Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe entzündet

Lobe entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobe entzündet

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • s82
    Teilnehmer
    @S82
    #2806904

    Moinsen Leute!

    Ich dehne seit einiger Zeit mein Ohrloch. Das Loch habe ich schon seit 15 Jahren, wurde damals mit ’ner Ohrlochpistole beim örtlichen Juwelier gemacht (ja, ich weiß, aber damals „war das so“ 😉 ). Auf jeden Fall war das Loch zwergenmä??ig klein. Ich hab mir dann hier bei wildcat das Tribal Cresecent Stretching Kit geholt, weil es mir am sinnvollsten erschien und genau die Dehnschritte enthielt, die ich brauche. Ich habe also angefangen mit der kleinsten Sichel und hab immer mind. 4 Wochen gewartet. So war ich an Weihnachten bei 3mm angekommen und wollte den 4er rein machen. Ich stehe also im Bad, mache das „alte“ Piercing raus, alles schön sauber, Gleitgel ran und versuche, die 4mm Sichel rein zu bekommen. Wieso auch immer: es hat nicht geklappt. Irgendwann gab ich auf und hab den 3er wieder rein gemacht (manchmal hat man ja ’nen schlechten Tag). Am letzten Freitag hab ich es wieder mit dem 4er probiert. Irgendwann ging er rein, aber schwerer als die Schritte davor, das hab ich mir damit erklärt, dass es zum ersten mal ein Schritt von 1mm war (vorher immer 0,5mm). Auf jeden Fall hat es ziemlich geziept und fühlte sich „komisch“ an, anders als die Male davor. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht „mit Gewalt“ probiert habe. Hab es immer sehr vorsichtig gemacht, damit es schonend gedehnt wird und hinterher nicht wie’n Arschloch aussieht.

    Gestern hat es noch immer geziept und das kam mir spanisch vor, denn sonst war nach einen Tag alles in Butter. Außerdem lies sich das Piercing ganz einfach im Loch bewegen, als wenn es feucht wär. Ich beschloss mal nachzuschauen und alles einmal sauber zu machen (hab ich die Tage davor natürlich auch gemacht, aber ohne es raus zu nehmen). Beim rausmachen hab ich schon gesehen, dass die 4mm Sichel vereitert war, dementsprechend sah das Loch aus. Ich habe alles mit Kochsalzlösung sauber gemacht und anschließend Octenisept drauf gesprüht. Um Platz zum heilen zu geben hab ich ein kleineres Piercing rein gemacht. Leider hab ich nichts in 3mm (was der nächst kleinere Schritt wär), was geschlossen ist, sondern nur die Sicheln, die ja unten offen sind und deshalb zum rausfallen neigen. Ich hab jetzt nen 1,6mm Circular Barbell (Rundhantel) rein gemacht.

    Nun endlich mal meine Frage: verkleinert sich das Loch beim abheilen jetzt wieder auf 1,6mm? Welche Schmuckstärke würdet ihr mir raten, jetzt zu tragen (will evtl. was passendes kaufen), 3mm? Das war die letzte Grö??e, die einwandfrei zu tragen war.

    Wie lange sollte ich jetzt warten, bis ich erneut mit dem Dehnen anfangen kann? Man soll das Loch ja wie ein frisches Piercing behandeln, wenn es sich entzündet. Also nach der Abheilzeit nochmal 6 Wochen?

    Was würdet ihr mir raten, wie ich in Zukunft dehnen soll? Denn irgendwas scheine ich ja falsch gemacht zu haben, bei dem jetzigen Resultat.

    Danke schonmal für eure Tipps.

    DesTinksche
    Teilnehmer
    @destinksche
    #2926036

    huhu…
    also das loch zieht sich wieder auf 1,6 mm zusammen wenn du die grö??e reingemacht hast. würde dir also dringend empfehlen dir was in 3 mm zu besorgen.

    3 mm wäre super…das ist ja die grö??e bei der es ok war….wann es wieder ok ist weiter zu dehnen, musst du für dich entscheiden. jedes gewebe heilt unterschiedlich.

    ich würde die 3 mm reinmachen und es behandeln wie ein neues piercing. und dann siehst du ja wann es wieder ok ist weiter zu dehnen.

    also einen tip habe ich nicht wirklich für dich ob du was falsch gemacht hast……ich mache es so…..ich dehne mit einem stab….dann mach ich den tunnel rein und warte einen monat….bin jetzt bei 5 mm….also auch noch nicht so mega weit…

    wünsche dir eine schnelle heilung

    lg destinksche

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2910501

    Hab auch immer mit Stäben gedehnt,da mir selber diese ganzen Sichelsets nicht gefallen haben (meiner Meinung nach zu Groß/zu viel Bewegung drauf/fallen raus etc).Ja,es wird sich zusammenziehen,aber ein schonmal gedehntes Loch ist leichter dehnbar.Schwer zu sagen,woran es gelegen haben könnte,be mir selber lie?? sich ein Ohr immer prima dehnen,das andere war zum kotzen!Da dauerte ein Dehnvorgang 2 Stunden ums wirklich schonend hinzukriegen.Wie Tinksche geschrieben hat: Pflegen wie frisch und ich persönlich würds 3 Monate wirklich in Ruhe lassen.

    s82
    Teilnehmer
    @S82
    #3020822

    Ich hab einen Stab zu Hause, der auf 3mm geht. Hab gerade mit meinem Piercer telefoniert, der hat 3mm Schmuck in Titan da. Da werde ich mir nachher was holen und dann 3mm rein machen. Dann geht mir der bisherige – wenn auch kleine – Dehnerfolg nicht verloren.

    Wie dehnt ihr mit Stäben? So ein Stab ist ja locker 5 cm lang. Wie lange lasst ihr euch Zeit? So über den Abend verteilt immer ein kleines Stück weiter schieben und am Ende passenden Schmuck in der Grö??e rein?

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3157021

    Naja,mein Dehnstab fürs Labret z.B. geht von 10-17mm.Ab in die Badewanne,Lippe unter Wasser (oder eben Ohr,is ja egal,was man dehnt),Dehnstab rein,langsam weiterschieben,irgendwann raus und Schmuck in passender Grö??e rein.Taper,die nur um einen mm weiterdehnen hatte ich nie.Oder aber allgemein Dehnstab mit Gleitgel ins Ohr und gleiche vorgehensweise.So bin ich am Ohr von 0 auf 55mm gekommen,habe nie anders gedehnt.Und wenn man nen Taper hat,der nur einen mm dehnt,is der zwar auch lang,aber is doch egal,die Steigung is so gering dabei…

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv