Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › lobe heilt nicht
-
1. Juni 2010 um 16:22 Uhr #2798596
Bin fast am verzweifeln…
kurze schilderung: hab mein ohr bis auf 6mm gedehnt immer mit mindestens 4 wochen ruhephase dazwischen. bei 5mm hat sich ganz bischen wildfleisch gebildet aber is nach paar tagen abgefallen. so und bei 6mm gabs nur probleme: eiter, über nacht geblutet, tat weh beim gegenfassen und das wildfleisch kam döller und blieb bis heute.
während der ganzen phasen war, wenn ich den schmuck mal raus genommen hab das loch immer tief-rot. hat nicht geblutet aber sah nicht wie normale hautfarbe …also sah nicht verheilt aus.
hab jetz seid 3 wochen n 4mm Double Flared Holzplug drin und keine besserung.
mir gehts gar nich mal um das wildfleisch…sondern darum,dass es nicht heilt…immer wieder bischen eiter, über nacht fast immer blut und tut weh(beim gegendrücken)ich nehm sonst immer octenisept, habs aber auch mal 4 tage nur mit wasser probiert: kein unterschied. Sollte ichs mal mit Bepanthen probieren?
bisher hatte ich stahl und holz im ohr. hab jetz noch n titan tunnel und n Ball-closure ring aus plastik für 4mm bekommen oder sonst für 5mm plastiktunnel.
hatte jetz vor, mir heut den titan tunnel reinzumachen. denke aber wenn ich mein 4mm schraubtunnel (stahl) rein mache hätte das lobe mehr ruhe (weniger bewegung) und es würde das wildfleisch verdecken.was würdet ihr mir raten, damit mein lobe endlich richtig verheilt?
Bin für alle antworten dankbar.1. Juni 2010 um 17:17 Uhr #3137438einige leute vertagen stahl nicht sogut, vielleicht liegt es materieal. du solltest vielleicht auch nicht so oft grade jetzt den schmuck wechseln, reibung und so ist ja nicht so toll. ansonsten wenn es nicht besser wird würde ich zum piercer gehen. zum pflegen würde ich kamille nehmen statt reines wasser die kamille hat mir bei so einigen auch schon gut getan. ansonsten wirklich mal zu deinem piercer und den drauf schauen lassen
1. Juni 2010 um 18:54 Uhr #2952361Rötung + eiter das klingt nicht gut. Vllt solltest du auf etwas heftigeres als nur octenisept umsteigen. Sehr gut ist betaisodona salbe, versuche es gut zu pflegen und nicht so oft den schmuck wechseln. Im entzündeten zustand finde ich persönlich holzplugs oder tunnels nicht so geeignet weil sich in der (mikroskopisch kleiner ) holzmaserung die keime festsetzen können und es endet in einem teufelskreis.
Möglicherweise reagierst du auf das material der stahltunnel – ich würde dir empfehlen die titantunnel zu nehmen, die gibt es hier im schop mit ganz dünnem rand sodass auch genügend luft auf die haut kommt 😉1. Juni 2010 um 19:58 Uhr #2914895ok dann kauf ich mir morgen betaisodona.
hatte jetz eher mit dem plasik schraubtunnel geliebäugelt.
kann ich den auch nehmen? oder sollte es lieber der titan tunnel sein? den hab ich schon ich ja schon…is aber n singleflared…hätte da gedacht, dass auf dem gummiring hinten sich auch so viele keime sammeln?!?2. Juni 2010 um 0:09 Uhr #3100571Ich würde an Deiner Stelle den Tunnel ganz herausnehmen, das Lobe mehrmals am Tag mit einem Kamillenbad pflegen und so lange warten bis es ganz abgeheilt ist. Danach, wenn auch wirklich nichts mehr weh tut, ganz langsam in 0,5 mm – Schritten mit dem Dehnen von vorn beginnen.
2. Juni 2010 um 7:38 Uhr #2959308Also ich schwör als Ersteinsatz immer auf die PMMA – Plugs [PMA]. Die haben gar keinen Rand und sind dadurch leicht zu pflegen ohne dass man dauernd dran rummachen muss.
Anonym
Gast@2. Juni 2010 um 10:15 Uhr #3152632An deiner Stelle würde ich es rausnehmen, ordentlich pflegen und abheilen lassen =/
2. Juni 2010 um 11:42 Uhr #2963050Vielen Danke Leute.
Hatte auch schon überlegt ob ichs rausnehme…aber dann liest man wieder so viel über verkapslungen und so weiter.
Find die Idee aber super….werds dann erstmal richtig verheilen lassen und hab dann die chance nochmal neu anzufangen und alles besser zu machen.
Werd mir nachher erstmal Kamillentee kaufen und wenn ich dann zu Hause bin erstmal den tunnel raus nehmen.
Was meint ihr, wie lange dauert sone vollständige heilung?
Wie immer: bis es sich verheilt anfühlt + 5 tage
Also ich rechne da ehrlichgesagt schon mit 3 Wochen…!?!?2. Juni 2010 um 16:37 Uhr #3188232Rechne mal lieber mit ein paar Monaten! Und „bis es sich verheilt anfühlt + 5 tage“ ist eindeutig viel zu kurz, besser ist du wartest nochmal genauso lang, wie es zum Heilen gebraucht hat. In deinem Fall ist es ratsam deinen armen Ohren jetzt erstmal ein halbes Jahr oder so Ruhe zu gönnen, damit sie sich von den Strapazen wieder richtig erholen können. Sonst kriegst du ruck zuck die gleichen Probleme wieder.
Zu den Plugs: kein Holz, kein Plastik solange es nicht 100 pro verheilt ist. Für frisch gedehnte Ohren nur Stahl, Titan, Bioplast/Teflon oder Glas. Außerdem nichts mit einem au??enliegenden Gewinde, weil das beim Einsetzen und Rausnehmen das Loch noch zusätzlich reizt.
4. Juni 2010 um 13:46 Uhr #2962184ich würde es nicht rausnehmen sondern pflegen. Am besten mit Prontolind und viel Ruhe und einem Titantunnel.
Auf dem Gummiring sammelt sich eher Kruste als Keime, den kann man aber auch gelegentlich mal abmachen und säubern ohne den Tunnel deswegen auch rauszunehmen!
Die Abheilung sollte keine Monate dauern sondern 1 – 3 Wochen, je nach dem wie tief die Verletzungen sind.ansonsten mal einen Piercer aufsuchen.
8. Juni 2010 um 15:44 Uhr #2968333Ich meinte nicht, dass es zum Abheilen so lange braucht. Ich würde nur dazu raten selbst nachdem es geheilt ist noch einige Zeit zu warten und der Stelle etwas Ruhe zu gönnen. Es bleibt nach sowas oft etwas Narbengewebe bzw. ist die Stelle auch noch längere Zeit nach dem eigentlichen Abheilen „schwächer“ und kann wieder Probleme machen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.