Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobes rei??en dauernd auf

Lobes rei??en dauernd auf

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lobes rei??en dauernd auf

verschlagwortet
23 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Huenkel vor 15 Jahren, 1 Monat
  • Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2806679

    Hi Leute,

    mein Freund hat sich vor rund 5 Wochen Lobes stechen lassen, die er dehnen will. Er hat sehr kleine Ohrläppchen – und da sowieso nur ein 3mm-Tunnel zur Hand war beim Piercer, aber beide gestochen werden sollen, hat er ihm empfohlen die erstmal auf 1,6mm zu stechen, das abheilen zu lassen und dann langsam aufzudehnen, um möglichst viel Haut zum dehnen zu haben (ein ausdünnen nach unten also zu verhindern).
    So, jetzt zum Problem:
    Zunächst heilte alles super – kein suppen, nix! Dann so nach etwa 3 1/2 Wochen: Eiter am rechten Lobe, nix wildes, war nur etwas geschwollen, rot, ziepte ordentlich und suppte halt ein bisschen -> paar Tage Tyrosur, wieder alles gut – nur kriegt er im schlafen offenbar keine Schonhaltung hin und rei??t die sich fast jede Nacht neu auf, besonders am linken Ohr – es ist jeden 2. Morgen total blutverschmiert. Die Stecker (Labretstuds) sind lang genug – wenn wir Kürzere reinmachen denke ich, dass mans nimmer gescheit sauber machen kann. Selbst nach dem Hei??duschen ist das Zeug teilweise nicht richtig durchweicht und ich krieg nicht alles ab.
    Jemand ne Idee? Ist 1,6mm für ihn (meiner Meinung recht starkes Bindegewebe) einfach zu dünn und mit 2mm oder 2,4 würde das versehentliche Aufrei??en des nachts aufhören? Soll man trotz nicht-abgeheilt einfach aufdehnen? Halte ich so rein vernunftstechnisch für eine ungute Idee oder?
    Oder doch kürzere Stecker und gucken wie es sich damit verhält? Dann ist aber das Problem, dass mans nicht mehr gescheit sauber kriegt denke ich… Kenn das so von meinen Lobes gar nicht :-/

    ach und wasfür schmuck benutzt ihr für den 2mm bzw 2,4mm-Schritt? Die Sichel einfach drin lassen? Ich selber habe keine gedehnten Lobes, hab nur immer wieder gelesen hier, dass die Sichel einfach nicht zum Tragen gedacht ist…

    Dankeschön schonmal für die Antworten
    die Sumi

    Chamillio
    Teilnehmer
    @Chamillio
    #3069732

    also ich hatte meine lobes auch auf 1.6mm stechen lassen und erst mal 2 monate verheilen lassen. erst dann angefangen zu dehnen auf 2mm, dann 4 wochen später auf 3 usw. Hab die dehnstäbe auch net lange getragen..vll innerhalb von 30min war es durch, 1mm schritt. wenn man die ohrläppchen beim baden einweicht ein wenig dann gehts noch leichter, dann gleich plug oder son mini tunnel rein und warten bis es verheilt.
    Dehnsicher oder Stab länger tragen würd ich auf keinen fall, ist zu viel bewegung drin find ich und wenn er sich schon mit normalen steckern nachts die ohren blutig macht, dann wird das mit sicheln erst recht passieren.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3104430

    Na ja gut, aber offenbar heilen die ja gar nicht erst ab… das ist ja das Problem 😉 Insofern ist von einem Dehnen nach der Heilung erstmal so nicht auszugehen ^^

    Apocalypticz666
    Teilnehmer
    @apocalypticz666
    #2926207

    Was sagt denn der Piercer von deinem Freund dazu?

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2910667

    Der sitzt 75km weit weg (in meiner Heimatstadt) und ist so nicht so gut zu erreichen, zumal mein Freund den ganzen Tag arbeitet (12 Stunden sind das Normale…) – und in der Mittagspause von 2 Stunden fährt er die STrecke nicht mal eben so 😉

    Apocalypticz666
    Teilnehmer
    @apocalypticz666
    #3020992

    und ein Piercer bei euch in der Nähe gibt es nicht?

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3157187

    Gäbe es, denen vertrau ich aber nicht (setzen bsw Holzplugs in frisch gestochene Lobes…..)

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2941468

    Darüber will ich jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht diskutieren 🙂 Wäre nur schön, wenn jemand, der das Problem kennt, vielleicht ne Idee hätte… ich kenns so nur von meinen Nippelpiercings – 2 Jahre, bis ich die dann rausgenommen hab – aber diesen letzten Schritt würden wir gern vermeiden – zumal es „nur“ Lobes sind und keine empfindlicheren Stellen ^^

    Apocalypticz666
    Teilnehmer
    @apocalypticz666
    #3046891

    ok verstehe, vielleicht einen Rückschritt auf 1.2mm damit es besser heilen kann, oder mit den 1.6ern noch warten, bis es vollkommen abgeheilt ist und dann erst mit dehnen anfangen

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3153979

    Hm ich denke mit 1,2 wirds erst recht einrei??en nachts weil zu dünn – vielleicht müssen wirs doch mit kürzeren Stäben versuchen…

    bunteBiene
    Teilnehmer
    @buntebiene
    #3101703

    Ich hatte das Problem zwar nicht…aber beim lesen habe ich mir so gedacht, wenn es eigentlich um das aufreissen nachts geht, wie wäre es dann die Lobes mit einem Pflaster oder so abzukleben?

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2967980

    Hab ich auch schon überlegt, nur irgendwie hab ich bislang kein Pflaster so befestigen können, dass es den kompletten stecker festhält :/ Idee wie mans anbringen könnte?

    Huenkel
    Teilnehmer
    @Huenkel
    #3178582

    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem rechten Lobe auch. Ich habe dann kurzerhand ein Zungenpiercing einer Freundin reingemacht. Trotz des minimalen unterschiedes ziepte es ein wenig, aber die Schwellung, der Ausfluss – wenn man es so nennen darf – und die Schmerzen waren nach wenigen tagen weg. Probleme hatte ich anschließend auch keine mehr.

    Auch wenn es bei mir funktioniert hat kann ich natürlich nicht garantieren, dass es bei deinem Freund ähnlich ablaufen wird. Es war wirklich nur eine Notlösung.

    Suche besser einen fähigen(!) Piercer in deiner Nähe auf!

    Liebe Grü??e
    Nils

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3002782

    Ein Zungenpiercingbarbell ist doch viel länger als ein Labretstud?! Meine Zungenpiercingstecker würden bei ihm tierisch rausgucken – oder missverstehen wir uns da grad?

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2950968

    kanns am material liegen? oder am pflegemittel?

    1,6mm dürften eigentlich fast nicht einschneiden am ohr. also gut, möglich ist alles, aber auf 1,2 zurückgehen halte ich nicht für sinnvoll. ebenso wie zu lange zungenbarbells einsetzen. ich hab 13/ 14mm in der zunge und hatte mal einen zungenbarbell ersatzweise im ohr weil ich nix anders dabei hatte und meinen normalen ring verloren hatte. das war nervig und sperrig un durch die dauerbewegung auch schmerzhaft.

    als schmuck für 2 bzw 2,4mm hatt ich ringe.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3056448

    Material ist Titan Highline – auch von Wildcat! Am Schmuck sollte es denke ich nicht liegen zumal bei ihm auch keine Empfindlichkeiten bekannt sind…
    Also wirds wohl wirklich auf kürzere Stäbe hinauslaufen – super – wieder 17??? damit die Dinger einfach nur abheilen -.-

    lastexit
    Teilnehmer
    @lastexit
    #3117869

    probiers mal mit butter. klingt scheisse, aber es hat mir immer geholfen seit ich meine lobes hab. inzwischen sind es über 15 jahre. immer wenns entzündet war hab ich etwas butter drauf getan und es hat nicht lang gedauert und war besser. hat auch beim dehnen geholfen.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3126265

    medizinischen honig probieren ggf ?(ich sag jetzt nicht, normaler täts vermutlich auch…) – das pappige zeug verwenden sie bei riesen fleischwunden in der chirurgie zur heilung

    wegen der mechanischen..störung

    pflaster is auchwieder …wenig luft und man rupft dran locker nachts ne mullbinde rum? – is doch wurscht wie es aussieht

    http://rgcred.files.wordpress.com/2009/10/scorpions-blackout.jpg

    😉

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2809511

    ok, dagegen allergisch zu sein wäre echt ne megausnahme.

    wenn der schmuck zu kurz wird, drückts aber wieder drauf, müsste man abmessen.
    oder vieleicht doch das pflegemittel? octi trocknet bei vieleicht sehr aus, ich z. bsp. kam mit wasserstoffperoxid nicht gut klar (das gabs als standartmittel als ich angefangen hab mit piercings).

    oder mal ringe einsetzen? luft von hinten und vorne wäre da gut gegeben. ok, die bewegung die drauf ist wäre wieder der nachteil, aber nen versuch wäre es wert.

    butter? hab ja schon viel gehört aber das ist mir ja total neu. x)
    pflaster wäre vieleicht nen versuch wert wenn nix mehr hilft. oder eben doch mal die zeit finden, jemanden drauf gucken zu lassen. vieleicht am we?

    noch nie gehört dass jemand solche derben probleme mit lobes hatte….

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2811210

    Was auch sehr gut gegen festpappende Piercings hilft: Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die ist wirklich gut und darf auch mal ein wenig in die Wunde gelangen.

    Und ich tät auf Ringe wechseln, die stellen sich nicht so quer beim Schlafen und reizen das Lobe daher oft deutlich weniger als Stecker….

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #2812807

    Hm, da es suppt finde ich Ringe echt unpraktisch zwecks angetrocknetes Zeug in den Stichkanal ziehen, da hab ich selber schon arg fiese Erfahrungen mit gemacht…
    Aber Bepanthen ist auch gut, jo – hätte noch „Bepanthen Antiseptische Wundcreme“ da, auch nicht auf Vaseline-Basis, geht die auch?

    Heute wars immerhin mal nicht aufgerissen (er hat gestern nen Stromschlag bekommen, vielleicht hats ihn zum Stillliegen gebracht? *g*) – demnach war nur ein wenig normaler Siff dran – am Stab hab ich ihn weg gemacht, hinten am Stab (am übergang zum Plättchen) hab ichs gelassen, das mach ich wenn er aus der Dusche kommt heut Abend, das wäre auch unnötige Reizung

    Ich antworte jetzt mal nicht einzeln auf alles, sondern packe einfach mal alles in die Antwort hier ^^:


    @XFlederX
    : Hm jo, wir haben vom Piercer das H2O-Ocean mitbekommen – da ich meinen Tragus eh pflegen musste und Octi gewöhnt war, hab ich bei ihm auch octi angewendet – vielleicht versuchen wirs echt noch mit H2O – könnt wirklich sein dass die Haut zu trocken ist und das daher dauernd aufrei??t… wobei als ich Octi gar nicht verwendet hab bei ihm sondern Tyrosur über 3-4 Tage (weil entzündet), ist des nachts das selbe passiert. Vielleicht auch nur ein zu kurzer Zeitraum
    Und am WE ist gut – er arbeitet montags bis samstags – und an beiden Tagen (also Mo und Sa) fängt er gegen 13 Uhr an (die anderen Tage um 09:30) und er ist selten vor 23 Uhr zu Hause – oftmals auch erst nach Mitternacht – kann ihn auch verstehen wenn er da nicht früher aufstehen will – deswegen frag ich ja hier, ob jemand ne Idee hat. Ansonsten bleibt uns wohl nix anderes übrig als dass er, wenn er doch iiiiirgendwann mal wieder frei hat, zu meinen Eltern zu fahren und dahin zu dackeln…

    @mainzel: Medizinischen Honig hab ich ja noch nie gehört – ich mach mich mal kundig 😀 aber die Mullbinde find ich dann doch arg übertrieben *ggg*


    @lastexit
    : Die Entzündung kriegen wir ja locker in den Griff – die Frage ist, wie wir das Aufrei??en in den Griff kriegen, weil ich kann schlecht die ganze nacht seinen Kopf festhalten 😉 Aber klingt sehr interessant ^^

    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die ganzen Antworten – dann machen wir uns mal ans Ausprobieren – fangen wir mal mit Pflegemittelwechsel an (man ist die Flasche riesig von H2O…)

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2814280

    echt seltsam, gerade lobes heilen ja meistens problemlos.

    ringe kann man aber gut reinigen und wenn die die passende grö??e haben (8mm? 10mm?) ist die bewegung drauf auchnicht viel grö??er. das mit dem schmodder reinziehen kann natürlich passieren, stimmt. aber gut, das risiko wärs mir wert.

    mit dem h2 ocean kam ich auch nicht klar, hat bei mir furchtbar gejuckt.

    argh – fiese arbeitszeiten. aber ich kenne das problem, als ich noch daheim gewohnt habe, war mein piercer 120km von mir weg. >.<

    drücke die daumen dass ihr das in den griff kriegt. und dass das dehnen problemloser abläuft!

    Eowyen
    Teilnehmer
    @Eowyen
    #2815660

    Ha… noch jemand bei dem so ein „stink normales Ohrloch“ nicht abheilen will …

    An meinen Ohren heilt so gut wie nie was vernünftig ab … und doch versuch ich es immer wieder 😉

    Zum Abkleben für nachts gibt es in der Apo extra Pflaster die man normalerweise für fingerkuppen nimmt .. sehen aus wie Schmetterlinge (mit etwas Phantasie) ..
    Mit denen kann man das Ohr Nachts ganz toll abkleben .. da wenn es schon am siffen ist bissen Tyrosur/neobac/Fuzidine oder so rein, dann bekommt man es morgens auch schön sauber da alles eingeweicht ist … tagsüber aber bitte schön viel Luft dran lassen ..

    Als Schmuck find ich dann auch Ringe besser, die sind echt angenehmer und wenn man regelmäßig sauber macht schneidet man sich mit dem ausgetrocknetem Siff auch nicht die Wundkanäle wieder auf …

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2816955

    Ne, die Bepanthen Augen- und Nasensalbe ist anders als andere Bepanthen und daher auch besser!

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv