Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lobe gerissen!!
-
14. Dezember 2008 um 12:16 Uhr #2799434
Mir ist gestern jmd in meinem 25mm Lobe hängen geblieben. Ich, leicht alkoholisiert, habe gemerkt, dass es etwas zwickt, aber habe nicht sofort gecheckt, dass es böse gerissen ist. Jetzt ist kaum noch „Fleisch“ da und der Plug hing am seidenen Faden (habe ihn jetzt rausgemacht, die Wunde gereinigt und mit Panthenol eingeschmiert). Werde das Loch jetzt wieder schrumpfen lassen, um es dann wieder aufzudehnen. Hat jmd irgendwelche Tipps wie das mit dem Schrumpfen am Besten klappt oder Erfahrungen?
14. Dezember 2008 um 12:28 Uhr #3187852Kleineren,sehr leichten Schmuck rein,der nirgens drückt und genug Luft ran lässt,würd ich empfehlen,so hab ichs damals auch gemacht,als mein Lobe wegen ner Erfrierung auf der Kippe stand.Aber wenns so derbe gerissen is,ob das Schrumpfen dann was bringt???Würde glaube eher versuchen das nen Stück zusammennähen zu lassen,dass wieder mehr Fleisch da is.
14. Dezember 2008 um 12:31 Uhr #2961792Also es hätte den 25er Schmuck noch gehalten, aber ich dachte mir, bevor es komplett rei??t, dass ich ihn dann lieber rausmache. Ja, das mit dem Nähen wäre dann meine Notlösung, hoffe eigentlich, dass es sich so regeneriert (vorallem, macht das einfach der Arzt, wenn ich sage das es durch ist? Und ginge das denn überhaupt schon, wenn die Wunde noch so frisch ist?).
14. Dezember 2008 um 12:50 Uhr #2968139Naja,für sowas würd ich nicht zum Arzt,sondern mir nen gescheites studio suchen,die das anbieten…Wobei,nähen kann man immernoch,kannst es ja erstmal mit schrumpfen versuchen.Ich hab damals Tubes oder PMMA Plugs ohne Gummis getragen,ging ganz gut und waren vom Gewicht ok,dass der Schorf nicht eingerissen ist durchs nach unten Ziehen.(Sorry,falls ich irgendwie wirr schreibe,bis seit gestern morgen wach…)
14. Dezember 2008 um 12:56 Uhr #3107213(Hab seit gestern Morgen auch nicht geschlafen, kann ich verstehen..)
Ja, genau so ist es bei mir auch, ich habe halt total Angst, dass der Schorf einrei??t. Hast du eine Ahnung, welches Studio in der Nähe von Cassel sowas anbietet?Anonym
Gast@14. Dezember 2008 um 19:56 Uhr #3216731Grmpf. So ein Mist, der dir da wiederfahren ist. Ich mein wie kann jemand an diesen, Großen, aber nicht exorbitant Großen Plugs hängenbleiben, wer imemr das war, der hat seinen privaten IQ Test nicht bestanten, a absoluter Volldillo.
ok, katastrophe ist geschehen… was tun…
Nähen könnte man natürlich frisch, ja man sollte frisch, heilt besser. Aber die Veriante pflegen, entspannen (also Schmuck raus, und nur ggf. kleinen leichten Shcmuck rein) und verkrusten alssen, paar Tage waren und es ist weitgehend Ok (so lange nicht noch ein Gogga anreisst), wäre man die Empfehlung. Klappt das nicht dann kann immer noch absichtlich aufgeschnitten und vernäht werden. Klappt es, dann sollte das ohr in 2, 3 Wochen wieder fit sein, und der Grö??enverlsut erträglich. Muss es doch genäht werden dauert es länger, und das Schrumpfen ist dramatischer.
Auf jeden Fall so vorsichtig belasten dass der Schorf NICHT beschädigt wird,d ann verrwächst das Gewbe relativ rasch wieder.
14. Dezember 2008 um 20:15 Uhr #3139635Der Schmuck ist jetzt seit heute morgen draußen und ich glaube, das nähen nicht nötig sein wird. Es wächst schon wieder nach oben zusammen und der Grö??enverlust ist mir im Moment wirklich egal. Werde es jetzt einfach lassen, cremen etc pp und dann wenns komplett verheilt ist, einfach neu aufdehnen (wird dann ja auch einfacher gehen). Puh, danke für schnellen Rat, das war ein Schock sag ich euch.
Anonym
Gast@14. Dezember 2008 um 21:48 Uhr #3184145Desinfizierend (Octeisept) pflegen ja, ansosnten würd ichs in Ruhe lassen, um die Wundheilung ja nicht zu stören.
15. Dezember 2008 um 12:34 Uhr #3145777Zitat:“ (vorallem, macht das einfach der Arzt, wenn ich sage das es durch ist? Und ginge das denn überhaupt schon, wenn die Wunde noch so frisch ist?).“
*aarghh* Man kann NUR frische Wunden nähen, spätestens nach 12 Stunden kann man normalerweise nichts mehr zusammennähen!!!
??rzte neigen dazu sehr unterschiedlich zu reagieren, auch die Preisvorstellungen variieren EXTREM… Manche wissen gar nicht wie man das behandeln soll, andere wollen dann gleich das gedehnte komplett beseitigen. So zu arbeiten, da?? das gedehnte Loch möglichst erhalten bleibt ist nicht gerade das was ??rzte gelernt haben…
Wenn es sich so wieder bekrabbelt ist es natürlich das beste 🙂
Andernfalls brauchst du nen guten Bodymodder der dein Ohr wieder zusammenflickt 😉15. Dezember 2008 um 17:09 Uhr #3075580Mein Ohrläpchen war komplett durch gerissen. Ich war bei zig ??rzten. Im Krankenhaus sagte sie mir das würde mich bis zu 500 ??? kosten und ich könnte nie wieder was reinmachen, nicht einmal ein normaler Ohrring. Dann ging ich zu meinem Hausarzt der heute euch keine Ahnung. Der meinte ich müsste ins Krankenhaus in die Chirugie. Aber da war ich ja schon und die hatte davon auch nicht wirklich einen Plan. Also hörte ich mich um was es für Fachärzte in der Umgebung gibt. Nach langem suchen im Telefonbuch kam ich auf eine Fachärztin für Unfallchirugie. Also ging ich dort vorbei und sie schaute sich das. Wir besprachen wie vorgehen und machten anschließend wieder eine Termin aus fürs zusammennähen. Sie sagte noch das ich das Ohr abheilen lassen sollte, sonst könnte es wieder reissen. Nach etwa 4 Wochen lie?? ich es wieder zusammenähen. Das kostete mich gerade mal 85??? und die ??rztin hat auch gesagt das ich es wieder dehnen kann, nur halt mit Vorsicht. Mittlerweille habe ich wieder 20mm drinne.
15. Dezember 2008 um 20:09 Uhr #3124345Oh @!#$ 🙁
dass die reissen ist auch immer meine grö??te angst. wobei ich gestehn muss, ich hab irre ungeduldig und irre schnell gedehnt, das hei??t ab einer grö??e von 18 mm alle ein bis zwei wochen 2 mm…..
Sieht grad aber auch nicht gut aus sind total entzündet verschorft und dick und rot und den schmuck musst ich gestern raus machen….
Ich benutz Octenisept und Tyrosorgel, ist so ne antibiotische salbe die is recht gut, hab ich das letzte mal auch genommen….
Vielleicht versuchst es mal mit der? Ich denk wenn sie nicht hilft, schadet sie zumindest nicht
Wünsch dir ganz viel glück dass es schnell und gut verheilt!!!!!!
15. Dezember 2008 um 20:14 Uhr #3065010Doch,wenn sie nicht hilft,kann sie schaden…Und man züchtet sich resistente Erreger…
15. Dezember 2008 um 20:29 Uhr #3132889hast du erfahrungen damit gemacht?
Ok dann HOFF ich mal dass sie nicht schadet, wie gesagt, beim letzten mal als ich die genommen hab wars gut, die entzündung war schnell wieder weg ^^
15. Dezember 2008 um 23:54 Uhr #3231119Ich habe 20mm Lobes, die machen zwar einen sehr robusten Eindruck aber jetzt
habe ich doch ein wenig Angst bekommen dass sie auch rei??en könnten.
Wenn ich meine Enkeltochter auf den Arm nehme macht es ihr Große Freude
daran zu ziehen und zu zerren. Es tut zwar nicht weh, aber ich frage mich,
wie Groß ist die Gefahr des Rei??ens wirklich ?
Hier ein Bild aus meiner Galerie, aufgenommen gestern Nachmittag.16. Dezember 2008 um 7:02 Uhr #2935218@needlewitch: Das ist mir schon klar, es wird ja eh durchgeschnitten bevor es genäht wird… Hab‘ schon jmd gefunden, der es macht, sieht im Moment nicht so rosig aus.
17. Dezember 2008 um 13:21 Uhr #2914328hmm, ansich mu?? man es nicht durchschneiden um es wieder zusammenzubekommen, nur anfrischen…
besser wäre es halt gewesen sofort etwas zu unternehmen…
17. Dezember 2008 um 18:28 Uhr #2899304Wenn die Hoffnung aber noch da ist, dass es zusammen wächst, dann lasse ich es doch nicht gleich nähen…
17. Dezember 2008 um 18:53 Uhr #3010505Beim Nähen wären ja nur die Stellen,von denen du gerne gehabt hättest,dass sie wieder zusammen sind,zusammengenäht worden,also das,was vorher auch schon zusammen war,bevor dir dran rumgeruppt wurde.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.