Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › lobe selbst dehnen
-
3. Oktober 2006 um 20:57 Uhr #2790680
hi
ich würde mir mein lobe gerne selbst dehnen. allerdings nicht grö??er als 3mm. jetzt ist meine frage ob ich mit einem gebogenen hole expender(kunststoff) von discount-piercing so einfach mein lobe selbst dehnen kann. will mir dazu gleich den passenden flash-tunnel(3mm kunststoff) bestellen, damit ich nach dem dehnen gleich nen schmuck zum einsetzen hab.
in meinem ohrloch ist jetzt schon ca. 1 jahre ein piercing mit 1,6 mm.
kann ich den expender dann auch ne längere zeit(tage, wochen) im ohr lassen?danke schonmal für eure, hoffentlich, zahlreichen tipps.
crazy
3. Oktober 2006 um 21:01 Uhr #3160435;)….Also ich hab das auch mit so einem Kunststoffstab gemacht 🙂 Ging gut ..hab den dann erstmal ne Weile drin gelassen damit sich das alles beruhigt…und dann erst weitergemacht …naja in deinem Fall dann eben den Schmuck reingemacht.
Solltest aber gucken das es nicht zu sehr schmerzt …1,4mm sind manchmal mehr als man sich vorstellt 😉 …muss ja nicht sein das dir da was einrei??t …aber kommt ja auch immer aufs Gewebe an ..musst du eben probieren. 😉3. Oktober 2006 um 21:07 Uhr #3238656is eben auch blöd, wenn der expender eben zu „steil“ zugeht und ich dann vielleicht doch probleme beim dehnen bekomm….hat denn jmd hier erfahrung mit dem expender von discount-piercing? und sind die überhaupt zu empfehlen….
3. Oktober 2006 um 21:23 Uhr #2923490was möchstest du mir jetzt damit sagen? sind die besser, oder darf ich jetzt deshlab nicht von anderen abietern reden bzw dort kaufen??
3. Oktober 2006 um 21:34 Uhr #2965159hier nur ma nen kleenes zitat ausm schmuckforum:
Fragen und Beiträge rund um die Art, Material und Einsatz von Wildcat Piercingschmuck. Off-Topic Beiträge, Gebrauchtschmuckhandel / Flohmarkt und Umfragen / Anfragen nach alternativen Bezugsquellen oder Werbung dafür ist hier unerwünscht.ich kanns langsam nich mehr sehn -.- is doch logisch oder??
und ausserdem: es heisst expAnder…
3. Oktober 2006 um 22:32 Uhr #2964135Es könnte sein dass Wildcat was dagegen hat wenn hier die Vor- und Nachteile von Konkurrenzprodukten diskutiert werden. Was ich irgendwie verstehen kann…
3. Oktober 2006 um 23:11 Uhr #2944880Also lassen wir mal dieses „Wo sollte man seinen Schmuck, etc. kaufen – und welcher ist der beste, usw….“ – au??en vor, und kommen auf die eigentliche Frage zu sprechen.
Selbstverständlich funktioniert die Geschichte. Du solltest nur darauf achten ausreichend Bephantol-Salbe zu verwenden und schön geduldig heranzugehen.
Schön langsam mit Gefühl (wird ein Weilchen dauern) und nicht mit Krawall in einem Ruck (Könnte sonst einrei??en und der Abheilungsprozess verzögert sich enorm)
Am besten wäre es den Expander vorerst mal, zumindest ein paar Tage (je nach Abheilung) dranzulassen und erst dann den Schmuck einzusetzen. Ist schonender für das Lobe. Ansonsten findest Du weitere zahlreiche Infos zum Dehnen hier auf der Seite (Piercing-ABC, etc.) Viel Glück!!3. Oktober 2006 um 23:15 Uhr #3224068Ich würde nicht gleich von 1,6 auf 3mm dehnen…mach Zwischenschritte mit 2 und 2,4mm. Und lass dir beim Dehnen Zeit.
3. Oktober 2006 um 23:38 Uhr #3184352Ich war bei Wildcat in Essen und hatte da, nach meiner normalen kleinen OhrlöchleinCreole, schon nen 1,6mm Klemmkugelring drin. Die Leutz da haben mir empfohlen bei so kleinen Grö??en mit den Klemmkugelringen zu dehnen. Kurzum hab ich da erstmal nen 2,4mm KKR eingesetzt bekommen.
Als nächstes kommen jetzt dann die 3,2mm. Viel weiter wollt ich eigentlich auch nich gehen aber mal schaun was noch so kommt ^^4. Oktober 2006 um 0:53 Uhr #2907447Ganz genau, die alten Hasen unter uns dehnen immer Millimeterweise !
Schnell schnell gibts bei uns nicht !Das Ergebnis ist der Erfolg vor allen anderen …..
BG, Nils.
Anonym
Gast@4. Oktober 2006 um 10:19 Uhr #2892468Also mit Dehnexpandern kannst du immer gut dehnen, denn dafür sind ja schließlich gemacht. Auch ganz egal von welchem Hersteller die kommen. Deswegen tut das hier auch nicht zur Sache im Forum…
Nur übertreibs nicht beim Dehnen, denn wenn du leichte Risse hast, kanns echt weh tun un sich entzünden, aber die Fehler muss man mal machen… 😉Und bei 3mm bleibts sicherlich auch nicht!
4. Oktober 2006 um 13:04 Uhr #3029935eben – und wenns mal nicht gescheit will – aufhören…in einer WOche nochmal probieren – was solls.
4. Oktober 2006 um 14:01 Uhr #3178035kannst auch versuchen nach und nach mehrere ringe in das loch zu machen bis du auf 3mm gekommen bist.hab selbst die erfahrung gemacht das das am besten ist wenn man so kleine löcher anfängt zu dehnen.bei grö??eren sachen,alles jenseits der 3mm, lohnt sich dann der gebrauch von sicheln/expandern.
4. Oktober 2006 um 17:10 Uhr #3242062danke für eure zahlreichen antworten mal von den abgesehen, die nichts zur sache tun. es tut mir aufrichtig leid einen anderen shop erwähnt zu haben aber nicht jeder hier kauft bei wildcat= utopie. aber egal. lassen wir das…
ich werde mir eh bald nen bw stechen lassen, dann informier ich mich nohmal dort beim piercer. aber ihr habt mich bestärkt. danke
werde auch nochmal hier im abc etc nachschauen!16. Oktober 2006 um 21:32 Uhr #3103220also…..
mein expander ist da und ich hab ihn auch schon mal probiert reinzuschriebn so ungefähr 5-7 mm gingen schon rein, mehr aber nicht. zumindestens hab ich ihn noch nict so weit reinbekommen, dass ich den gummring drüberziehen konnte. also habich ihn übers wochenende wieder rausgenommen und den kleinen schmuck 1,6 mm eingesetz. wills jetzt am mittwoch nochmal probieren. hab soweit gedrückt is es gezipt hat. hab schiss, dass es einreist und ichs net vorher merke oder so
nehm vaseline, die hab ich noch von meinem letzten tattoo übrig( hab ich direkt vom tätowierer mitbekommen)
grü??e -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.