Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lobes dehnen
-
21. Februar 2006 um 21:13 Uhr #3246220
Hallihallo!
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon tausend mal gestellt, aber ich muss sie leider noch einmal stellen.
Und zwar geht es um das Ohrloch dehnen. Als ich heute mit ner Freundin in einen Laden gegangen bin um mir einen Dehnstab zu kaufen, hat die Verkäuferin mich davor gewarnt zu dehnen, weil das Loch dann so Groß bleiben würde, wenn man den Plug, oder was auch immer, wieder rausnimmt. Für uns war es allerdings immer klar, dass es wieder zurückgeht. Ich hab auch im Forum nichts genaues lesen können. Jetzt wissen wir nicht, was wir glauben sollen.
DANKE!21. Februar 2006 um 21:17 Uhr #3253226Also, es kommt immer auf das Gewebe des Einzelnen an, aber so als „Faustregel“ sagt man dass 5 mm wenn sie richtig/gut gedehnt wurden sich wieder auf Normalgrö??e zusammenziehen.
Eine Freundin hat 11 mm gehabt und die sind jetzt auf so 1.6 mm – sie kann also normalen recht dezenten Schmuck tragen.21. Februar 2006 um 21:20 Uhr #3253227Ich kenn die Faustregel dass es ab 10mm keine Garantie mehr gibt…Meine 10mm-Lobes gehen z.B. über Nacht auf ca 8mm zurück. Ob sie tatsächlich irgendwann ganz zusammengehen habe ich nie ausprobiert…
21. Februar 2006 um 22:02 Uhr #3253228Also bei mir isses auch so dasse über nacht wieder weng zurück gehen
ne garantie kann dir hal keiner geben,aber meistens isses doch so,dasses sich wieder recht weit zusammenzieht
Vo mensch zu mensch unterschiedlich ! Aber lass es langsam angehen,sollte helfen !22. Februar 2006 um 1:27 Uhr #3253229Das kommt drauf an, wie dein Gewebe ist,wie du gedehnt hast,wie lang du auf deiner letztendlichen grö??e bleibst und wieviele mm du drinn hast.Kann keiner so richtig sagen,aber ab 10mm wirds kritisch.In was für ner Bude wart ihr denn, wenn die euch davor warnen?
Gru?? Viola22. Februar 2006 um 7:49 Uhr #3253230*rofl* Zitat:“Ich hab auch im Forum nichts genaues lesen können.“
22. Februar 2006 um 8:09 Uhr #3253231findsch auch sehr toll.. det thema wird ja eh nie angesprochen ^^
22. Februar 2006 um 9:07 Uhr #3253232also bei mir geht es recht gut wieder zu
auf jeden fall so das mann es nicht mehr so stark sieht
ich sag es mal so ich bin auf 14 mm und nach einmal duschen ohne plugs sehen sie aus wie 5 mm also ne wirkliche regel gibt es dafür nicht22. Februar 2006 um 11:50 Uhr #3253233hmmmmpf … nunja *doofgug* würde jetzt auch gerne anfangen zu dehnen abber max nur auf 3 mm .. nur kurz gefragt was ist zu beachten (wenn ich sowas lese mit nicht zurückgehen un so) .. *sry* sich echt doof anstellt
*hmmpf* :o) feelingz
22. Februar 2006 um 12:16 Uhr #3253234Hallo,
also es kommt nicht so sehr darauf an wieviele mm du gedehnt hast sondern wie lange du den gedehnten Schmuck getragen hast. Da sich ja zusätzliches Gewebe bildet beim Dehnen zieht sich das nicht wieder zusammen oder so … allerdings wird es schon wieder kleiner … aber das ein 5er oder 8er oder alles drunter wieder „zu geht“ oder so … diese Regel ist ne Bauernregel.
Grundsätzlich gilt das das Dehnen der Ohren eine relativ permanente Modifikation ist … richtig auffällig natürlich ab 10mm aufwärts … die Chancen für ein Verkleinern des Loches sind umso besser je vernünftiger (langsamer) gedehnt wurde … da so definitiv weniger Narbengewebe im Stichkanal ist.22. Februar 2006 um 14:34 Uhr #3253235Danke für eure Hilfe erstmal!
Wir waren in nem Laden der hauptsächlich indischen Silberschmuck verkaufen, aber auch etwas Piercingschmuck. Die Verkäuferin hat mich total verarscht als ich gesagt hab, dass es doch wieder zurückgehen würde. „Ja, ja und Biotattoos gehen auch nach nem Jahr wieder weg.“22. Februar 2006 um 14:46 Uhr #3253236lol, hört sich fast an wie die nette dame im bulletshop in dortmund ^^
einmal hin und nie wieder 😀22. Februar 2006 um 17:04 Uhr #3253237sacht mal, würd es nicht theoretisch gehn ‚zurückzudehnen‘, also von 20 wieder auf 18 zu 16 etc…10 wieder auf 8, 5 etc… ? dann hätte man ja evtl. nicht son ‚arschloch‘ im ohr <- zitat mein piercer.. 8)
22. Februar 2006 um 17:05 Uhr #3253238jau hab ma von einem gelesen hier der das so gemacht hat – is aber schon ewig her 🙂
immer kleineren Plug/Tunnel rein und wieder zusammenziehen lassen (genauso langsam wie dehnen) und es zieht sich gleichmä??ig zusammen
man soll ja auch langsam abnehmen damit die Haut wieder straff wird *g* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.