Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing lobe entzündet, blutig

lobe entzündet, blutig

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing lobe entzündet, blutig

verschlagwortet
4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Blurry vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • zahnarzt
    Teilnehmer
    @zahnarzt

Hallo ihr!
    habe in mein schon ca. 18 jahre vorhandenes lobe einen stab mit nem 1,6mm durchmesser eingesetzt (vorher war normaler ohrschmuck drin).
    2 tage ging alles gut, danach hats auf einmal üüüübel weh getan und gepocht unds war rot, bläulich und dick. nach 2 tagen hab ichs nich emhr ausgehalten und den stab rasgemacht und da schoss mir das blut entgegen, als hätte sich da was angestaut.
    ich weiß, man soll n entzündetes piercing nich rausnehmen, aber ich trau mich nich, es wieder reinzumachen, weils sooo scheiße weh tut.
    nun meine frage: muss ich es unbedingt wieder einsetzen? wenn uja, kann ich warten, bis es nich mehr ganz so weh tut?
    muss ich es noch mehr „ausquetschen“? es ist nämlich immer noch geschwollen und n bisschen hart, wer weiß, was da noch alles drin steckt…
    und wie soll ich es pflegen? nur octi oder lieber gleich tyrosur?
    bitte hilfe!

dankeschön…

Blurry
    Teilnehmer
    @Blurry

also dran rumquetschen würde ich ja mal nicht empfehlen.
    mal lieber wenns so heftig enzündet is das tyrosu drauf, was antibiotisches is dann ja schon angebracht.
    vielleicht auch etwas kühlen,damit die schmellung zurück geht. und dann schmier den stab am besten auch mit der salbe ein und setz ihn dann wieder ein.
    dann sollte da auch besser durch den stichkanal gehen und nich noch zusätzlich viel drücken.
    desinfizieren solltest du es auch regelmä??ig.
    alles gute,
    blurry

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

setz auf jeden fall wieder nen piercing ein.
    wenn das mit 1,6 jetzt nicht mehr reinbekommst nimm am besten 1,2.
    ich mein lob auch von so normalen ohrringen auf 1,6 gemacht und hatte keine probleme.. (hast du vaseline oder sowas benutzt damit es besser flutscht?)
    Verträgst du vielleichrt das Material des steckers nicht?

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Hm, sowas ähnliches hatte ich mit Tunneln hin und wieder beim Dehnen, wenn da was bissl gerissen ist, aber durch die gedehnte Haut das so unter Spannung stand das der Siff nicht raus konnte, und sich das dann über entzündet hatte. Ist bei mir dann aber auch relativ schnell wieder nur mit Octi-Pflege weg gegangen, aber denke mal allgemein kann Tyrosur da nicht schaden wenn das wirklich entzündet ist, wonach es sich ja anhört. Aber Gang zum Piercer wird sicherlich auch nicht schaden wenn dir unsicher bist

zahnarzt
    Teilnehmer
    @zahnarzt

danke für eure antworten!
    ja, ich hab vaseline bzw. melkfett zum schmieren und flutschen benutzt. bei meinem anderen lobe ging das alles gut, hat zwar n bisschen weh getan (deswegen dachte ich mir bei dem entzündeten am anfang auch nichts..) aber war dann auch gleich wieder in ordnung und hat sich jetzt beruhigt.
    mein angeschwollenes ohrläppchen ist jetzt immer noch ungefähr doppelt so dick, aber nicht mehr ganz so hei?? und das pochen hat ein wenig nachgelassen.. tut aber immer noch sauweh und ich trau mich einfach nich, nen ohrring/-stecker durchzufriemeln, weil ich 1. angst vor den schmerzen habe und 2. angst davor, dass ich alles nur noch schlimmer machen könnte, wenn ich das wieder „aufrei??e“…
    habe jetzt immer ein bisschen mit kamillosan betupft und mit octi gereinigt..es bildet sich aber immer wieder ein grind von dem blut, was austritt. soll ich den abmachen oder lieber dran lassen, damit das darunter liegende gewebe besser heilen kann?
    dass ich das material nicht vertrage kann ich mir eigentlich gar nich vorstellen, immerhin gings bei meinem anderen ohr mit dem gleichen material auch gut (dürfte titan sein..).

freue mich über jede weitere antwort!
    dankeschön…

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv