Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lobe Stretching?!
-
11. April 2003 um 12:31 Uhr #2790424
Also, hab da schon einiges drüber gelesen.
Aber, wie fange ich da am besten an?
Im mom hab ich noch nen ganz normales Ohrloch vom Schmuckgeschäft damals geschossen. Im mom trag ich auch keinen Ohrring drin, aber wieder durchstehen ist ja kein Problem. Nur wie mach ich da dann am besten weiter um das so auf 5 mm zu bekommen.
Würd mich auch interessieren, wie ca. 5 mm so aussehen, weil ich es dann doch nicht zu auffällig haben will.Für ein paar infos wär ich sehr dankbar!!
THX!!
11. April 2003 um 12:48 Uhr #2959433es gibt im wildcatshop sogenannte dehnungssicheln. mit denen hab ich persönlich keine erfahrungen gemacht.
die normalen ohrlöcher werden bei 1mm gestochen. man kann das ohrläppchen auch mit ein bi??chen vaseline/nivea einreiben und dann erstmal einen 1,2mm stab durchschieben, bzw. einen 1,6mm.
das hat man ja oft von anderen piercings.
ich hab dann halt nach einiger zeit versucht noch einen ohrring reinzustecken (einen normalen) und dann noch ein barbell usw.
dann geht das auch ganz fix, tut nicht weh.
wenn man es auf der gewünschten dicke hat, kann man einen plug reintun.
hoffe dir weitergeholfen zu haben,
blu11. April 2003 um 13:09 Uhr #3077879naja, im wildcat shop gibts nur plugs ab 8mm
gibts eigentlich kleiner?!
weiss ja nid genau wie das aussieht, soll nicht zu auffällig seinthx schonmal für die infos
11. April 2003 um 13:13 Uhr #3160421hi, schau mal in meine galerie, da ist noch ein bild wo mein lobe auf 5mm war (tunnel)
lg,claudi11. April 2003 um 13:20 Uhr #3238643einige Plugs gibts ab 6mm! bestell dir doch den Katalog
11. April 2003 um 13:22 Uhr #3146449Hmmm, das Ohrlöcher auf 1mm gestochen werden halte ich fürn gerücht……. :-/
Meins hab ich direkt auf 1,6mm stechen lassen und ca. 6 wochen verheilen lassen. Schmuck habe ich günstig bei www. [werbung] .de bekommen (Plexi Plug für 3,90.-, Steel Tubes für 6,90.-) und nen Dehnungsstab dazu (auch so 6.-).
Und eines Schönen Sonntages habe ich einfach mal fröhlich begonnen zu dehnen und FLUPP, passte auch schon der 5mm Plug durch…..! Auf einen schlag ! Ich würde zum dehnen empfehlen vorher zu baden und das Ohr schön ins heisse wasser zu döppen. danach alles abtrocknen, stab mit vaseline einreiben und dann ins Ohr „reinschrauben“ – also etwas drehen und dann vorsichtig reinschieben. es WIRD wehtun, aber die Schmerzen sind echt erträglich finde ich ! Drehen soltest du den stift übrigens am besten nur in eine Richtung, sonst gibts echte Schmerzen, und es kann passieren das der Stichkanal reisst !
Wollte anfangs auch nur so 5-6mm haben, weil ichs, genau wie du, dezent haben wollte. Bin jetz inzwischen auf 12mm und scheiss drauf obs auffällt oder nicht 🙂 Ich sag dir, das macht süchtig !!11. April 2003 um 16:58 Uhr #2965144naa, es geht ja nich ums gestochene, sondern ums geschossene ohrloch.. aba ich hab gehört das is sogar nur 0,8mm.. kann mich aba auch täuschen *gg*
11. April 2003 um 19:06 Uhr #2964121Ahso…….. jau, geschossene sind meistens 1mm oder weniger. die kann man aber auch aufweiten. hab ich zwar keine erfahrung mit, aber ich denke das geht genauso wie beim gestochenen, nur etwas schmerzvoller 🙂
11. April 2003 um 19:33 Uhr #2944851yap, tut auch schon recht weh, jedenfalls das erste mal *gg* ich versuch grad auf 1,6mm zu „dehnen“.. als ich den 1mm ring reingepackt hab tats meeeeega weh, aba bei 1,2er wars voll easy *gg* bei gestochenen kann mans ja auch schon recht Groß stechen lassen und so.. is aba auch beim geschossenen auszuhalten.. wer schön sein will muss leiden ;))
Anonym
Gast@11. April 2003 um 19:38 Uhr #3224053Also.
Geh zum Piercer und lass immer max. 2mm Schritten dehnen, dann 4 Wochen (optimum) warten und dann wieder 2mm. Bis du auf deiner Wunsch grö??e bist.
Ambesten suchst du mal im Forum danach.. das Thema wurd in letzter Zeit oft durchgekaut =p
Ehm wie’s aussieht.. kann ja mal in meiner Gallery gucken.. sind noch die alten Fotos drin wie ich damals 4, 6 und nun 8mm hatte/hab ;>
11. April 2003 um 20:21 Uhr #3184323Also ich hatte auch ein geschossenes Loch und hab einfach zuerst nen 1,6 mm Barbell reingemacht, danch nen 2,4 mm Barbell und dann hab ich mir in mm-Schritten Fimoplugs selbst gemacht und die immer reingemacht. Natürlich viiiiiielllll Vaseline benutzt oder vorher gebadet oder beides *ggg*. Ein paar Schmerzen hat ich nur von 6 auf 7 mm und von 9 auf 10. Und das Beste war die ganze Sache hat gar nicht lange gedauert (ca 2,5 Wochen) und war natürlich durch die selbstgemachten Plugs und Sicheln (siehe meine Gallery) recht billig.
12. April 2003 um 13:55 Uhr #2907433ich weiss nicht genau wie das hier angebotsmässig bei wildcat abgedeckt ist, aber mir persönlich sind plugs/tunnels fürs ohr (o.ä.) schon ab 4 mm aufgefallen (wobei man sagen muss, dass der 4mm tunnel auch eher wie ein plug aussah … 🙂 ) einfach mal durch diverse piercingläden wandern …
und zum dehnen:
mir persöhnlich kommen die dehnungssicheln immer so zermaternd vor (gehen zb von 1mm – 5 mm materialstärke durchgehend). muss dazu sagen, dass ich mit sicheln keinerlei praktische erfahrung habe, aber ich stell´s mir stressiger vor, wenn man zb nicht direkt von 1 auf 5 mm gehen willst, dass man dann die sichel nicht einmal komplett durch ziehen kann, sondern wohl nur bis auf den gewünschten durchmesser aufdehnt, dann die sichel wieder im rückwärtsgang entfernt und dann das piercing in das „hoffendlich“ nicht zu enge löchli wurschtelt (wie das gehen soll auch kein plan –> aber achtung: wie gesagt ich bin auch nicht praktisch mit der sichel erfahren) …
ich persönlich würde dir eher dehnungsstäbe empfehlen (welche ich auch bei mir verwende). dehnungsstäbe haben 2 enden, die meisst einen unterschiedlichen durchmesser von 1-2 mm haben. das bedeutt im klartext, du kannst ganz genau deine gewünschten mm aufdehnen und direkt hinter dem stab das piercing einführen (oder einen weiteren aufdehnstab).
ähhh is das jetzt irgendwie deutlich rübergekommen ? … wenn nein, dann fragt … ich weiss ja dass ich mich oftmals drübbeldoof ausdrücke … ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.