Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lobes dehnen
-
3. Juni 2006 um 21:36 Uhr #2782382
Hi!
Das Thema wird zwar auch im Piercing-abc abgehandelt, doch ich hätte gerne Erfahrungsberichte dazu.
Würde mir gerne meine Ohrläppchen dehnen. Da ich beim Piercen generell empfindlich reagiere (Nase musste 3x gepierced werden, bis es klappte), wollte ich wissen, wie „problembehaftet“ dieser Vorgang ist, ob es mit Schmerzen verbunden ist (JA, ich bin ein Schisshase), wie ihr vorgegangen seid und mit welchen Dehnungsutensilien ihr gute/schlechte Erfahrungen habt. Danke schonma im Voraus!3. Juni 2006 um 21:39 Uhr #2860519Irgendwer wird dich auf die Suche verweisen…Ich hatte Sicheln. Machs langsam und besonders am Anfang in kleinen Schritten. Lass dir Zeit zwischen den Dehnschritten. Gerade am Anfang wirken 0,4mm nicht besonders…aber im Zweifelsfall hast du da grade um 25% gedehnt. Benutz ein Gleitmittel auf der Dehnhilfe. Es hilft auch vorher das Ohr ne Weile in der warmen Badewanne zu entspannen.
3. Juni 2006 um 21:43 Uhr #2862191Dankescheen für die prompte Bedienung. 😉
Jaaa, ich weiß, aber die Suche hat mir nicht sooo viel geholfen.
Kann mir das mit den Sicheln nicht so recht vorstellen; fallen die zu Anfang nicht leicht raus, wenn man sie im Höchstfall ein paar mm reinkriegt?3. Juni 2006 um 21:45 Uhr #2863862Du musst gegebenenfalls die Sicheln mit Gummis sichern. Oder nen entsprechenden Ring hinterherschieben. Bis zu 2,4mm sind die relativ günstig. Wenn du keine Probleme mit Stahl hast erst recht.
Anonym
Gast@4. Juni 2006 um 0:11 Uhr #2865530Im Expand #3 gab es einen Sonderbericht über das Dehnen.
Wird dir mit Sicherheit weiterhelfen:
http://www1.wildcat.de/index.php?view=0p-magexp3Anonym
Gast@4. Juni 2006 um 0:16 Uhr #2867218Die Fortsetzung gibt es im Expand #4 gibt: http://www1.wildcat.de/index.php?view=0p-magexp4
4. Juni 2006 um 10:06 Uhr #2868903Ich hab die ersten 16mm beim Piercer dehnen lassen und hab immer Austauschtunnels gekriegt,so hab ich mir das Rumlaufen mit irgendwelchem Behelfsschmuck oder Sicheln gespart.Hab damals als Startpreis 60DM bezahlt und pro dehnen pro Ohr am Ende 5???.Jetzt dehne ich selber,bisher mit Gewichten,was aber sehr nervig war und nun haben wir nen Dehnstab bis 38mm und als Schmuck nehme ich die durchsichtigen PMMA Plugs von WC bzw wenn mein Konto ok sagt die Flesh Tubes.Dehnen sollte nicht wehtun und eigentlich auch nicht bluten,wenn man sich genug Zeit lässt.Am Anfang waren meine Lobes schon 2mm und wurden auf 2,4mm,dann 3,2mm etc. gedehnt.Seit ich bei 10mm war wurden nur noch 2mm Schritte gemacht.Ich hab bisher erst einmal zu schnell gedehnt und kann nur sagen,dass das nicht sehr angenehm war und mächtig wehgetan hat für ne gewisse Zeit.
4. Juni 2006 um 10:23 Uhr #2870596Nachtrag: Hab für 16mm 2 Jahre gebraucht,2 Jahre Pause gemacht und jetzt für 8mm 6 Monate gebraucht.Also immer schön Zeit lassen!
4. Juni 2006 um 13:47 Uhr #2872274Hallo.
Ich habe vor kurzem auch angefangen mein Ohrloch zu dehnen und bin jetzt bei 4mm.
Das ganze habe ich mit einem Dehnungsstab aus Acryl gemacht. Ganz langsam immer witer gedehnt und Gleitmittel verwendet und jetzt siehts ganz gut aus. Es hat auch nicht geblutet o.??. In nächster Zeit werde ich dann mal die 8mm ansteuern.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg beim Dehnen 😉4. Juni 2006 um 14:01 Uhr #2873963Hey SexyPunk,
ich habe vor 2 Monaten oder 3 angefangen mein Ohrloch zu dehnen.
Anfangs hatte ich einen normalen Stecker drinne, Ohrring etc,danach 1,5 mm Stab.
Dann habe ich einen 3mm Dehnungsstab benutzt. Es hat ein bisschen gezwickt,mehr nicht. Dann 2 Wochen später 4 mm,5 mm und mittlerweile habe ich 6 mm. Auf beiden Ohren (habe gestern mein anderes, nur 4 mm kleines Ohrloch auf 6 mm gedehnt und es hat wehgetan! Deshalb: Immer nur in _kleinen_ Schritten dehnen! Ich finde die Dehnungsstäbe sind sehr günstig, 3-7 Euro,je nach Grö??e eben. Ich persönlich habe dafür nichts gezahlt,habe Freunde die mir die Stäbe ausleihen 😉 Bei Ebay sind sie ebenfalls sehr günstig,Dehnen an sich,wenn man es richtig macht,tut überhaupt nicht weh!Liebe Grü??e
Anonym
Gast@4. Juni 2006 um 15:32 Uhr #2875653Also wenn du dich an die Spielregeln hällst und es nicht übertreibst, dann dürfte es keine Probleme geben und auch eigentlich kaum schmerzhaft sein…
Ganz wichtig ist nur: Hab geduld!!!Gru?? aus Dresden
Thorsten4. Juni 2006 um 17:04 Uhr #2877329geh am besten das erste oder die ersten male zum piercer … da kannste nix mit falsch machen!!!
4. Juni 2006 um 18:42 Uhr #2879033ich würde dir auch empfehlen für den anfang zum piercer zu gehen, ich bin zur zeit bei 13mm. einmal im monat gehe ich bei ihm im laden vorbei und bekomme neue tunnel, die „alten“ lass ich da. ich habe für´s erste mal 30 euro bezahlt, für jeden weiteren tausch 5 euro. ich bin sehr zufrieden mit der sache und wenn du „eher“ probleme beim piercen hast isset ne gute möglichkeit.
so long,
anne5. Juni 2006 um 18:11 Uhr #2880746ich habe vor zwei monaten auch angefangen meine ohren beim piercer dehnen zu lassen. er hat mir gleich n tunnel eingesetzt wodurch ich überhaupt keine sorgen mehr damit ahbe. war dfür mich die ersten tage schon unangenehm aber nicht entzündet oder sonstiges. und lohnt sich optisch auf jedn fall
Anonym
Gast@5. Juni 2006 um 18:49 Uhr #2882457Also ich bin jetzt bei 22mm und 23mm und weiter oben hab ich 2 auf 5mm.
Habe alles von „normalen“ Ohrlochgrö??en mit Dehnkeile selbst aufgedehnt.
Bis ca. 20mm hab ich die Dehnkeile im Ohr gelassen, sah schräg aus und jeder glotzt aber hauptsache nen grö??eres Loch 😉seit 20mm…sind die Ausma??e von Keilen viel zu Groß und zu schwer, deswegen lieber einbi??chen mehr Geld ausgeben und immer nach ca. 2 Wochen, 1mm dehnen und nen grö??eren Plug einsetzen bis das Ziel erreicht ist.
Die schwarzen Plugs von Wildcat sind ja extrem günstig (je 3 Euro) und hervorragende Qualität.Benutze ab und zu einbi??chen Gleitgel, das sollte man aber wieder abwaschen da es verklebt.
Man kann aber auch einwenig Bepanthen drauf tun, schmiert auch und hatte bisher noch nie Probleme.Als Erstschmuck keine organischen Stoffe benutzen…weil sonst entzündet es sich.
Viel Spa?beim dehnen…
5. Juni 2006 um 18:49 Uhr #2884168Hi,
habe meine Stückchenweise dehnen lassen. In Jugendtagen habe ich mir mal 12 Ringe rein gemacht, so dass mein Lobe schon was ausgeleiert war (allerdings nicht sichtbar). Dennoch nicht nachahmungswert!!! Habe sie mir dann vom Piercer als erstes auf 5 mm dehnen lassen, was absolut unproblematisch war. Als Schmuck ebenfalls Tunnels. Absolut empfehlenswert. Da ich meine Finger nicht davon lassen konnte, habe ich schnell 6-7-er reinbekommen. Hab sie mir dann auf 10 mm dehnen lassen. Hat auch eigentlich nicht weh getan, hatte aber Schmerzen beim schlafen, was nach 2 Tagen aber auch wieder vorüber war. Also nicht die Welt. Dennoch… Nie daran spielen, sonst hälst du dich dran!!!Gru?? Monique
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.