Beiträge was das betrifft 😉 ich weiß ^^ aber ich hab nur ne kurze frage.
    also angefangen habe ich damit, dass ich einen 1,2 mm ring reingemacht hab, das ist ja nun nichts, weil normale ohrlöcher 1mm ca. haben.
    deswegen habe ich nach einer woche ruhe dann mein altes unterlippenpiercing (labretstab, Titan highline) mit 1,6mm reingemacht, und das hat dann schon bissel druck aufm den ohrläppchen gegeben, normal sind ja immerhin 0,4mm.
    aber auch das war eigentlich nach ca. ner woche verheilt, also nicht mehr gerötet oder dick oder tat auch nicht mehr weh.
    also wollte ich mit dehnungstab anfangen, aber hab den noch nicht reinbekommen musste also irgendwie anders noch bissel dehen und hab dann die spitze einer kugelschreibermiene (müsste irgendein metal sein,w elches aber nicht gerostet hat)
    damit hatte ich dann genug gedehnt und nach einer weiteren woche hab ich den stab schon durchbekommen … den stab trag ich jetzt seit knapp 4 tagen …
    und ich nehm ich einmal täglich raus mind.
    um das loch und den stab zu säubern und zu desinfizieren.
    aber das problem ist, man weiß ja beim wieder reinschieben nie wie weit man vorher drin war … und durch das waschen (mit warmen wasser) ist das gewebe auch noch schön entspannt.
    na auf jeden fall hab ich es heute anscheinend zu weit getrieben ausversehen und es hat paar minuten nachm reinschieben bissel geblutet und nun weiß ich net ob ich zum verheilen den stab einfach so drin lassen soll wie er ist, oder kleineren schmuck reinmachen soll??

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2938649

    Verheilen innerhalb einer Woche? Unmöglich…so schnell regeneriert sich Haut nicht. Und ansonsten dehnst du viel zu schnell. Lass nach jedem Schritt dem Ohr mal einige Wochen Ruhe.

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #3205725

    *räusper* Selber Schuld? Kugelschreiber sind nun mal zum schreiben und nicht zum dehnen da.
    Bau den 1,6mm Schmuck wieder rein und besorg dir was ordentliches zum dehnen … Und zwischen den Dehnschritten sollten mind. 4 Wochen liegen. Egal ob das Lobe rot ist oder nicht!
    Und täglich rausnehmen ist auch Mist. Aber was red ich hier. Steht eigentlich auch alles schon im Forum. Such einfach mal 🙂

    JasonVorhees
    Teilnehmer
    @JasonVorhees
    #3228212

    Kugelschreiber sind schon zum schreiben da, keine frage.
    aber das material aus was die spite besteht hat mein ohr kein bisschen gereizt.
    somit kann das material schonmal garnet so schlecht sein.
    es wird wirklich daran liegen, das ich wahrscheinlich zu schnell gedehnt hab.
    naja dann werd wohl wieder bissel zurück gehen und dem ohr ne pause gönnen und dann wenn ich weiter mache nicht mehr in so Großen schritten und kurzen zeitabständen dehnen.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3116143

    schließ mich den beiden an…
    a) nix verheilt in 1 Woche
    b) man nimmt nix inner Verheilphase raus
    c) es entstehen IMMER winzige Risse, woraus sich aus a) folgern lässt, dass es IMMER erstmal verheilen sollte… das bezieht sich auf
    d) Zellerneuerung in 28 Tagen 😉

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #3227106

    Ja aber denk doch mal nach. … Hilft manchmal.
    Die Spitze eines Kugelschreibes ist konisch. Also dehnt vollkommen ungleichmä??ig. Was schon mal gar nicht geht … Das ist Mist.
    Außerdem will ich gar nicht wissen was für ein billiges Metall für nen Kugelschreiber verwendet wird. Ich hoffe für dich, dass du keine Nickelallergie hast, weil sonst wird das nicht lustig …
    Und es mag AUCH daran liegen, dass du zu schnell gedehnt hast, aber die Mittel mit denen du es versucht hast sind auch mehr als ungeeignet …

    hoellenbrut
    Teilnehmer
    @hoellenbrut
    #3004274

    pass auf die leute hier geben dir tipps. Und du kannst uns schon glauben dass man nicht mit kugelschreibern dehnen sollte/darf. Das Material ist schlecht. das kannst du ruhig glauben!
    und dann bitte nicht mit kugelschreibern oder füllerkappen oder auf was du auch immer kommen magst weiterdehnen!!! Dafür gibt es dehnstäbe. wenn du so weiter machst, wird es lange dauern bis du auf deine 10mm kommst ( es wird ohnehin, wenn dus richtig machst mindestens 8 monate dauern) und sehr schmerzhaft werden.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3055262

    Die paar Euro für Dehnstäbe oder Sicheln lohnen sich…anständiges Material und man hat monatelang was davon…8 sind nicht unrealistisch…

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #2909062

    Hm. Ich hab auch 10mm und ich hab ca. 10Monate gebraucht. Wobei ich mich schon nicht immer 100pro an die 4Wochen und mehr gehalten habe. Ich glaube alle kürzeren Zeiten sind unrealistischt, da man besonders bei den grö??eren Grö??en auch länger als vier Wochen warten sollte (weil grö??ere Oberfläche …)

    HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2
    #3200941

    *öhm* ich hab zwar ’nur‘ 3 mm aber bin auch von 1,6 über 2,0 und 2,4 gegangen.. da hatte ich jeweils passenden schmuck.. den rest hab ich mit ner desinfizierten zirkelspitze gedehnt bis der tunnel passte.. aber die 0,6 mm auf einmal waren der hammer. danach war’s nen bissel gereizt und am eitern. mit octi gepflegt _ohne_ schmuck rauszunehmen und nach 3 tagen nässte es nicht mehr. wenn ich irgendwann mal doch auf 4 mm gehen sollte hol ich mir jedoch nen passenden dehnstift hau mich vorher in die sauna 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #3039037

    Da war wohl einer zu eifrig! Vielleicht erstmal erkundigen wie sowas gemacht wird!
    Naja aber weiterhin viel glück und diesmal nicht zu schnell!
    Kleiner Tip noch: Schmerzlos ist nicht gleich verheilt!
    LG Andy

    JasonVorhees
    Teilnehmer
    @JasonVorhees
    #3044493

    Ok leute ich seh es nun wirklich ein … ich war einfach zu schnell und ungeduldich … und das mein ohrloch nun eingerissen ist ist der preis dafür.
    ich werd jetzt den stab so belassen wie er ist die nächsten 3-4 wochen.
    und dann wirklich nur wenig dehnen in langen zeiträumen und natürlich mit dehnungsstab …
    naja weil ich weiß wie ohrläppchen aussehen können, die oft beim dehnen eingerissen sind oder zu schnell gedehnt wurden („arschloch“ z.b. sieht nicht schön aus dann das loch, wenn das gewebe so „rausguckt“) …
    also danke erstmal für eure hilfe und auch konstruktive und hilfreiche kritik, werd mich dran halten

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #3079734

    Ohne Schmuck und frisch zusammen gezogen sehn auch ordentlich gedehnte Lobes häufig so aus … Das liegt nicht unbediengt daran, wie man gedehnt hat

    masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley
    #2977726

    Mmmmh ja nen Kuli hab ich auch recht oft im ohr,den ganzen… Aber die miene,bei einem 1,6mm Großen Lobe??? Ne ne ne, kauf dir doch einfach einen expander auf 3mm oder ähnliches gerade wenn man anfäöngt zu dehnen muss man bzw sollte man sehr vorsichtig sein und keine Gebraucsgegenstände benutzen.Hol dir lieber was vom Piercer oder lass dir gleich da dein Ohr machen…
    Gru??

    greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods
    #3035790

    große gedehnte ohrlöcher sind auch ein zeichen von zielstrebig und beharrlichkeit. nachdem es jetzt gerissen ist, lässt es sich anschliessend ohnehin schwieriger dehnen, da die narben nicht nachgeben. also geduld ist hier gefragt. habe meine 22 mm auch nicht erst seit gestern, ich mache immer längere schritte dazwischen. auf 22 habe ich letzten november gedehnt und auf 24 werde ich wohl diesen monat dehnen, sobald der schmuck da ist. also keep cool und warte.

    jokl
    Teilnehmer
    @jokl
    #2995847

    wieso zu eifrig? von 1,6 auf 2,0 dann 2,4 und dann 3 mm. Noch kleiner gehts ja schon fast nimmer , Differenzendurchschnitt von 0,46 mm auf den Gesamtdurchmesser ist ja optimal. Fraglich sind ja nur ihre Dehnutensilien . Ich hab nur mehr Taper in gebrauch und mit ordentlich Panthenol kann ich 1mm dehnen und hab 2 std später nicht mal rote ohrläppchen mehr.
    nur zu info und erwarte auch keine Kommentar darauf. ich bin von 1,6 auf 2,0 dann auf 3mm zugegeben dass tat schon weh aber von 3 auf 4 mm war wie fast nix.

    lg jokl

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3065920

    Geht auch mehr um die Zeitabstände, die er sich zugemutet hat 😉

    jokl
    Teilnehmer
    @jokl
    #3209324

    zu ihm sag ich ja garnichts, ich mein ja die dame die mim zirkel im ohr rumpult 😉
    oder doch noch was zu ihm: Hätte er wirklich so viel gedehnt, dass es durchs Dehnen eingerissen ist müsste das, was immer er sich auch in sein ohr gesteckt hat so fest sitzten, dass er seine Lobes nicht einmal freiwillig berührt möchte, geschweige denn auf die Idee kommt es täglich, Betonung liegt auf täglich raus zu tun und wieder rein.

    Sollte ich in dieser Annahme Unrecht haben, dann belehrt mich bitte eines Besseren, schließlich bin auch ich noch dehnnewbie.

    Mein Tipp: Hol dir das Zeug, das nötig ist und nimm dir Zeit.

    mir war es schon zu dumm mit den mini Hörnern rum zu laufen, dann erst mit halben Kugelschreibern….man,man,man 😉

    lg jokl

    Anonym
    Gast
    @
    #2927090

    Hab irgendwie die Zahlen verrafft aber die Utensilien sind echt fatal!

    streifenjoghurt
    Teilnehmer
    @Streifenjoghurt
    #3122968

    Ich hab noch nie einen Dehnungsstab oder ähnliches gebraucht oder verwendet.

    Du solltest dir und deinem Tunnel einfach ein bisschen mehr Zeit geben.

    Ich trage im Moment einen 10mm Fleshtunnel, soll auch nicht grö??er werden. Habe knapp ein Jahr gebraucht vom Standart Ohrring bis zu den 10mm.

    Ich hab einfach etwa alle vier Wochen nen Ring in ner grö??eren Stärke eingesetzt. Folgende Schritte 1,6mm 2,0mm 2,4mm 3,2mm 4mm 5mm. Ab dann habe ich dann mit Fleshtunneln genau das gleiche gemacht, also 6mm 7mm 8mm 9mm und bis zum Endstadium 10mm.

    Lass dir einfach ein bisschen mehr Zeit, Disziplin ist alles.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv