Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › lobes dehnen
-
17. März 2005 um 15:56 Uhr #2786577
ja, ich weiß, das thema gab es mindestens schon 48 mal. hab ich ja schon ne menge gelesen, um mich zu informieren.
hab mir dann die dehnringe bestellt und probiere seitdem rum. bis 2 mm gings ohne probleme durch, dann hab den nächsten ring probiert, der ging fast bis zur halben stärke (ca. 3mm) durch, aber irgendwie gings nicht weiter. hab dann mit nem alten stab und tesafilm experimentiert und hab so den zweiten ring komplett durchbekommen. jetzt geht es aber wieder nicht mehr weiter. der nächste ring geht einfach nicht weiter rein, trotz unmengen von krem und ganz viel geduld.
hab ich komische ohren oder mach ich was falsch? will doch jetzt auch endlich17. März 2005 um 17:50 Uhr #2932137Dass du zwischen den Dehnungphasen mind. 1 Woche warten solltest ist die klar, oder?! Ansonsten kann das Ohrloch einreissen und dass ist nicht der Sinn der Sache.. Ausserdem würd ich (hab ich so gemacht) in 0,5 mm Schritten dehnen… Also die Dehnungssichel oder was auch immer nur soweit durchstechen bis es nicht mehr geht…. Und dann ne Woche warten und dann weiter mit der Prozedur…dass Ohr sollte dabei jedoch nicht allzu schmerzen…
Und am besten Vaseline oder Körperlotion dabei verwenden (oder andere Lotionen)
lg David17. März 2005 um 20:36 Uhr #2924630Wie lange wartest Du denn bevor Du Dir da einen Ring nach’m anderen reinbollerst? Stehst aber nich an einem Tag vor’n Spiegel und probierst einen nach’m andern, oder? Du musst dem Ohr auch Zeit lassen, um sich dran zu „gewöhnen“! Ich hab ziemlich lange gebracuth bis ich meinen 7 mm Teil reinpacken konnte ( Hab erst in 1,6er Schritten gedehnt…immer ein Piercing zum nächsten reingepackt, dann Dehnungssichel, dann nächste Dehnungssichel und jetzt bin ich bei 77 mm )! Ich hab aber auch..ähm…mir is dat Wort entfallen…so’n Stab zum Dehnen halt *g* gehabt, den musste dann auch ma ab und an von hinten durchs Ohr stechen, weil das Loch sonst hinten immer schmaler is als vorne..also immer schön von beiden Seiten dehnen! Und es ist echt besser irgendwas mit Gleitmittelfunktion zu benutzen, wie schon mal erwähnt: Vaseline!
Ich wünsch viel Glück weiterhin 😉 LieGrü, dat Eule17. März 2005 um 22:26 Uhr #2972846ich fummel jetzt schon seit zwei monaten daran rum. wenn ich ein stück weiter gekommen bin, hab ich immer gewartet, bis es nicht mehr weh tat, also so 5-7 tage. ich kriegs nur irgendwie nicht weiter. wenn ich den ring weiter reindrehen will, tuts richtig böse weh. und ja, ich benutze was zum „scmieren“, babyöl oder niveau-krem. ich versuch jetzt mit so nem stift, ich komm wohl scheinbar mit den ringen nicht klar
17. März 2005 um 22:44 Uhr #3169960nivea is glaub ich nich gut, weil das so „dick“ is…das lässt die..öhm…wunde sag ich jetzt einfach ma, nich atmen…wie solls heilen wenn keine luft dran kommt? wenns dann b öse weh tut haste nich lang gneug gewartet…ich hatte ma 5 mm, hab dann nen 7 mm stab reingetan…hat sich mies entzündet über nacht, ich musst den rausnehmen, innerhalb eines tages war das loch zu…hab grad noch so nen piercing mit 1,6 mm durch gekriegt…und wieder von vorne angefangen^^ nimm nen stab und dehn von beiden seiten…und zum schmieren nimmste vaseline, da sind keine stoffe usw drin..und teuer is die anschaffung dafür auch nich 😉 wenn sich das entzündet oder so kannste entweder versuchen die entzündung mit octenisept oder eins der zahlreichen anderen mitteln wegzubekommen, oder du nimmst den stab dann raus und tust wieder nen kleineren rein! aber immer schön dran denken: zeit lassen und das ohr nich zu extrem überanspruchen
17. März 2005 um 23:28 Uhr #3091253…wie langer hast du nach der Entzündung mit dem Neuanfang gewartet?…hat es beim wieder dehen noch gesifft, oder hast du gewartet bis wiederalles tip top trocken und sauber war?
18. März 2005 um 9:08 Uhr #3125802Geduld…wenns nicht gehen will – warten und nach einer Woche wieder probieren…. hat bei mit immer geholfen (auch ohne Vordehnung mit Sicheln oder Stäben).
Manchmal gehts halt nciht gleich nach einer Woche schon wieder….was mir bisher aufgefallen ist – meine Frau hat kleine, dünnere Ohrläppchen als ich und die tut sich schwerer mit dem Dehnen, die mu?? auch längere Pausen dazwischen machen. Dann gehts aber wieder super.
18. März 2005 um 16:46 Uhr #3117185Ich hab jetz inzwischen auf einer Seite sü??e 3mm und hab dafür 3 (!!!) Monate gebraucht. Also Geduld, Geduld, Geduld dann wird das 😉
Anonym
Gast@18. März 2005 um 21:35 Uhr #2994255Bis es nicht mehr weh tut..?!?
Ich würd vorsichtiger sein…Versuch am besten nach dem duschen/baden mit viel Vaseline nen neuen Ring reinzutun und dann warte…beweg den Ring immer ein bisschen…Geduld muss man schon haben..Nur Mut nachher gehts schneller..19. März 2005 um 7:51 Uhr #2992237Also ich hab jetzt auf der linken Seite 8mm, jetzt geht aber auch nix mehr weiter bei mir…….steh nun schon seit 3 Monaten auf diesem Stand unch möcht eigentlich schon noch mindestens bin 12mm aufdehnen…….aber ich hoff halt mal, das im Sommer, wenns von haus aus wärmer ist, vielleicht besser geht, denn ich merk schon das sich alles zusammenzieht wenn man jetzt aus der kalten Badewanne raussteigt…….kann sich das Ohr ja eigentlich auch gar ned sooo entspannen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.